Uwe Lukatis gewinnt Schleifchenturnier

Schleifchenturnier lockt die Adler in die Halle am Riedweg – Uwe Lukatis sichert sich nach den Siegen bei den Vereinsmeisterschaften und dem Handikap-Turnier auch diesen Titel

Spielleiterin Meike Scheithauer freute sich, 12 Adler und Adlerinnen in der Halle begrüßen zu können. „Das ist gut, so braucht niemand auszusetzen“, so Meike.

Die Auslosung nahm David Rodriguez vor. Er hatte ein gutes Händchen, das sei vorweg gesagt.

Nach 12 Runden wurde abgerechnet. Daniel Schott wähnte sich mit neun Schleifchen ganz weit vorn. Es reichte zwar zu einem Platz auf dem Treppchen, aber nur zu Bronze. Denn Dirk Hertle und Uwe Lukatis hatten sich beide 10 Schleifchen erspielt. So musste der Rechenschieber entscheiden.

Dirk Hertle landete schließlich mit 169 Bällen auf dem zweiten Platz, denn Uwe Lukatis hatte sich 179 Bälle erspielt.

Alle in der Halle waren sich einig, dass damit Uwe Andys legitimer Nachfolger ist.