Thies Marx Vize-Regionsmeister bei den Minis

3. Kreisklasse Jungen: Jugend landet überzeugenden Sieg gegen Misburg

Adler Hämelerwald – SG Misburg II 7:0 (21:3). Nach dem Unentschieden gegen die Misburger Erste ließen die Spieler um Mannschaftsführer Manuel Krug gegen die Zweitvertretung nichts anbrennen. Lediglich drei Sätze gaben sie ab. Besondere Freude herrschte am Ende bei Spitzenspieler Vince Menzel, dessen Durststrecke in diesem Spiel ein vorläufiges Ende fand. „Ich kann ja doch noch gewinnen“, freute sich der Adler, der als einziger zwei Einzel spielen durfte.

2. Bezirksklasse Herren: 1. Herren siegen im Spitzenspiel - „La famiglia“ Lukatis steuert fünf Punkte zum Sieg bei

Adler Hämelerwald – TSV Engensen II 9:5 (34:19). Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in dieses wichtige Spiel. Der TSV musste auf Spitzenspieler Sven Sengkin verzichten, die Adler ersetzten die Nr. 2 Rene Miglitsch und die Nr. 6 Daniel Schott. Am Ende der Partie war klar: Der Ausfall von Sven Sengkin wog schwerer.

Andre Lukatis/Uwe Lukatis eröffneten das Spiel mit einem sicheren Dreisatzsieg über Kretzmeyer/Kalmbach (2,6,8), während sich am Nebentisch Andy Oschem/Florian Walny mit Heuer/Neu einen packenden Kampf lieferten. Am Ende hatten die Gäste nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich (12,-10,-10,5,6).

Marco Schubert/Peter Inhülsen sollten für die Führung nach den Doppeln sorgen, so der Plan. Den durchkreuzten jedoch Blumenstein/Knoop, die den Adlern nicht den Hauch einer Chance ließen und mit ihnen kurzen Prozess machten (4,9,8).

Oben musste Spitzenspieler Andre Lukatis alle Register ziehen, um Uwe Heuer niederzuhalten (-10,10,6,6), während Käpt´n Andy Oschem gegen Eike Kretzmeyer eine knappe Viersatzniederlage hinnehmen musste (9,-2,-9,-11).

In der Mitte erarbeiteten sich die Adler anschließend einen psychologisch nicht zu unterschätzenden Vorteil. Marco Schubert gelang ein sicherer Dreisatzsieg über Alexander Neu (6,3,1) und Uwe Lukatis legte gegen Andre Kalmbach nach (4,11,5). Zum ersten Mal lagen die Adler damit mit einem Punkt in Führung.

Unten fand Peter Inhülsen gegen Jens Knoop zunächst keine Einstellung, kämpfte sich aber zurück ins Spiel und in den fünften Satz. Hier hatte er jedoch nicht mehr die Kraft, um auch noch diesen Satz für sich entscheiden zu können (-5,-8,6,5,-3). Besser machte es am Nebentisch Florian Walny. Er bezwang Heiko Blumenstein in vier Sätzen (6,6,-3,8) und sorgte damit für die 5:4-Halbzeitführung.

Das obere Paarkreuzung erhöhte anschließend durch zwei Siege auf 7:4 und ließ die Adler von einem Sieg träumen. Andre Lukatis gelang nach einer 2:0-Satzführung gegen Eike Kretzmeyer ein hauchdünner Fünfsatzsieg (5,5,-8,-3,9) und Andy Oschem gab Uwe Heuer in drei Sätzen das Nachsehen (8,9,5).

Aber die Fans mussten noch auf den Sieg warten. Denn Marco Schubert gelang es trotz zahlreicher Netz- und Kantenbälle nicht, Andre Kalmbach aus der Ruhe zu bringen. Gegen die links und rechts einschlagenden Bälle des Engensers hatte er im fünften Satz nichts mehr entgegenzusetzen (-12,7,-8,12,-3).

Uwe Lukatis behielt dagegen die Nerven gegen Alexander Neu. Nach drei Sätzen konnte er als Sieger vom Tisch gehen (9,6,15).

Den viel umjubelten Schlusspunkt setzte schließlich Peter Inhülsen, der Heiko Blumenstein sicher in drei Sätzen bezwingen konnte (4,8,8).

Adler bei den Mini-Meisterschaften erfolgreich – Thies Marx wird Vize-Regionsmeister ​​ 

Mit Luca Ecke, Thies Marx und Philipp Wedemeyer hatten sich drei Adler für die in Arpke stattfindenden Regionsmeisterschaften der Altersklasse II qualifiziert. ​​ 

Die Drei präsentierten sich topfit und lieferten sich mit ihren Gegnern spannende Kämpfe. Luca Ecke wurde dabei Opfer des Rechenschiebers und verpasste knapp den Einzug ins Viertelfinale. Philipp Wedemeyer als Gruppenzweiter und Thies Marx als ungeschlagener Gruppenerster zogen dagegen in die KO-Runde ein.

In der Runde der letzten acht unterlag Philipp dem Arpker Nasser in zwei Sätzen und beendete damit das Turnier auf dem 5. Platz. „Den zweiten musste ich gewinnen. Ich habe doch 9:5 geführt“, war Philipp untröstlich.

Thies Marx, in der KO-Runde an Platz zwei gesetzt, rechtfertigte seine Platzierung und spielte sich bis ins Finale. Hier unterlag er zwar nach hartem Kampf dem hohen Favoriten Andre Hamerschmidt in zwei Sätzen, durfte sich aber als Vizemeister feiern lassen. „Wir haben schon in der Pause um Punkte gegeneinander gespielt, da habe ich auch schon verloren. Ich wusste danach, dass es gegen Andre sehr, sehr schwer werden würde. Aber ich bin mit dem zweiten Platz zufrieden. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich so weit komme“, nahmThies die Niederlage nicht weiter tragisch.