Jungen liefern Hänigsen heißen Kampf

2. Kreisklasse Jungen: Jungen liefern den Friesen aus Hänigsen packenden Kampf – Jonathan Heindorf mit weißer Weste

Adler Hämelerwald – TSV Friesen Hänigsen II 4:7 (12:25). Luca ecke musste zum Fußball, Amo Yalti meldete sich kurzfristig krank. Da waren es nur noch drei. Aber die waren hochmotiviert. Zwar konnten Jonathan heindorf/Elias Gorny ihr Doppel gegen Namendorff/Nissel nicht gewinnen (-7,-9,-7) und damit lagen die Adler nach den Doppeln mit 0:2 hinten, aber das schockte die Spieler um Jonathan Heindorf keineswegs.

Er selbst ging gegen Sidney Nissel nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch (10,5,10) und Elias Gorny legte gegen Max Namendorff nach (7,7,-10,8).

Als dann auch noch Thies Marx Mattes König in vier Sätzen schlug (7,5,-7,1), stand es zur Halbzeit 3:3.

Im Spitzeneinzel lieferten sich Jonathan Heindorf und Max Namendorff einen packenden Kampf über fünf Sätze, den der Adler mit zwei Punkten Unterschied für sich entscheiden konnte (-8,7,7,-6,10).

Leider war das der letzte Punkt für die Adler. Denn Elias Gorny unterlag Sidney Nissel knapp (-7,-9,-9) und Thies Marx hatte gegen Jimmy Hildebrandt das Nachsehen (-10,-7,-7). „Wenn Elias oder Thies gewinnen, spielen wir unentschieden“, war sich Spitzenspieler Jonathan Heindorf sicher.

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren verlieren gegen Uetze – Niederlage zu hoch ausgefallen

Adler Hämelerwald IV – TTC Rot-Weiß Uetze IV 0:7 (5:21). Die Null stand am Ende, zwar an der falschen Stelle, aber sie stand und die Adler waren sichtlich geknickt. Denn diese hohe Niederlage hatten sie nicht verdient. „Das ist, wenn du unten stehst, dann läuft alles gegen dich“, so Spitzenspieler Jan Kaune völlig frustriert, „ich hör´auf mit Tischtennis.“

Was war passiert? Jan haderte zurecht mit dem Schicksal. Das Doppel verlor er mit Thomas Jahnel gegen Hacke/Karich im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied (-6,7,-6,9,-9), gegen Alexander Karich musste er im ersten Satz beim Stand von 15:16 einen Kantenball hinnehmen, verlor den zweiten zu neun und den dritten zu acht (-15,-9,-8).

Im Spitzeneinzel gegen Torsten Hacke ging es in den fünften Satz. Beim Stand von 10:8 beendete der Uetzer das Spiel mit einem …...ball (-5,9,-6,7,8).

Jans Mannschaftskameraden konnten keinen Satz gewinnen. Torsten Werner hatte gegen Torsten Hacke im ersten Satz auch kein Spielglück und war darüber mehr als frustriert (-13,-7,-4), Thomas Jahnel erging es gegen Tino Heth auch nicht viel anders (-9,-4,-8) und Leonhard Heindorf gratulierte Timo Fograscher ebenfalls nach drei Sätzen zum Sieg (-6,-6,-7). ​​