Jungen verlieren in Uetze

2. Kreisklasse Jungen: Jungen unterliegen in Uetze – Oberes Paarkreuz holt zwei Punkte

TTC Rot-Weiß Uetze – Adler Hämelerwald 7:2 (24:9). Die Rot-Weißen legten gleich los wie die Feuerwehr. Theo Ahrens/Nico Ortmann zeigten gegen Elias Gorny/Luca Ecke nur im zweiten Satz nur eine kleine Schwäche (6,-7,8,6) und Cornelius Gödicke/Ronja Herzog gaben gegen Jonathan Heindorf/Thies Marx nur den dritten Satz ab (11,6,-7,5).

Aber die Adler ließen den Mut nicht sinken. Elias Gorny knackte Uetzes „Gummkiwand“ Cornelius Gödicke (-4,11,8,8) und Jonathan Heindorf wandelte gegen Theo Ahrens einen 0:2-Satzrückstand in einen Fünfsatzsieg um (-7,-9,10,10,7).

Aber unten konnten die Adler nicht nachlegen. Thies Marx konnte Nico Ortmanns Schüsse nicht abwehren (-4,-4,-7) und Luca Ecke fand kein Mittel, Ronja Herzogs sicheres Konterspiel zu durchbrechen (-6,-6,-7).

Das obere Paarkreuz konnte anschließend den ersten Durchgang nicht wiederholen. Jonathan Heindorf unterlag Cornelius Gödicke in drei Sätzen (-8,-10,-5), Elias Gorny hatte gegen Theo Ahrens kein Spielglück (-8,6,-9,-10). Als Luca Ecke gegen Nico Ortmann sein Spiel in drei Sätzen abgegeben hatte (-8,-6,-5), konnten die Adler die Heimreise antreten.

3. Kresiklasse Herren: 3. Herren gehen in Otze unter – Norbert Brendel/Wolfgang Ecke verhindern die Höchststrafe

TTC Otze III – Adler Hämelerwald III 7:1 (21:5). Nach den Doppeln sah alles noch gut aus. Zwar musssten Karl-Heinz Brandes/Wolfgang Gilster Meyer/Trautwein nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-4,-3,-2), aber Norbert Brendel/Wolfgang Ecke sorgten umgehend für den Ausgleich (9,5,7 gegen Brückner/Sievers).

Doch dann brach es über die Adler herein. Es gelangen nur noch zwei Satzgewinne in sechs Spielen.

Wolfgang Ecke unterlag Klaus Meyer (-4,-5,-9) und Spitzenspieler Norbert Brendel gratulierte Ulrich Brückner nach drei Sätzen zum Sieg (-7,-8,-6).

Unten lieferte sich Wolfgang Gilster mit Hans-Jürgen Trautwein einen packenden Kampf, ging aber als zweiter Sieger vom Tisch (-8,11,-16,-6). „Wenn ich den dritten gewinne, gewinne ich vielleicht das ganze Spiel“, ärgerte sich Wolfgang hinterher. Ähnlich erging es Karl-Heinz Brandes gegen Jürgen Sievers. Auch er musste nach vier Sätzen eine Niederlage hinnehmen (-5,-9,9,-4).

Oben war dann auch kein Blumentopf zu gewinnen. Norbert Brendel verlor das Spitzeneinzel gegen Klaus Meyer in drei Sätzen (-4,-9,-6) und Wolfgang Ecke erging es gegen Ulrich Brückner nicht viel besser (-9,-6,-3).

Nach 60 Minuten war Schluss. „Die Fahrt nach Otze hat länger gedauert als das Spiel“, versuchte es Mannschaftsführer Wolfgang Ecke mit Galgenhumor.