Adler in Dollbergen mit Sieg und Niederlage

2. Kreisklasse Jungen: Jungen verlieren bei Arminia – Jonathan Heindorf/Thies Marx holen den Ehrenpunkt

SV Arminia Hannover III – Adler Hämelerwald 7:1 (22:9). Gegen die spielstarken Arminen setzte es die erwartete Niederlage, die allerdings ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Leonhard heindorf/Luca Ecke verloren unglücklich gegen zum Bild/Yook (7,-10,-3,-10), Jonathan heindorf/Thies marx gaben dagegen Dettmer/Peters in vier Sätzen das Nachsehen (9,-8,8,9).

Oben verlor Leonhard Heindorf nach hartem Kampf unglücklich gegen Arminias Spitzenspieler Michel zum Bild (5,-8,-9,14,-9), während Jonathan Heindorf gegen Benno Dettmer kein Mittel fand (-9,-5,-3).

Unten musste Thies Marx Finnian Peters nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-8,-5,-3) und Luca Ecke erging es gegen Daniel Yook auch nicht viel besser (-2,-8,-3).

Jonathan Heindorf sah im Spitzeneinzel gegen Michel zum Bild wie der sichere Sieger aus. Er führte 2:1 nach Sätzen und 8:1 im vierten Satz, brachte diesen aber nicht nach Hause. So stand am Ende eine Fünfsatzniederlage (6,-8,14,-10,-8). Leonhard Heindorf lieferte sich im letzten Spiel des Abends mit Benno Dettmer einen Kampf auf Augenhöhe, hatte aber in den entscheidenden Phasen kein Glück (-6,11,-3,-11).

Kreisliga Herren: 2. Herren verlieren Spitzenspiel in Dollbergen

TSV Dollbergen – Adler Hämelerwald II 9:6 (33:19). Vor dem Spiel waren beide Teams punktgleich. Die Fans durften also packende Spiele erwarten. Und sie wurden nicht enttäuscht. Dirk Gudwitz/Rika Inhülsen verloren zwar erwartungsgemäß gegen das Dollberger Spitzendoppel Herzog/Wiekenberg (-8,-5,-5), aber Marco Schubert/Peter Inhülsen sorgten gegen Schindler/Gresch für den Ausgleich (6,-4,-12,-6,-5). „Das Spiel durften wir eigentlich nicht gewinnen“, meinte Marco Schubert hinterher, „im vierten liegen wir 1:5 hinten und gewinnen zu sechs, im fünften wechseln wir die Seiten bei 0:5 und gewinnen zu fünf. Unglaublich!“

Bernd Waldenberger/Hanh Pham brachten anschließend die Adler durch einen Viersatzsieg über Buscham/Post (8,-5,8,8) in Führung.

Oben sollte die Führung ausgebaut werden. Zwar gab Peter Inhülsen Dollbergens Spitzenspieler Udo Herzog in drei Sätzen das Nachsehen (9,4,4), aber Marco Schubert fand gegen Heino Wiekenberg überhaupt kein Mittel (-7,-7,-11).

In der Mitte erging es Bernd Waldenberger ähnlich. Er musste nach drei Sätzen Tobias Schindler zum Sieg gratulieren (-2,-1,-8). Dirk Gudwitz sorgte jedoch dafür, dass die Adler-Führung hielt (5,4,9 gegen Janko Gresch).

Unten verlor Hanh Pham unglücklich gegen Stefan Post (-10,-7,-10) und Rika Inhülsen musste Björn Buscham ziehen lassen (-8,-5,-1). Damit führten die Gastgeber zur Halbzeit 5:4.

Marco Schubert sorgte durch einen kanppen Fünfsatzsieg über Udo Herzog (-7,-11,7,13,7) für den Ausgleich, aber Peter Inhülsen unterlag unglücklich Heino Wiekenberg (-2,6,-9,-14): 5:6.

In der Mitte fand Dirk Gudwitz kein Mittel gegen Tobias Schindler (-8,-1,-4), während Bernd Waldenberger Janko Gresch niederrang (8,-10,10,6): 6:7.

Unten wurde dann das Spiel beendet. Hanh Pham stand gegen Björn Buscham auf verlorenem Posten (-5,-2,-7) und Rika Inhülsen musste Stefan Posts Überlegenheit anerkennen (-3,-3,-2). Damit ist den Dollberegrn Platz 1 in der Tabelle nicht mehr zu nehmen.

3.Kreisklasse Herren: 4. Herren feiern Auswärtssieg in Dollbergen – Thomas Jahnel und Leonhard Heindorf ungeschlagen

​​ TSV Dollbergen III – Adler Hämelerwald IV 2:7 (17:22). Es war der Kampf zweier noch siegloser Mannschaften. Entsprechend hart wurde gekämpft. Nur ein einziges Spiel ging über drei Sätze, vier von neun Spielen wurden erst nach fünf Sätzen entschieden. Und viermal hatten die Adler dabei die Nase vorn. „Endlich haben wir auch mal die knappen Spiele gewonnen. Wir haben ja schon an uns gezweifelt. So schlecht sind wir doch gar nicht“, atmete Torsten Werner hinterher tief durch.

Torsten Werner/Leonhard Heindorf bezwangen Schulz/Hennig im Eröffnungsdoppel in vier Sätzen (9,-3,4,10), Jan Kaune/Thomas Jahnel bauten die Führung durch einen knappen Fünfsatzsieg aus (-11,10,-7,10,4).

Oben musste Torsten Werner zwar Spitzenspieler Jörg Balzer zum Sieg gratulieren (-5,-0,-7), aber Jan Kaune gab Harald Wiekenberg in vier Sätzen das Nachsehen (-4,7,4,10).

Unten hatten die Adler dann das bessere Stehvermögen. Beide siegten in fünf Sätzen. Leonhard Heindorf („Ich habe heute mein erstes Spiel gewonnen.“) bezwang Daniel Schulz (-9,7,5,-7,1) und Thomas Jahnel hatte gegen Niklas Hennig das bessere Ende für sich (4,-10,9,-6,7). Damit führten die Adler zur Halbzeit mit 5:1.

Im Spitzeneinzel unterlag Jan Kaune Jörg balzer unglücklich in vier Sätzen (-10,-11,7,-4), aber es sollte der letzte Punktgewinn der Gastgeber gewesen sein. Denn Torsten Werner drehte gegen Harald Wiekenberg einen 0:2-Satzrückstand (-6,-9,7,6,9) und Käpt´n Thomas Jahnel machte den Sack gegen Daniel Schulz zu (9,5,-10,7). ​​ 

Kreisklasse: 3. Herren erreichen Unentschieden in Uetze – Norbert Brendel ungeschlagen

TTC Rot-Weiß Uetze IV – Adler Hämelerwald III 6:6 (23:23). Vor dem Spiel waren die beiden Teams Tabellennachbarn, nach dem Spiel waren sie es immer noch. „Man glaubt es kaum. Nach unserer 5:2-Führung hätten wir beinah noch verloren. Das war ein verrücktes Spiel“, meinte Adlers Spitzenspieler Norbert Brendel hinterher.

Karl-Heinz Brandes /Wolfgang Gilster besiegten Jähnke/Hornbostel in drei Sätzen (1,5,11) und Norbert Brendel/Wolfgang Ecke legten nach. Nach einem packenden Kampf bezwangen sie Hacke/Karich äußerst knapp in drei Sätzen (9,10,12). Und der Adler-Express rollte weiter unter Volldampf Richtung Auswärtssieg.

Wolfgang Ecke siegte über Uetzes Spitzenspieler Torsten Hacke (-12,6,-3,7,9) und Norbert Brendel erhöhte durch einen Viersatzsieg über Alexander Karich (5,-5,7,3) auf 4:0.

Da machte es auch nicht viel, dass Wolfgang Gilster unglücklich gegen Marlies Jähnke in fünf Sätzen verlor (7,-9,1,-8,-8) und Karl-Heinz Brandes Dieter Hornbostel ziehen lassen musste (-7,-6,-4).

Denn Norbert Brendel konnte im Spitzeneinzel Torsten Hacke knapp in drei Sätzen bezwingen (10,7,11) und die 5:2-Führung herstellen. Aber anschließend hatten die Adler wohl alle ihre Kohlen verfeuert. Der Express kam mächtig ins Stocken.

Wolfgang Ecke konnte gegen Alexander Karich zwar einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, hatte im fünften Satz aber nicht mehr die nötige Kraft (-5,-8,6,8,-7).

Unten fand Karl-Heinz Brandes kein Mittel gegen Marlies Jähnke (-6,-5,5) und Wolfgang Gilster bezog eine Viersatzniederlage gegen Dieter Hornbostel (-2,4,-4,-10). Urplötzlich stand es 5:5. Und es kam aus der Sicht der Adler noch schlimmer. Karl-Heinz Brandes/Wolfgang Gilster hatten gegen das Obere-Paarkreuz-Doppel Hacke/Karich keine Chance (-8,-1,-4). So war aus einer 5:2-Führung ein 5:6-Rückstand geworden. An Norbert Brendel/Wolfgang Ecke lage es nun, Schadensbegrenzung zu betreiben. Und die beiden hielten gegen Jähnke/Hornbostel dem Druck stand, sicherten durch einen Fünfsatzsieg (-7,7,6,-7,1) das Unentschieden. „Was willst du mehr. Es nützt ja nix.Wenn du vor dem letzten Spiel mit einem Punkt zurückliegst, musst du mit einem Unentschieden zufrieden sein“, nahm es Kalle Brandes mit Galgenhumor.

 ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​