2. Herren müssen auf SV Bolzum IV hoffen

1. Kreisklasse Staffel 1: 2. Herren besiegen Höver – Dirk Hertle gestattet Gegenpunkt im Einzel

Adler Hämelerwald II – TSV Höver 9:3 (29:21). Einen deutlichen Sieg landeten die Adler gegen den TSV aus Höver. Am Anfang sah es danach aber gar nicht aus. Denn zwei der drei Doppel gingen an die Gäste. Forian Walny/Andreas Baumgart starteten zwar mit einem Viersatzsieg über Möller/Istas-Kelm (5,6,-10,9), aber Dirk Gudwitz/Dirk Hertle (8,-7,-10,9,-1 gegen Holan/Bergmann) und Olaf Wundenberg/Frank Graetsch (-10,-10,-9 gegen Rohmann/Tillmann) mussten klein beigeben.

Die Niederlagen hatten die Mannen um Kapitän Florian Walny jedoch gereizt. Sie hatten jetzt Wut im Bauch und schlugen erbarmungslos zurück.

Dirk Gudwitz rang Nico Möller in fünf Sätzen nieder (5,-8,-9,7,7), Florian Walny wollte da seiner Nr. 1 nicht die Gefolgschaft verweigern und siegte ebenfalls in fünf Sätzen (-4,8,10,-10,2 gegen Hugo Holan).

In der Mitte gönnte sich Andreas Baumgart im zweiten Satz gegen Dirk Rohmann eine Auszeit, aber das hatte keine weiteren Auswirkungen (4,-8,3,4). Olaf Wundenberg brachte sein Spiel gegen Heiner Bergmann ähnlich entspannt nach Hause (8,9,-7,5).

Unten verlor Dirk Hertle unglücklich gegen Kevin Tillmann (-13,-10,-10), aber Ersatzmann Frank Graetsch wetzte die Scharte wieder aus (7,-10,3,9 gegen Marco Istas-Kelm).

Oben gingen die Spiele wieder über die volle Distanz, wieder hatten die Adler die Nase vorn. Dirk Gudwitz hielt Hugo Holan nieder (-7,8,-4,7,6) und Florian Walny Nico Möller (8,-6,-8,7,6).

Den Schlusspunkt setzte Andreas Baumgart mit einem knappen Dreisatzsieg über Heiner Bergmann (10,11,8). „Es waren schon ein paar knappe Spiele dabei. Aber wir hatten nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten“, meinte Käpt‘n Florian Walny hinterher.

1. Kreisklasse Staffel 1: 2. Herren siegen auch im letzten Spiel – alle Fünfsatzspiele gehen an die Adler

TTC Arpke V – Adler Hämelerwald II 2:9 (17:28). „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Jetzt liegt unser Schicksal in den Händen von Bolzum“, beschrieb Mannschaftsführer Florian Walny ​​ die Situation seiner Mannschaft. Wenn Dedenhausen das letzte Spiel gegen die bereits als Meister feststehenden Bolzumer gewinnt, dann rutschen die Adler noch von Platz 2 auf Platz 3.

Doch zum Spiel: Schon nach den Doppeln war eigentlich alles klar. Denn hier behielten die Adler eine reine Weste. Dirk Gudwitz/Dirk Hertle knackten das Arpker Spitzendoppel Schnelle/Schmalfeldt in vier Sätzen (-13,3,9,6), Florian Walny/Andreas Baumgart mussten gegen Manni Born/Bernd Slomma lange zittern (-10,6,-7,6,8) und Olaf Wundenberg/Frank Graetsch zeigten Nervenstärke gegen Oelmann/Haak (9,-7,8,9).

Im ersten Einzel des Spiels hätte Florian Walny beinahe eine 2:0-Satzführung gegen Zeno Schnell verdaddelt, zeigte sich im fünften satz jedoch wieder auf der Höhe (10,6,-8,-9,7). Dirk Gudwitz erhöhte anschließend durch einen Viersatzsieg über Stefan Schmalfeldt (6,-6,9,2) auf 5:0. Und weiter ging es Richtung Kantersieg. Olaf Wundenberg gönnte manfred Born keinen Satzgewinn (9,5,9) und Andreas Baumgart machte gegen Andre Oelmann den Florian walny (9,-7,-10,-9,7).

Unten erhöhte Frank Graetsch sogar auf 8:0 (6,10,8 gegen Rene Haak).

Dirk Hertle dachte in diesem moment wohl an die gutnachbarlichen Beziehungen und daran, dass ja sein Staffelleiter vor ihm stand, und gestattete den ersten Gegenpunkt (-8,9,-11,-3 gegen Bernd Slomma).

Dirk Gudwitz, der schon schwer angeschlagen in die Halle gekommen war, schenkte sein Spiel gegen Zeno Schnelle, Florian Walny beendete anschließend das Spiel durch einen Fünfsatzsieg über ​​ Stefan Schmalfeldt (-8,5,-6,5,7).  ​​​​