1. Herren unterliegen im Derby

Kreisliga Herren: 2. Herren siegen in Wettmar – Mitte ungeschlagen

TSV Wettmar - Adler Hämelerwald 3:9 (15:29). „Unser Ziel ist am Ende Platz 4, dafür benötigen wir heute einen Sieg“, so Mannschaftsfüher Peter Inhülsen bei der Begrüßung. Und seine Mannschaftskameraden schienen die Worte ihre Käpt´ns verinnerlicht zu haben, gingen gleich mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Marco Schubert/Torsten Werner hatten zwar gegen Dierks/Koschitzki keine Chance (-4,-6,-3), aber Peter Inhülsen/Florian Walny (6,7,8 gegen Hormann/Spanjol) und Olaf Wundenberg/Hanh Pham (2,8,-8,-11,6 gegen Geng/Welzer) ließen nichts anbrennen.

Oben verlor Peter Inhülsen unglücklich gegen Spitzenspieler Thomas Dierks in fünf Sätzen (-8,7,5,-12,-9), wobei er im vierten Satz drei Matchbälle nicht verwandeln konnte. „So dicht an einem Sieg gegen Thomas war ich noch nie“, ärgerte sich der Adler.

Marco Schubert brachte seine Mannschaft aber schnell wieder nach vorn. Er bezwang Christian Koschitzki in drei Sätzen (11,5,8).

In der Mitte gab Olaf Wundenberg gegen Andre Hormann nur den zweiten Satz ab (11,-9,9,6) und Florian Walny gelang ein „schmutziger“ Viersatzsieg gegen Rolf Spanjol (9,-6,10,13). „Hut ab vor Rolf, dass er nicht entnervt vom Tisch gegangen ist. Gefühlt war jeder zweite Ball von Florian ein Netz- oder Kantenball“, schüttelte Marco Schubert den Kopf, „so etwas habe ich noch nie gesehen, unglaublich.“

Unten bezog Torsten Werner eine unglückliche Niederlage gegen Markus Geng. In jedem Satz fehlten ihm zwei Punkte (-9,-12,-11). Hanh Pham dagegen konnte Jens Welzer in fünf Sätzen bezwingen (-6,5,-3,5,8).

Im Spitzeneinzel blieb Marco Schubert erstmals Sieger über Thomas Dierks (8,8,6) und Peter Inhülsen bezwang Christian Koschitzki (5,10,8).

Den Schlusspunkt setzte Florian Walny durch einen ungefährdeten Dreisatzsieg über Andre Hormann (4,6,5).  ​​​​ 

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren unterliegen im Derby TTC Arpke ​​ – Oberes Paarkreuz holt die Hälfte der Adlerpunkte

Adler Hämelerwald – TTC Arpke 5:9 (27:32). Zahlreiche Fans hatten den Weg in die halle der Grundschule gefunden. Und sie wurden nicht enttäuscht. Sie sahen sehenswerte Ballwechsel, und erlebten Emotionen, wie es sich eben für ein Derby gehört. Und trotzdem war alles entspannt.

Andre Lukatis/Marvin Ohm brachten die Adler gegen Helms/Behrens in Führung (9,3,5). Aber Fricke/Kroll glichen gegen Andy Oschem/Rene Miglitsch sofort aus (10,-15,2,7). Weidner/Bolten erhöhten gegen Daniel Schott/Uwe Lukatis (-7,2,8,7) auf 2:1.

Oben lieferten sich Andre Lukatis und Tobias Kroll ein packendes Duell über fünf Sätze, das der Arpker knapp für sich entscheiden konnte (-8,8,0,-6,9). Da auch Marvin Ohm Spitzenspieler Dieter Fricke nicht bezwingen konnte (8,-6,-8,-6), schienen die Gäste einem sicheren Sieg zuzusteuern, da auch die Mitte zwei Niederlagen hinnehmen musste.

Rene Miglitsch unterlag Lars Behrens in fünf Sätzen (11,7,-5,-8,-8) und Daniel Schott musste sich Mathias Helms ebenfalls knapp in fünf Sätzen geschlagen geben (9,-9,7,-7,-1).

Das untere Paarkreuz sorgte anschließend dafür, dass es keine „Klatsche“ wurde. Uwe Lukatis bezwang Hannes Bolten in der Verlängerung des fünften Satzes (-7,-12,7,4,10). „Uwe hat super Moral bewiesen“, so Käpt´n Andy Oschem, „wie er nach dem 0:2-Satzrückstand gefightet hat, das war allererste Sahne.“ Da auch Peter Inhülsen Kai Weidner gut im Griff hatte (-9,3,4,7), stand es zur Halbzeit „nur“ 3:6.

Als dann Andre Lukatis Dieter Fricke im Spitzeneinzel in drei Sätzen das Nachsehen gab (6,9,4), hofften die Adler-Fans auf ein Wunder. Würden die Arpker nervös werden? Nein!

Tobias Kroll gewann auch sein zweites Einzel. Gegen Marvin Ohm verließ er nach vier Sätzen als Sieger den Tisch (6,-8,10,6).

Rene Miglitsch hielt die Adler am Leben. Nach fünf Sätzen hatte er gegen Mathias Helms die Nase vorn (7,-9,-7,8,8).

Daniel Schott konnte aber anschließend nicht den achten Punkt der Gäste verhindern. Er unterlag Lars Behrens in vier Sätzen (-3,11,-7,-12). Da auch Uwe Lukatis gegen Kai Weidner in vier Sätzen verlor (8,-6,-5,-10), stand nach vier Stunden Spielzeit der Auswärtssieg der Arpker fest.