Jungen 13 feiern Auswärtssieg in Hänigsen

Kreisliga Jungen 13: Jungen 13 unterliegen TSV Friesen Hänigsen nach heißem Kampf – Thies Marx oben ungeschlagen

TSV Friesen Hänigsen - Adler Hämelerwald 7:4 (25:19). Nach der hohen Auftaktniederlage in Bennigsen herrschte Angst bei den Adlern. Würden sie wieder niedergemetzelt werden? Würden sie wieder chancenlos sein? Man würde sehen.

Schon nach den Doppeln wich die Angst und eine gewisse Zuversicht machte sich breit. Denn Thies Marx/Philipp Wedemeyer hatten Nissel/Wolff keinen Satz gegönnt (-5,-6,-5) und Elias Gorny/Luca Ecke hatten sich erst nach vier Sätzen Namendorff/König geschlagen geben müssen (9,-10,6,6).

Oben musste sich Elias Gorny Hänigsens Spitzenspieler Max Namendorff in vier Sätzen beugen (-7,-8,8,-8), aber Thies Marx konnte Mattes König knapp in fünf Sätzen bezwingen (-10,8,-9,4,9).

Unten fand Luca Ecke gegen Sidney Nissel kein Mittel (-8,-8,-5), während Philipp Wedemeyer auf gutem Wege war, den Ausgleich wiederherzustellen. Nach packendem Kampf gegen Janis Wolff führte er im fünften Satz mit 10:6 und bekam Nerven. Am Ende verlor diesen Satz mit 11:13 (-6,9,-11,9,-11). „Wenn Philipp dieses Spiel nach Hause bringt, wäre vielleicht ein Unentschieden drin gewesen“, meinte ein fix und fertiger Betreuer Marco Schubert.

Oben hatte Thies Marx mit Max Namendorff keine Probleme (9,7,4), während Elias Gorny Mattes König in drei Sätzen unterlag (-8,-7,-8).

Unten gelang Philipp Wedemeyer gegen Sidney Nissel nur ein Satzgewinn (-8,8,-6,-1), so dass die Friesen schon einmal ein Unentschieden sicher hatten. Aber auch die Adler wollten einen Punkt. Alle Augen richteten sich jetzt auf Luca Ecke. Der wusste um die Schwere seiner Aufgabe. Seine Niederlage würde die Niederlage seiner Mannschaft bedeuten. Kein Wunder, dass er ein bisschen blass um die Nase war. Aber auch Janis Wolff wollte nicht verlieren, wollte seiner Mannschaft den Sieg schenken. Dementsprechend verbissen kämpften beide um jeden Ball. Am Ende war Luca Ecke der glücklichere von beiden. Er gewann den fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied (13,-11,-7,2,9).

Es ging also in die Abschlussdoppel. Hier mussten leider Thies Marx/Philipp Wedemeyer Namendorff/König nach fünf zum Teil hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren (-9,9,-8,8,-6). Damit war der Traum von einem Punkt ausgeträumt.  ​​​​ 

Kreisliga Jungen 13: Jungen 13 feiern Auswärtssieg gegen TSV Friesen Hänigsen II – Doppel legen den Grundstein

TSV Friesen Hänigsen II - Adler Hämelerwald 5:7 (18:26). Im Anschluss spielten die Adler sofort gegen die Hänigser Zweitvertretung. „Wie stark ist denn die Zweite? Sind die stärker als die Erste?“, fragte Elias Gorny besorgt. Sein Betreuer Marco Schubert versuchte ihn zu beruhigen: „Normalerweise ist die Zweite schwächer.“

Seine Aussage schien sich auch zu bewahrheiten. Denn beide Auftaktdoppel waren sichere Beute der Adler. Thies Marx/Philipp Wedemeyer gönnten Blum/Hildebrandt nur den ersten Satz (-1,9,8,8) und Elias Gorny/Luca Ecke bezwangen Schröder/Klose deutlich (4,7,6).

Als dann Thies Marx durch einen deutlichen Dreisatzsieg über Felix Schröder für die 3:0-Führung sorgte (5,4,3), schien alles auf ein schnelles Ende und einen hohen Adlersieg hinzudeuten. Denn am Nebentisch führte auch Elias Gorny gegen Jimmy Hildenbrandt 2:0 nach Sätzen. Aber Jimmy wurde immer stärker und bog das Spiel noch um (-3,-9,8,5,5). Das schien der Weckruf für seine Mannschft gewesen zu sein. Ihnen gelangen jetzt drei Siege in Folge. Tim Blum bezwang Luca Ecke (10,8,-8,8), Susan Musal gab Philipp Wedemeyer in vier Sätzen das Nachsehen (10,-6,8,9) und Jimmy Hildebrandt behielt im Spitzeneinzel gegen Thies Marx knapp die Oberhand (10,10,6).

Am Nebentisch sorgte Elias Gorny Gott sei Dank durch einen Dreisatzerfolg über Felix Schröder (3,5,8) dafür, dass bei den Adlern die Lampen nicht ausgingen.

Unten musste zwar Philipp Wedemeyer Tim Blum ziehen lassen (-5,-5,8,-0), aber Luca Ecke behielt die Nerven, bezwang Susan Musal knapp in drei Sätzen (9,10,6) und sorgte für den 5:5-Ausgleich.

Wieder mussten die Abschlussdoppel entscheiden. Und die Adler wiederholten das Kunststück vom Beginn. Thies Marx/Philipp Wedemeyer hatten keine Probleme mit Schröder/Klose (6,7,6) und Elias Gorny/Luca Ecke feierten nach einem mitreißenden Spiel einen hauchdünnen Fünfsatzsieg über Hildebrandt/Blum (-7,11,9,4,9). Großer Jubel herrschte nach dem letzten Ball im Adlerlager. Spieler und mitgereiste Fans lagen sich in den Armen und das Wort vom „Auswärtssieg“ machte die Runde.  ​​ ​​ ​​​​