2. Herren hat in Otze Verletzungspech

Kreisliga Herren: 2. Herren verlieren unglücklich in Otze – Peter Inhülsen muss verletzt aufgeben

TTC Otze II ​​ – Adler Hämelerwald II 9:7 (36:29). Es sollte nicht sein. Die Adler saßen am Ende mit hängenden Köpfen da. Auch die Otzer waren nicht recht glücklich über ihren Sieg. „So wollten wir nicht gewinnen“, versuchten sie, die Gäste zu trösten. Was war passiert?

Peter Inhülsen lieferte sich mit Frank Karpenstein ein packendes Duell. Im vierten Satz knickte er um, lag am Boden, stand aber schnell wieder auf, drehte ein paar Runden und kam zu dem Entschluss weiterzumachen. Aber schon nach zwei weiteren Bällen warf er das Handtuch. „Es geht nicht“, meinte Adlers Nr.2 resigniert. Pech für die Adler, dass sie gegenüber dem letzten Punktspiel die Doppel umgestellt und ​​ Peter Inhülsen mit Bernd Waldenberger als Doppel 1 aufgestellt hatten. Als die Adler mit 7:8 in das ​​ Schlussdoppel gingen, war die Niederlage perfekt, noch nicht einmal verpokert, einfach kampflos.

Dabei hatte alles so gut angefangen. Marco Schubert/Hanh Pham knackten das Otzer Spitzendoppel Wieland/Hatesuer nach 2:0-Satzführung noch knapp in fünf Sätzen (8,3,-7,-9,9) und Peter Inhülsen/Bernd Waldenberger bezwangen Keil/Meyer in vier Sätzen (6,7,-8,2). Florian Walny/Olaf Wundenberg hätten gegen Karpenstein/Steinbach fast den dritten Punkt geholt, aber ihre Aufholjagd wurde nicht belohnt (-8,-9,13,8,-6).

Oben fand Peter Inhülsen kein richtiges Mittel gegen Martin Wielands Vorhandschüsse (-7,-8,-6), während Marco Schubert einen glücklichen Viersatzerfolg über Frank Karpenstein feiern konnte (-11,9,7,9).

In der Mitte verlor Olaf Wundenberg unglücklich gegen Ekkehard Keil (6,-9,-9,-8), aber Florian Walny stellte durch einen glücklichen Fünfsatzsieg über Thorsten Meyer (9,5,-10,-6,9) die Führung wieder her.

Unten konnte Hanh Pham Dirk Hatesuers Abwehrbollwerk nicht überwinden (-8,-7,-8), während Bernd Waldenberger Dieter Steinbach in Schach halten konnte (6,7,-6,5). So führten die Adler zur Halbzeit knapp mit 5:4.

Im Spitzeneinzel erhöhte Marco Schubert durch einen Viersatzsieg über Martin Wieland (-4,4,2,7) auf 6:4. Und dann passierte das, womit niemand gerechnet hatte. Peter Inhülsen musste im vierten Satz gegen Frank Karpenstein verletzungsbedingt aufgeben (8,-7,9,-3,-0).

In der Mitte brachte Florian Walny seine Mannschaft einem Punkt näher. Er bezwang Ekkehard Keil in vier Sätzen (9,-9,2,6) und verließ den Tisch mit einem Lächeln: „Ihr werdet morgen auf ´mytischtennis´sehen, dass mein TTR-Wert noch nie so hoch war wie nach dem Spiel heute.“ (Er sollte recht behalten, die Red.)

Olaf Wundenberg sollte jetzt nachlegen, ärgerte sich aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr über leicht verschlagene Bälle und gratulierte Thorsten Meyer schließlich nach vier Sätzen zum Sieg (-9,-3,8,-6).

Damit stand es 7:6 für die Adler und zwei Einzel mussten ja noch gespielt werden. ​​ 

Bernd Waldenberger und Dirk Hatesuer wussten, was auf dem Spiel stand. Beide kämpften bis zum Umfallen. Kein Wunder, dass die Satzausgänge denkbar knapp waren und es in den fünften Satz ging. Hier konnte sich Bernd nach dem Seitenwechsel erstmals ein wenig absetzen und führte 7:5 bei eigenem Aufschlag. Der nächste Punkt ging schnell an Dirk Hatesuer: 7:6. Und dann machte Bernd einen Aufschlagfehler: 7:7. Nicht nur das, die nächsten beiden Punkte gingen an den Otzer: 7:9. Aber Bernd riss sich zusammen, legte noch einmal eine Schippe drauf und erreichte bei 10:10 den Gleichstand. Aber leider konnte er keinen weiteren Punkt erzielen (12,9,-6,-10,-10). Als auch Hanh Pham am Nebentisch Dieter Steinbach zum Sieg gratulieren musste (-9,-6,-4), stand die Auswärtsniederlage fest.

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren unterliegen Uetze – Nach einer 3:0-Führung gelingt nur noch Wolfgang Gilster ein Punktgewinn

Adler Hämelerwald III – TTC Rot-Weiß Uetze IV 4:7 (13:24). Es sah alles nach einem schnellen Ende aus. Norbert Brendel/Wolfgang Ecke siegten in drei Sätzen über Hacke/Karich (6,6,8) und Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes gaben Jähnke/Fograscher in vier Sätzen das Nachsehen (6,-9,10,9). Als dann auch noch Norbert Brendel Alexander Karich in vier Sätzen bezwang (-8,9,7,7), herrschte im Adlerlager eitel Sonnenschein. Aber es wurde schnell düster. Wolfgang Ecke gelang zwar noch ein Satzgewinn gegen Torsten Hacke (8,-4,-8,-6), aber danach lief es bei den Adlern nicht mehr rund. Wolfgang Gilster verlor unglücklich gegen Timo Fograscher (-9,-9,-6) und Karl-Heinz Brandes erging es gegen Marlies Jähnke noch schlechter (-9,-9,-9). So stand es 3:3 zur Halbzeit. „Das war grausam“, stöhnte Mannschaftsführer Wolfgang Ecke, „du sitzt auf der Bank und kannst nichts machen. Alles lief gegen uns.“

Norbert Brendel sollte es im Spitzenspiel gegen Torsten Hacke richten. Aber der Oldie fand kein Mittel (-5,-9,-7). Wolfgang Ecke konnte gegen Alexander Karich das Ruder auch nicht herumreißen ​​ (-3,-5,-2).

Wolfgang Gilster gelang es dann, die Talfahrt durch einen Viersatzsieg über Marlies Jähnke (-7,5,6,9) zu stoppen. Aber die Hoffnung auf den Ausgleich war im Nu wieder weg. Denn auch im zweiten Einzel hatte Karl-Heinz Brandes den TT-Gott nicht auf seiner Seite. Er verlor wieder unglücklich, dieses Mal gegen Timo Fograscher (-5,-10,-9).

Nachdem auch Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes Hacke/Karich zum Sieg hatten gratulieren müssen (-9,-7,-6), war die Heimniederlage perfekt.

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren holen mit drei Mann Punkt gegen Hänigsen ​​ – Thomas Jahnel Mann des Spiels

Adler Hämelerwald IV – TSV Friesen Hänigsen VI 6:6 (18:23). „Wir sind nur zwei Mann“, Spitzenspieler Thorsten Werner war einen Tag vor dem Spiel verzweifelt, „Thomas ist in Köln, die anderen haben abgesagt.“ Aber Thomas Jahnel kam dann doch noch, so war es wenigstens drei Adler. „Ich habe ein bisschen Gas gegeben“, meinte Thomas mit einem kleinen Lächeln. Vielleicht lag es ja daran. In der Halle angekommen, blieb er im „Linke-Spur-Modus“, bezwang mit Jan Kaune im Eröffnungsdoppel Ellersiek/Schewe in fünf Sätzen (-8,-8,3,8,8). fegte Christian sander von der Platte (7,0,3), musste gegen Martin Schewe ein wenig verschnaufen (5,-10,6,8) und hatte im Abschlussdoppel an der Seite von Jan Kaune noch genügend Kraft und Konzentration, um das Doppel nach Hause zu bringen (12,4,12 gegen Sellemann/Sander) und den nie für möglichen Punkt zu sichern.

Die beiden anderen Punkte steuerten Thorsten Werner und Jan Kaune durch Siege über Cord Ellersiek bei (-3,9,-0,8,4 (Thorsten), 7,9,10 (Jan)).  ​​​​ 

 ​​​​ 

Mann des Tages: Thomas Jahnel