Traditionelle Grillfete

Traditionelle Grillfete der Adler zum Saisonauftakt

Die traditionelle Grillfete der Adler drohte auszufallen. Grillen an der Mehrumer Hütte angesichts der Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr war ausgeschlossen.

Spontan erklärten sich Rika und Peter bereit, ihr Anwesen zur Verfügung zu stellen. „Wir räumen unseren Carport aus. Das ist kein Ding. Wenn jemand seine Bierzeltgarnitur mitbringt, dann können wir das Grillen bei uns machen“, bot Peter Inhülsen an. Die Adler zögerten natürlich nicht lange und griffen zu.

Der langjährige Cheforganisator „Torte Werner“ freute sich, dass seine organisatorischen Mühen nicht umsonst gewesen waren, und bedankte sich bei Rika und Peter und Gabi und Dirk Hertle mit einem Present.

Aber neben dem Wechsel des Veranstaltungsortes mussten noch weitere Hindernisse überwunden werden. Die letztjährigen Grillmeister Thomas Jahnel und Jan Kaune waren verhindert. Was nun? Gott sei Dank war Grillroutinier Rene Miglitsch anwesend, der auch sofort an die Arbeit ging. Damit gab es ausreichend Fleisch zu den von den Frauen mitgebrachten Salaten. Als dann auch noch Kalle Brandes Heinz-Erhardt-Gedichte zum besten gab, war der Abend gerettet.

Die Adler fachsimpelten viel über Aufstiegschancen und schwelgten in Erinnerungen. Wie es eben sein muss!