Damen verlieren Spitzenspiel

Kreisliga Damen: Damen verlieren Spitzenspiel gegen Mellendorf knapp – Janin Barckmann im Einzel und im Doppel ungeschlagen

Adler Hämelerwald – Mellendorfer TV 5:7 (21:23). Wir haben unglücklich verloren. Mit ein bisschen Glück hätten wir sogar 7:5 gewonnen, aber so ist nun einmal der Sport“, meinte Mannschaftsführerin Janin Barckmann hinterher.

Schon die Doppel deuteten darauf hin, dass es eine spannende Partie werden würde. Rika Inhülsen/Maria Rodriguez konnten zwar gegen Kathrin Becker/Edith Schmidt keinen Satzgewinn verbuchen (-8,-4,-3), dafür behielten Meike Scheithauer/Janin Barckmann gegen Sabine Block/Jutta Göthel knapp die Oberhand (11,4,9).

Oben lieferten sich anschließend Meike Scheithauer und Edith Schmidt ein packendes Duell, das die Adlerin knapp in vier Sätzen für sich entscheiden konnte (-9,2,9,10). Janin Barckmann legte gleich nach und ließ Kathrin Becker beim Dreisatzsieg keine Chance (8,5,9).

Unten konnten die Adlerinnen leider die Führung nicht halten oder sogar ausbauen. Rika Inhülsen verspielte dabei eine 2:0-Satzführung gegen Jutta Göthel (3,11,-7,-6,-5). „Jutta fand immer besser ins Spiel, das habe ich schon im zweiten Satz gemerkt. Danach lief bei mir nicht mehr viel zusammen“, ärgerte sich Adlers Nr. 3. Als am Nebentisch auch Maria Rodriguez ihrer Gegnerin Sabine Block zum Sieg gratulieren musste (-4,-3,-9), hieß es wieder: Ausgleich.

Das Spitzeneinzel zwischen Meike Scheithauer und Kathrin Becker ging anschließend über die volle Distanz. Dabei gelang es Meike, einen 0:2-Satzrückstand zu egalisieren. Im fünften Satz hatte sie jedoch nicht mehr die Kraft, auch diesen Satz erfolgreich zu gestalten (-9,-3,5,8,-8). „Ich habe einfach am Anfang zu viele einfache Fehler gemacht. Das hat Kathrin auf die Siegesstraße gebracht“, ärgerte sich Meike.

Janin Barckmann sorgte aber postwendend für den Ausgleich durch einen sicheren Viersatzsieg über Edith Schmidt (7,1,-8,2).

Unten legten die Gäste durch zwei Siege den Grundstein für ihren Sieg. Sabine Block bezwang Rika Inhülsen in drei Sätzen (6,12,5) und Jutta Göthel gab Maria Rodriguez in vier Sätzen das Nachsehen (6,-9,4,6).

Meike Scheithauer/Janin Barckmann brachten durch einen Dreisatzsieg über Becker/Schmidt (7,11,8) ihr Team zwar noch einmal heran, aber Rika Inhülsen/Maria Rodriguez mussten Block/Göthel nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (8,-8,-5,-6). „Nach dem ersten Satz haben wir noch gehofft, aber dann haben Sabine und Jutta leider keine Fehler mehr gemacht“, meinte Maria Rodriguez zu ihrer Niederlage.

2. Bezirksklasse Herren: 1. Herren schlagen Schlusslicht Post Lehrte – Uwe Lukatis verteilt an seinem Geburtstag Geschenke

Adler Hämelerwald – Post SV Lehrte II 9:2 (30:10). Am Ende waren beide Mannschaften zufrieden. Die Adler hatten etwas für ihr Spielverhältnis getan, die Lehrter hatten zwei Spiele gewonnen. „Wir wollten hier nicht zu Null verlieren, das haben wir geschafft“, freute sich Eckhard Otto.

Für den beruflich verhinderten Marco Schubert absolvierte Adler-Altstar Andy Oschem sein erstes Punktspiel der Saison und freute sich über zwei Punkte. An der Seite von Daniel Schott knackte er das Lehrter Spitzendoppel Schaper/Otto in fünf Sätzen (-8,5,7,-6,5), im Einzel gönnte er Joachim Link keinen Satz (11,8,9). „So richtig rund ist das nicht gelaufen. Aber was soll´s“, so Andys Kommentar.

Die beiden anderen Doppel gingen jeweils über vier Sätze. Rene Miglitsch/Andre Lukatis ​​ wiesen Engelke/Scholvin in die Schranken (5,-9,6,7), Uwe Lukatis/Peter Inhülsen gaben gegen Link/Vogel nur den ersten Satz ab (-11,7,7,3).

Oben behielten die Adler ihre weiße Weste. Rene Miglitsch reichten gegen Eckhard Otto zweimal zwei Bälle (10,9,5), gegen Holger Schaper machte er es dann klarer (9,8,4). Andre Lukatis wollte in seine Fußstapfen treten, hatte dann aber für sich entschieden, sich besser ein Polster zuzulegen. Gegen Holger Schaper (10,6,5) und gegen Eckhard Otto (6,7,5) feierte souveräne Siege.

Geburtstagskind Uwe Lukatis verteilte nicht nur Schnittchen an Freund und Feind, sondern gönnte Lars-Erik Engelke auch einen Viersatzsieg (-9,-7,9,-9).

Unten hatte Daniel Schott mit Marcus Scholvin keine Probleme (8,3,9), während Peter Inhülsen durch seine Fünfsatzniederlage gegen Ralf Vogel den Gästen den zweiten Punkt gestattete (-4,9,8,-6,-7). ​​ 

1. Kreisklasse Herren: 2. Herren besiegen Post Lehrte deutlich – Eduard Weinberger und Gerhard Meyer spielen das Spiel des Tages

Adler Hämelerwald II – Post SV Lehrte III 9:1 (28:10). „Der Sieg ist zwar auch in dieser Höhe verdient“, meinte Spitzenspieler Peter Inhülsen, „er ist aber ein bis zwei Punkte zu hoch ausgefallen. Einige Spiele waren doch eng.“

Peter Inhülsen/Dirk Gudwitz eröffneten das Spiel mit einem Dreisatzsieg über Scholvin/Bahl (11,5,6), Florian Walny/Andreas Baumgart unterlagen dem Lehrter Spitzendoppel Windel/Palnau (6,-4,-9,-8) und Olaf Wundenberg/Eduard Weinberger sorgten durch einen knappen Dreisatzsieg über Meyer/Schmidt (9,4,13) für die erneute Führung.

Oben kam Peter Inhülsen gegen Armin Windel trotz einer 2:0-Satzführung noch gehörig ins Schwitzen (5,4,-15,9), während Florian Walny gegen Marcus Scholvin nur im zweiten Satz ein paar Probleme hatte (5,9,5).

In der Mitte hatte es Dirk Gudwitz mit dem EX-Adler Wolfgang „Paule“ Bahl zu tun, den er in vier Sätzen bezwingen konnte (6,-9,11,6). Olaf Wundenberg hatte dagegen Wilfried Palnau sicher im Griff (4,6,5).

Unten gingen beide Spiele über die volle Distanz. Andreas Baumgart zeigte gegen Detlef Schmidt dieses Mal keine Nerven und verlor nicht im fünften Satz zu 9, sondern brachte den letzten Satz locker über die Runden (-10,5,-8,9,5).

Eduard Weinberger und Gerhard Meyer lieferten sich anschließend einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die ersten drei Sätze wurden in der Verlängerung entschieden, den vierten entschied Eduard deutlich für sich, ein sicheres Zeichen, dass Gerhard Meyer Kräfte für den alles entscheidenden fünften Satz sammeln wollte. Und so kam es dann auch. Beide lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Aber die Regel will nun einmal kein Unentschieden. Am Ende hatte Eduard sehr zur Freude der anwesenden Adler mit zwei Punkten die Nase vorn (-10,10,-11,5,12).

Den Schlusspunkt setzte schließlich Spitzenspieler Peter Inhülsen mit einem Viersatzsieg über Marcus Scholvin (-4,9,9,3).

3. Kreisklasse Jungen: Jugend siegt deutlich gegen Haimar-Dolgen – Thore Marx gibt im Einzel keinen Satz ab

Adler Hämelerwald – TSV Germania Haimar-Dolgen 7:2 (23:10). Die Adler traten ohne Spitzenspieler Manuel Krug an und taten sich erst einmal schwer. Denn das neuformierte Doppel Thore Marx/Jonathan Heindorf musste Regus/Perktold nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (-3,-6,5,-3) und Vince Menzel/Leo Möhrke taten sich schwer gegen Heuer/Högerl, hatten im fünften Satz aber das Glück des Tüchtigen (-6,8,-9,7,9). Damit war der Bann gebrochen. Die Adler hatten jetzt Betriebstemperatur erreicht.

Thore Marx bezwang Kilian Regus deutlich (5,4,7) und Jonathan Heindorf gönnte Nick Heuer nur den ersten Satz (-7,8,6,7).

Unten hatte Vince Menzel mal wieder keine Nerven und siegte gegen Marco Perktold knapp in drei Sätzen (6,10,9). Leo Möhrke dagegen konnte gegen Marvin Högerl nur den ersten Satz für sich entscheiden, danach war der Dolgener Herr der Lage (9,-5,-7,-8).

Oben ließ Thore Marx auch im zweiten Einzel nichts anbrennen (9,7,6 gegen Nick Heuer) und Jonathan Heindorf zeigte gegen Kilian Regus nur im dritten Satz eine kleine Schwäche (5,6,-6,6).

Im letzten Spiel des Tages bezwang dann Vince Menzel Marvin Högerl deutlich (5,5,7).