Adler führen traditionelle Braunkohlwanderung durch

Hatte ein Händchen: Axel Heindorf

Adler wandern und boßeln – Traditionelle Braunkohlwanderung findet mit reger Beteiligung statt

19 Adler und Adlerinnen versammelten sich auf dem Edeka-Parkplatz und starteten unter der Leitung von Thorsten Werner zur traditionellen Wanderung Richtung Hämelerwald-Süd. Am Dorfrand angekommen, musste man sich zum ersten mal mit Hochprozentigem stärken und zwei Boßel-Gruppen bilden. Das war schnell gemacht, denn 10 TT-ler standen auf dem Asphalt, 9 im Matsch. Blieb nur noch die Frage, wie die beiden Gruppen genannt werden sollten. Auch diese Frage wurde schnell gelöst. Rika Inhülsen hatte die Kugeln besorgt, eine gelbe und eine rote. Der Leser darf jetzt raten, wie die Gruppen hießen.

Mit Feuereifer ging es an den Start. Rika schnappte sich als erste die Kugel, schmetterte der gegnerischen Mannschaft ein lautes „watch and learn“ entgegen und brachte sie mit ihrem Wurf gleich in die Defensive.

Im Laufe der Zeit zeigte sich, dass die „gelbe Gruppe“ das Boßel-Handwerk besser beherrschte als die „rote Gruppe“, kein Wunder, war doch Andy Oschem Mitglied der „gelben Gruppe“.

Uwe Lukatis hatte es wohl schon geahnt, dass die Boßel-Künste einiger TT-ler nicht ausreichen würden, und sich mit einem Netz bewaffnet. Natürlich hatte er es nicht umsonst mitgebracht. Gott sei Dank brauchte man aufgrund der leuchtenden Farben der Bälle nicht lange im Graben zu suchen.

A prospos – Uwe Lukatis. Dem Spieler der 1. Herren gelang der beste Wurf des Tages. Er schaffte es sogar, die Kugel auf dem Weg zu halten, als dieser eine Biegung aufwies.

Die „rote Gruppe“ war da natürlich machtlos und gratulierte schließlich beim Erreichen der Mehrumer Straße als fairer Verlierer der „gelben Gruppe“ zum Sieg. ​​ 

Eine halbe Stunde erreichten die Akteure schließlich ihr Ziel „Rodino´s“. Hier hatte Andy Oschem „Braunkohl satt“ organisiert. Lecker!!!

So verlebten die Adler bei Speis und Trank einen netten Abend und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. ​​ 

Treffpunkt: Edeka-Parkplatz
Gruppeneinteilung und Ballverteilung
Spartenleiter Marco Schubert benötigt Zielwasser
Der Fischer vom Bodensee: Uwe Lukatis
Freude nach einem gelungenen Wurf: Uwe Lukatis

Alle zufrieden, Teller voll: Lecker Braunkohl bei Rodino´ s
Die Drei von der Vierten haben gut lachen: Thomas Jahnel. Jan Kaune, Thorsten Werner