1. Herren fegt Altwarmbüchen vom Tisch

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren erteilen der Zweitvertretung des TuS Altwarmbüchen die Höchststrafe

Adler Hämelerwald – TuS Altwarmbüchen II 9:0 (10:22). Wie stellen wir die Doppel auf? Das war vor dem Spiel das wichtigste Problem. Nach langer Diskussion einigten sich die Sechs auf Uwe Lukatis´ Vorschlag. Was hatte er vorgeschlagen? „Daniel und Rene haben noch kein Doppel verloren, Andy und Andre sind auch ein gutes Doppel. Lasst uns Daniel und Rene dieses Mal als Doppel 2 aufstellen, Andy und Andre als Doppel 1, Daniel und ich spielen dann Doppel 3, vielleicht liegen wir dann mal nach den Doppeln vorn“, erläuterte er seinen Vorschlag.

Gesagt, getan – und gewonnen. Nach den Doppeln stand es 3:0 für die Adler. Aber nicht nur das. Sie hatten nicht einmal einen Satz abgegeben.

Als dann Daniel Argut, Andre Lukatis und Andy Oschem ihre Spiele schnell beendet hatten, waren sich die Fans in der Halle einig: „Das wird heute ein kurzer Abend.“

Aber so schnell wollten die Gäste auch nicht wieder nach Hause fahren, jedenfalls nicht Knut Brendel und auch nicht Jörg Ehlers.

Knut Brendel brachte Rene Miglitsch mit seinen Noppen zum Schwitzen und gab sich erst nach fünf Sätzen geschlagen (-9,6,4,-6,-8).

Jörg Ehlers hätte gegen Uwe Lukatis für den Ehrenpunkt der Gäste sorgen können. Er verlor aber unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes (-4,5,-7,8,-10).

Auch Michael Murach hatte im letzten Spiel des Abends gegen Daniel Schott nicht gerade das Glück gepachtet (-9,-9,-6). So stand am Ende die Null, und das auch auf der richtigen Seite.

3.Kreisklasse Herren: 3. Herren unterliegen Ehlershausen – Wolfgang Gilster im Einzel erfolgreich

​​ Adler Hämelerwald III – TV Ehlershausen II 2:7 (10:22). „Heute muss alles passen, wenn wir einen Punkt holen wollen“, sah Mannschaftsführer Wolfgang Ecke nicht gerade optimistisch auf das bevorstehende Spiel. Er sollte recht behalten.

Zwar bezwangen Norbert Brendel/Wolfgang Ecke im Eröffnungsdoppel Hinz/Kammel in vier Sätzen (9,-8,4,4), aber Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes hatten gegen das obere Paarkreuz Uredat/Lerbs nichts zu bestellen (-2,-7,-6).

Oben lieferte sich Norbert Brendel mit Carsten Lerbs zunächst einen packenden Kampf, musste sich dann aber in vier Sätzen beugen (14,-10,-8,-8). Auch Wolfgang Ecke verlor sein Spiel in vier Sätzen (8,-8,-6,-5 gegen Andreas Uredat).

Unten bezwang Wolfgang Gilster Thomas Kammel in drei Sätzen (4,12,7) und verringerte damit den Abstand von zwei Punkten auf einen Punkt. Aber Karl-Heinz Brandes konnte gegen Gerald Hinz nicht nachlegen (-4,-1,-7). So stand es zur Halbzeit 2:4.

Im Spitzeneinzel gab Norbert Brendel gegen Andreas Uredat noch einmal alles. Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte er sich in den fünften Satz, den er dann aber mit 8:11 abgeben musste (-8,-8,8,9,-8).

In den beiden folgenden Spielen gelang den Adlern kein Satzgewinn. Wolfgang Ecke unterlag Carsten Lerbs (-5,-3,-9) und Wolfgang Gilster gratulierte Gerald Hinz zum Sieg (-11,-8,-4).  ​​​​