2. Herren unterliegen Spitzenreiter

1. Kreisklasse Staffel 1: 2. Herren unterliegen Spitzenreiter – Dirk Hertle holt den einzigen Punkt im Einzel

Adler Hämelerwald II – SV Bolzum IV 2:9 (14:28).​​ Im Hinspiel hatte es mit fünf Spielern noch ein Unentschieden gegeben. So rechneten sich die Adler an eigenen Tischen einiges aus. Aber sie sollten sich verrechnen. Denn die Gäste waren auf die Minute topfit.

Das bekamen auch sofort Olaf Wundenberg/Bernd Waldenberger im Eröffnungsdoppel zu spüren. Sie unterlagen Reinke/Geffert in vier Sätzen (5,-7,-7,-8). Doppel 2 Dirk Gudwitz/Dirk Hertle erging es auch nicht besser. Auch sie gewannen den ersten Satz gegen Kronisch/Remmert, gingen aber nach vier Sätzen als Verlierer vom Tisch (7,-7,-5,-9). Andreas Baumgart/Eduard Weinberger ließen den SV nicht schon jetzt uneinholbar davonziehen. Sie besiegten Lee/Bolzum in vier Sätzen (-8,8,6,9). Damit war nach den Doppeln noch alles offen.

In den Einzeln lief es dann gar nicht. Dirk Gudwitz lieferte sich mit Jürgen Remmert einen Kampf auf Biegen und Brechen, holte sogar einen 0:2-Satzrückstand auf. „Als Spitzenspieler musst Du mit gutem Beispiel vorangehen, da musst Du immer Vollgas geben“, so Adlers Spitzenspieler. Die Aufholjagd hatte jedoch zuviel Kraft gekostet, so dass Dirk seinem Gegenüber nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren musste (-9,-8,8,7,4). Florian Walny fand anschließend gegen Martin Kronisch überhaupt nicht ins spiel und verlor sang- und klanglos in drei Sätzen (-7,-7,-9).

Nicht anders erging es in der Mitte Andreas Baumgart. Auch er blieb gegen Oliver Lee ohne Satzgewinn (-4,-6,-6). Olaf Wundenberg konnte gegen Michael Reinke wenigstens einen Satz für sich entscheiden, aber das war ebenfalls zu wenig (-7,6,-7,-7).

Unten sorgte dann Dirk Hertle endlich für den zweiten Punkt der Adler. Gegen Hans-Dieter Geffert gab er keinen Satz ab (10,4,9). Bernd Waldenberger hätte gegen Friedrich Bolzum nachlegen können. Aber nach einem dramatischen Fünfsatzkampf hatte er am Ende zwei Punkte zu wenig (-9,10,-12,9,-11).

Im Spitzeneinzel gab Dirk Gudwitz noch einmal alles, musste nach vier Sätzen aber Martin Kronisch zum Sieg gratulieren (11,-5,-7,-5). Florian Walny blieb auch in seinem zweiten Einzel glücklos (-10,-5,-4 gegen Jürgen Remmert). Damit war die Heimniederlage perfekt.

1. Bezirksklasse: 1. Herren wehren sich tapfer gegen Anderten – Peter Inhülsen in Topform

Adler Hämelerwald – TSV Anderten 4:9 (20:32).​​ „Die Moral hat gestimmt. Wir haben uns ordentlich gewehrt“, war Peter Inhülsen trotz der Niederlage zufrieden. Schon die Doppel zeigten, dass die Adler nicht gewillt waren, den Gästen kampflos die Punkte zu geben.

Rene Miglitsch/Daniel Schott bezwangen im Eröfnungsdoppel Nahle/Kaltsios in vier Sätzen (7,7,-7,8), während Marco Schubert/Peter Inhülsen Matthias/Brodehl zum Sieg gratulieren mussten (-7,-7-7) und Andreas Baumgart/Olaf Wundenberg gegen Rinaldi/Ruhkopf unterlagen (12,-10,-6,-8).

Oben lieferte sich im ersten Einzel des Abends mit Raphael Matthias einen packenden Kampf, den der Anderter in vier Sätzen für sich entschied (9,-9,-6,-2). Auch Marco Schubert wehrte sich gegen Hassan Nahle, musste sich aber nach fünf Sätzen beugen (5,-6,-5,4,-8).

In der Mitte unterlag Daniel Schott Roland Kaltsios in vier Sätzen (-9,-7,7,-5), während Peter Inhülsen sich mit Ricardo Rinaldi einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferte und diesen siegreich beendete (9,9,-10,11).

Unten fand Andreas Baumgart gegen Frank Ruhkopf kein Mittel (-8,-3,-3). Besser schien es Olaf Wundenberg gegen Daniel Brodehl zu machen. Er führte schnell mit 2:0 nach Sätzen, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen und unterlag unglücklich mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz (6,5,-5,-6,-9). „Ich hätte gern gewonnen“, meinte Olaf hinterher. Wer von uns würde das anders sehen?

Im Spitzeneinzel schoss Rene Miglitsch Hassan Nahle ab (-6,7,6,5). Der war über seine Leistung so erbost, dass er seinen Schläger an die Wand warf und Glück hatte, dass er heil blieb.

Marco Schubert konnte leider nicht nachlegen und gratulierte Raphael Matthias nach vier Sätzen zum Sieg (4,-7,-4,-11).

In der Mitte sorgte Daniel Schott für den vierten Punkt der Adler. Er bezwang Ricardo Rinaldi in fünf Sätzen (9,-4,-2,6,5). Peter Inhülsen machte dann das letzte Spiel des Abends. Trotz harten Kampfes musste er Roland Kaltsios zum Sieg gratulieren (-6,-12,-4).