1. Herren beenden Saison mit zwei Niederlagen

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren im Derby unter Wert geschlagen

TTC Arpke - Adler Hämelerwald 9:0 (27:10). „Die Luft war bei uns raus, da wir nicht mehr absteigen können. Trotzdem wollten wir natürlich nicht zu null verlieren“, so Adlers Oldie Marco Schubert. Während also die Adler befreit in die Partie gingen, sah es bei den Gastgebern anders aus. Sie mussten unbedingt gewinnen, wenn sie nicht die Hoffnung auf den Aufstiegsrelegationsplatz aufgeben wollten.

Kampflos ergaben sich die Adler aber nicht, wie der Spielbericht zeigt. Vier der neun Spiele gingen über die volle Distanz. „In den entscheidenden Phasen hatten die Arpker immer noch etwas zuzulegen. Das ist eben der Unterschied zwischen oben und unten“, analysierte Schubert.

Doch zum Spiel:

Fricke/Kroll bezwangen im Eröffnungsdoppel Lukatis/Inhülsen in drei Sätzen (8,10,7). Helms/Verlande drehten gegen das Adler-Spitzendoppel Oschem/MIglitsch mit dem Glück des Tüchtigen das Spiel (-2,-6,10,10,9) und Bähre/Behrens raubten Schubert/Gudwitz im fünften Satz beim Stand von 3:5 mit zwei Kantenbällen den Nerv und gewannen ebenfalls in fünf Sätzen (-7,10,4,-11,7).

Oben hatte Dieter Fricke im ewig jungen Duell gegen Andy oschem nur im ersten Satz Probleme (11,7,5) und Abwehrrecke Mathias Helms gönnte Andre Lukatis ebenfalls keinen Satz (4,8,9).

In der Mitte wusste Tobias Kroll nach dem ersten Satz gegen Marco Schubert, wie er zu spielen hatte (-5,8,6,6) und Angelo Bähre holte gegen Rene Miglitsch im fünften Satz einen 0:5-Rücksztand auf (8,-9,-6,8,13).

Unten gab Lars Behrens gegen Dirk Gudwitz nur den ersten Satz ab (-8,4,6,8) und Dirk Verlande setzte gegen Peter Inhülsen mit einem 7:0-Traumstart im fünften Satz den Schlusspunkt (-8,7,6,-13,8).

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren erleiden in Großburgwedel die gewohnte Niederlage – Andre Lukatis/Peter Inhülsen sorgen für den Ehrenpunkt

TTK Großburgwedel – Adler Hämelerwald 9:1 (27:12). Im letzten Punktspiel der saison setzte es die gewohnte Niederlage in Großburgwedel. „Eigentlich können wir uns die Fahrt nach Großburgwedel sparen“, spielte Mannschaftsführer Andy Oschem auf die Spiele der vergangenen Jahre an. Aber es gibt auch Erfreuliches zu berichten. Nach langer Verletzungspause stand Uwe Lukatis erstmals wieder uin einem Punktspiel am Tisch. „Ich habe in den letzten Wochen schmerzfrei trainieren können. Punktspiel ist natürlich etwas anderes als Training. Mal sehen, ob das Bein hält“, blickte Uwe recht optimistisch nach vorn.

Wie in Arpke hatten die Adler auch in Großburgwedel kein Spielglück. Vier von vier Fünfsatzspielen gingen verloren.

Andre Lukatis/Peter Inhülsen sorgten im Eröffnungsdoppel durch einen nie erwarteten Dreisatzsieg über das Großburgwedeler Spitzendoppel Lübbers/Frost für gute Stimmung im Adlerlager (10,5,7). Dass es der letzte Punkt bleiben würde, das hätte niemand geahnt. Aber Andy Oschem/Rene Miglitsch unterlagen Junker/Richter in vier Sätzen (-9,6,-8,-9) und Marco Schubert/Uwe Lukatis gaben ihr Spiel gegen Mörig/Thiem in drei Sätzen ab (-7,-3,-10).

Oben musste sich Andy Oschem Jan Lübbers in drei Sätzen beugen (-8,-5,-10), auch Andre Lukatis fand gegen Stefan Mörig kein Mittel (-7,-3,-5).

In der Mitte war Marco Schubert gegen Michael Junker chancenlos (-1,-3,-8), während Rene Miglitsch sich erst nach harter Gegenwehr Dennis Richter geschlagen gab (-9,8,4,-9,-8).

Unten verspielte Peter Inhülsen gegen Felix Frost eine 2:0-Satzführung (4,8,-8,-9,-3), Uwe Lukatis gratulierte Marcus Thiem ebenfalls nach fünf spannenden Sätzen zum Sieg (-7,6,-9,11,-6).

Im Spitzeneinzel beendete Jan Lübbers durch einen Fünfsatzsieg über Andre Lukatis das Spiel (8,-8,8,-8,6).

 ​​ ​​ ​​​​