1. Herren weiter auf dem Vormarsch

2. Kreisklasse Jungen: Jungen verlieren in Bothfeld – Jonathan Heindorf und Elias Gorny punkten

TuS Bothfeld II – Adler Hämelerwald 7:2 (25:12). Nach langer Zeit bestritten die Adler mal wieder ein Punktspiel. „Wir müssen erst mal wieder reinkommen“, meinte dann auch Spitzenspieler Jonathan Heindorf. Dass es schwer werden würde, war schon nach den Doppeln deutlich.

Jonathan Heindorf/Amo Yalti unterlagen Emmelmann/Homann in drei Sätzen (-6,-7,-8), Elias Gorny/Thies Marx konnten gegen Treinat/Lange wenigstens einen Satz gewinnen (-7,3,-8,-6). Als dann Elias Gorny Bothfelds Spitzenspieler Emmelmann nach drei Sätzen als Verlierer von der Platte schickte (7,3,10), kam Hoffnung auf. Jonathan Heindorf konnte jedoch nicht nachlegen. Er unterlag Treinat in drei Sätzen (-6,-8,-7).

Unten verlor Thies Marx gegen Lange in vier Sätzen (-6,7,-6,-8) und Amo Yalti musste sich nach packendem Kampf Homann geschlagen geben (11,-8,-8,10,-10).

Oben gelang Jonathan Heindorf im Spitzeneinzel gegen Emmelmann ein Viersatzsieg (5,-6,4,7), aber Elias Gorny musste Treinat nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-8,-3,-8).

Das letzte Spiel des Abends bestritt Amo Yalti, der mit diesem Spiel in die Annalen einging. Wie schon das erste Einzel verlor er auch sein zweites im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied. Dabei führte er gegen Lange 10:7 und machte anschließend einen Fehlaufschlag zum 10:8. Danach bekam der Bothfelder Oberwasser und riss das Spiel noch aus dem Feuer (9,-4,10,-9,-10).

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren besiegen Otze deutlich – Adler geben kein Einzel ab

TTC Otze – Adler Hämelerwald 2:9 (17:28). Einen überraschend hohen Auswärtssieg feierten die Adler in Otze. „Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen“, meinte Mannschaftsführer Andy Oschem, „alle knappen Spiele gingen für uns aus.“

Nach den Doppeln lagen die Adler im Rückstand. Andre Lukatis/Uwe Lukatis unterlagen Emmel/Steinbach in drei Sätzen (-8,-11,-4), Daniel Argut/Rene Miglitsch quälten sich über Jung/Wieland zu einem überaus glücklichen Fünfsatzsieg (8,-3,-9,12,9) und Andy Oschem/Daniel Schott hatten gegen Fecker/Ebenhöch in vier Sätzen das Nachsehen (-5,4,-8,-13). War das ein Rückfall in alte Zeiten?

Was viele befürchteten, trat nicht ein. Nein, so etwas hatte es schon lange nicht mehr gegeben. Nicht ein einziges Einzel ging verloren. Wenn es in den Sätzen eng wurde, hatten die Adler immer noch etwas hinzuzusetzen.

Andre Lukatis gönnte Spitzenspieler Dominik Emmel keinen Satz (12,4,8) und Daniel Argut ging nach fünf Sätzen über Maik Steinbach als Sieger vom Tisch (-7,8,-11,6,6). „Spielt denn in der Klasse überhaupt keiner mit geraden Belägen?“, schüttelte Adlers Spitzenspieler den Kopf. Worauf hatte er sich eingelassen?

In der Mitte bewies Rene Miglitsch gegen Hartmut Jung Nervenstärke (-8,9,9,11) und Andy Oschem hatte nach zwei Sätzen gegen Thomas Fecker den Bogen raus (-4,11,7,7).

Unten hatte Daniel Schott nur im ersten Satz Probleme mit Marko Ebenhöch (-6,3,5,6) und Uwe Lukatis bezwang Martin Wieland in der Verlängerung des fünften Satzes (-7,10,-8,8,10). „Uwe entwickelt sich immer mehr zum Fünfsatz-Inhülsen“, freute sich Käpt´n Andy Oschem. „Der Sieg wird ihm weiter Auftrieb geben. Auch dass er die knappen Dinger gewinnt, ist gut für sein Selbstvertrauen“, fügte Rene Miglitsch hinzu.

Oben wurde dann das Spiel beendet. Daniel Argut siegte in drei Sätzen über Dominik Engel (8,5,11) und Andre Lukatis hatte gegen Maik Steinbach das Glück des Tüchtigen und siegte in der Verlängerung des fünften Satzes (8,7,-7,-5,11).