Adler zweimal Derby-Sieger

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren haben leichtes Spiel im Derby – Torsten Werner gibt einziges Einzel ab

Adler Hämelerwald III – TTC Arpke Vi 9:2 (30:8). Die Gäste traten nur mit fünf Spielern zu diesem Derby an. So hatten die Adler leichtes Spiel und gestatteten den Arpkern nur zwei Siege und zwei Satzgewinne. Norbert Brendel/Karl-Heinz Brandes unterlagen dem Arpker Spitzendoppel Bethmann/Rakebrandt knapp in fünf Sätzen (-9,7,-8,9,-7) und Torsten Werner musste sich dem Jugendlichen Raphael Wurst in vier Sätzen beugen.beugen (10,-7,-3,-4).

Die beiden weiteren Sätze gaben Hanh Pham/Jan Kaune im Eröffnungsdoppel gegen Wurst/Wurst ab (5,8,-16,11) und Karl-Heinz Brandes gegen Tom-Christian Uhland (8,5,-8,10).

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren verlieren wichtiges Spiel im Abstiegskampf – Andre Lukatis an allen Punkten beteiligt

TSG Ahlten III – Adler Hämelerwald 9:3 (30:13). Die Ahltener hatten gut vorgeheizt. In der Halle herrschte eine „Bullenhitze“, die den Adlern sehr zu schaffen machte. Die hatten sich einiges vorgenommen, setzten Andy Oschem ein, damit Uwe Lukatis nicht aufrücken musste.

Diese Maßnahmen schienen sich auch zu rechnen. Denn Andre Lukatis/Rene Miglitsch bezwangen Kratky/Engelke in fünf Sätzen (-7,10,-7,13,7), während Uwe Lukatis/Daniel Schott gegen Hoheisel/Wöhler kein Mittel fanden (-8,-6,-8). „Die Gewo-Bälle sprangen unmöglich, ich habe die überhaupt nicht getroffen“, versuchte Daniel Schott eine Erklärung.

Auch oben wurden die Punkte geteilt. Rene Miglitsch verlor unglücklich gegen Fabian nolting (9,-8,-9,-10), während Andre Lukatis Daniel Kratky niederhalten konnte (10,6,7).

Aber danach nahm das Schicksal seinen Lauf. Da Andy Oschem sein Spiel kampflos abgab, lagen alle Hoffnungen der Adler auf Routinier Marco Schubert. Der bemühte sich zwar, musste aber nach fünf Sätzen Kai Engelke zum Sieg gratulieren (7,-6,6,-8,-6). „Ich habe im vierten bei 6:4 weiter Druck machen müssen. Da habe ich zu leichte Fehler gemacht“, meinte der Oldie selbstkritisch.

Anschließend ging auch das untere Paarkreuz ganz an die Gastgeber. Daniel Schott verlor unglücklich gegen Laurids Hoheisel (-5,-10,-9) und Uwe Lukatis kam mit den Bällen und mit Roland Wöhler nicht zurecht (-1,-5,-8). Damit stand es 7:2 zur Halbzeit.

Zwar konnte Andre Lukatis gegen Fabian Nolting auf 3:7 verkürzen (7,-9,8,11), als aber Rene Miglitsch gegen Daniel Kratky keinen Satz gewinnen konnte (-9,-2,-4), stand die Niederlage fest, da Andy Oschems Spiel ja bereits verloren war.

Der einzige, der sich freuen durfte, war Ahltens Alexander Hemmerling. Er durfte wenigstens auch mal spielen. Nach dem ersten Satz gegen Marco Schubert war er auf Betriebstemperatur und siegte knapp in vier Sätzen (-3,9,6,10).

Kreisliga Jungen 13: Jungen 13 siegen im Derby – Doppel und Elias Gorny geben den Ausschlag

TTC Arpke – Adler Hämelerwald 5:7 (19:23). Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die Adler zum Nachbarn nach Arpke. Hochmotiviert ging das Kleeblatt an die Platte. Das bekamen die Gastgeber auch gleich zu spüren. Thies Marx/Elias Gorny bezwangen Hust/Luxath in drei Sätzen (9,6,6), Philipp Wedemeyer/Luca Ecke legten gegen Bosse/Bosse nach (6,10,9).

Aber die Arpker ergaben sich nicht kampflos. Carolin Bosse gab Elias Gorny knapp das Nachsehen (9,11,7). Zwar stellte Thies Marx durch einen Viersatzsieg über Timon Hust (-9,8,9,9) den alten Abstand wieder her, aber danach lief bei den Adlern nicht mehr viel zusammen.

Luca Ecke gab sein Spiel gegen Yanik Luxath in vier Sätzen ab (-9,-8,9,-9) und Philipp Wedemeyer verlor nicht weniger unglücklich gegen Anna Bosse (-8,-9,-9).

Als dann auch noch Spitzenspieler Thies Marx gegen Carolin Bosse als Verlierer vom Tisch ging (-10,-9,-4), lagen die Adler urplötzlich 3:4 hinten. Am Nebentisch sah es auch nicht gut aus. Timon Hust und Elias Gorny lieferten sich einen Kampf auf Biegen und Brechen, der im fünften Satz enschieden wurde. Hier lag Elias 1:5 hinten, als die Seiten gewechselt wurden. Und das Unglaubliche geschah. Elias robbte sich Punkt für Punkt heran und siegte schließlich in der Verlängerung (-12,13,4,-7,11). „Elias hat ein Superspiel gemacht“, lobte Betreuer Marco Schubert. ​​ 

Damit stand es 4:4. Das Unentschieden hatte auch nach den beiden nächsten Einzeln Bestand. Philipp Wedemeyer unterlag Yanik Luxath in vier Sätzen (4,-5,-5,-9), Luca Ecke gewann gegen Anna Bosse ebenfalls in vier Sätzen (5,6,-9,3). So mussten die Doppel entscheiden.

Hier wiederholten die Adler ihr Kunststück vom Auftakt. Thies Marx/Elias Gorny bezwangen Bosse/Bosse (10,6,5) und Philipp Wedemeyer/Luca Ecke holten in einer wahren Nervenschlacht gegen Hust/Luxath den Siegpunkt (11,2,12).

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren erleiden Höchststrafe

Adler Hämelerwald III – TSV Haimar/Dolgen II 0:9 (6:27). Ohne Spitzenspieler Norbert Brendel war die Messe schnell gelesen. „Mit ein wenig Glück hätten wir den einen oder andern Punkt noch holen können, aber das hätte das Ende nur unnötig hinausgezögert“, nahm  ​​​​ Mannschaftsführer Wolfgang Ecke die Niederlage mit Galgenhumor.

An diesem Tag lief wirklich nicht viel zusammen. Frank Graetsch brachte gegen Matthias Dröse eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause (11,7,-10,-10,-7), Jan Kaune musste Mike Gramann nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren (-6,8,11,-8,-7) und Wolfgang Gilster verlor gegen Julia Regus im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied (12,-2,9,-6,-9). Damit sind alle Adler genannt, die etwas Zählbares zustande gebracht haben an einem Abend, an dem man am besten zu Hause geblieben wäre.