Postler schicken 1. Herren mit Niederlage nach Hause

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren verlieren knapp in Lehrte – Marco Schubert erfüllt nicht die in ihn gesetzten Erwartungen

Post SV Rot-Gold Lehrte – Adler Hämelerwald 9:7 (34:29). „In Lehrte wird es schwer. Die Postler sind zu Hause eine Bank“, blickte Käpt´n Andy Oschem sorgenvoll voraus. Hinzu kam noch, dass Rene Miglitsch ersetzt werden musste. Für ihn sollte Peter Inhülsen spielen. Der aber musste verletzungsbedingt absagen, so dass Oldie Marco Schubert einsprang. Aber auch die Postler traten mit Ersatz an. Die Nr. 2 Volker Ude fehlte krankheitsbedingt.

Nach den Doppeln gab es das gewohnte Bild, die Adler lagen hinten. Andy Oschem/Daniel Schott unterlagen Sendrowski/Möller (-7,-5,-4), Daniel Argut/Andre Lukatis besiegten Bortfeld/Wildschnack (9,-7,1,10) und Uwe Lukatis/Marco Schubert unterlagen Winkler/Tillmann (-7,6,-5,-9).

Oben konnte Andre Lukatis Andre Sendrowski nicht knacken (-7,6,-10,-8), während Daniel Argut Nico Möller in drei Sätzen niederhielt (5,5,13).

In der Mitte schien sich das Blatt zu wenden. Uwe Lukatis bezwang Wolfgang Bortfeld knapp in fünf Sätzen (8,8,-5,-4,8) und Andy Oschem feierte ebenfalls einen Fünfsatzsieg über Jonas Wilschnack (5,-11,7,-11,7).

Aber das untere Paarkreuz konnte nicht nachlegen, riss wieder ein, was die Mitte aufgebaut hatte. Marco Schubert fand gegen Michael Winkler überhaupt kein Mittel (-2,4,-7,-3) und Daniel Schott unterlag Kevin Tillmann (11,-8,-7,-8). So führten die Postler zur Halbzeit 5:4.

Im Spitzeneinzel sorgte Daniel Schott für den sofortigen Ausgleich. Er gönnte Andre Sendrowski keinen Satz (2,7,5). Andre Lukatis legte nach, bezwang Nico Möller auch in drei Sätzen (4,5,6). Sollte es doch einen Auswärtssieg geben?

Die Mitte war jetzt gefordert. Doch dieses Mal hatten sie in der Mitte kein Glück, konnten die Erfolge aus der ersten Hälfte nicht wiederholen. Andy Oschem verlor gegen Wolfgang Bortfeld nach gewonnenem ersten Satz nicht nächsten drei jeweils zu 9 (4,-9,-9,-9) und Uwe Lukatis gab sein Einzel gegen Jonas Wilschnack in der Verlängerung des fünften Satzes ab (-5,9,-3,-8,-12).

Unten sorgte Daniel Schott durch einen hart erkämpften Fünfsatzsieg über Michael Winkler (13,-10,-8,8,5) für den 7:7-Ausgleich. Aber Marco Schubert blieb auch in seinem zweiten Einzel sieglos. Wie schon gegen Michael Winkler war er auch gegen Kevin Tilmann chancenlos (-4,-8,-10). „Meinen Einsatz habe ich mir auch anders vorgestellt. Ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen“, so ein sichtlich geknickter Adler.

Als dann Daniel Argut/Andre Lukatis auch noch das Schlussdoppel unglücklich gegen Sendrowski/Möller verloren (-9,-15,1,-7), standen die Adler nach vier Stunden mit leeren Händen da. Hinterher suchte man verzweifelt Gründe für die Niederlage. Schubert brachte es auf den Punkt: „Die Postler hatten die besser besetzte Bank.“

2.Kreisklasse Jungen: Jungen verlieren in Hänigsen – Spitzenspieler Jonathan Heindorf mit weißer Weste

TSV Friesen Hänigsen II – Adler Hämelerwald 7:3 (23:12). Seit langem war mal wieder Spitzenspieler Jonathan Heindorf im Einsatz, so dass die Adler erheblich an Qualität gewonnen hatten.

Das machte sich auch gleich in den Doppeln bemerkbar. Jonathan Heindorf/Thies Marx feierten einen ungefährdeten Dreisatzsieg über Namendorff/Nissel (8,4,7). Luca Ecke/David Pham kämpften aufopferungsvoll, mussten aber Hildebrandt/König nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (-8,8,-8,-7).

Oben unterlag Luca Ecke Hänigsens Spitzenspieler Jimmy Hildebrandt in drei Sätzen (-8,-8,-4), während Jonathan Heindorf mit Max Namendorff keine Probleme hatte (0,6,4) und für den Ausgleich sorgte.

Unten musste die Adler die Friesen ziehen lassen. David Pham unterlag Sidney Nissel (-9,-7,-6) und Thies Marx hatte das nachsehen gegen Mattes König (-7,-11,-5).

Im Spitzeneinzel lieferten sich Jimmy Hildebrandt und Jonathan Heindorf einen packenden Kampf über die volle Distanz, den der Adler mit zwei Punkten Unterschied für sich entschied (-6,7,8,-4,9). Luca Ecke konnte aber nicht nachlegen und gratulierte Max Namendorff nach drei Sätzen zum Sieg (-9,-7,-1).

Auch unten gab es nichts Zählbares. Beide Spiele gingen in vier Sätzen an die Friesen. Thies Marx verlor gegen Sidney Nissel (-7,-5,10,-5) und David Pham gab sein Spiel gegen Mattes König ab (10,-9,-7,-5).

 ​​​​ 

 ​​​​