3. Herren und Jungen ohne Erfolg

3.Kreisklasse Herren: 3. Herren unterliegen Friesen – Norbert Brendel und Wolfgang Gilster holen die Punkte

Adler Hämelerwald III – TSV Friesen Hänigsen V 3:7 (16:24). „Heute war mehr drin“, meinte Spitzenspieler Norbert Brendel nach Spielende. Die Friesen waren nämlich nicht mit bester Truppe angereist, sondern boten eine gemischte Mannschaft aus Spielern der fünften und sechsten Mannschaft auf.

Schon nach den Doppeln waren die Adler im Hintertreffen. Norbert Brendel/Wolfgang Ecke unterlagen Deseke/Fricke in drei Sätzen (-8,-7,-8) und Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes gaben ihr Spiel gegen Sellemann/Schewe in fünf Sätzen ab (-5,-11,8,6,-4).

Norbert Brendel sorgte zwar durch einen Dreisatzsieg über Henning Fricke (9,7,3) für den Anschluss, aber Wolfgang Ecke bezog anschließend eine Fünfsatzniederlage gegen Otto Deseke (6,-2,-6,7,-6).

Unten sorgte Wolfgang Gilster durch einen Fünfsatzsieg über Martin Schewe (-5,-3,8,8,8) wieder für Hoffnung, aber Karl-Heinz Brandes konnte gegen Stefan Sellemann nicht nachlegen (-6,9,-8,-11).

Im Spitzeneinzel feierte Norbert Brendel einen knappen Viersatzsieg über Otto Deseke (-7,7,15,11), während Wolfgang Ecke gegen Henning Fricke kein Mittel fand (-4,-1,-6).

Alle Hoffnungen lagen jetzt auf Woilfgang Gilster und Karl-Heinz Brandes. Wolfgang Gilster war auch zwei Sätze lang auf der Siegesstraße, konnte sein Einzel gegen Stefan Sellemann aber nicht nach Hause bringen (6,8,-6,-6,-6). Karl-Heinz Brandes hatte gegen Martin Schewe nur im zweiten Satz eine Siegchance (-8,-11,-4). Damit war das Punktspiel zu Ende.

2. Kreisklasse Jungen: Jungen unterliegen Bothfeld nach hartem Kampf – Oberes Paarkreuz gibt den Ausschlag

Adler Hämelerwald – TuS Bothfeld II 5:7 (21:24). Spannend ging es zwischen den Adlern und den Bothfeldern zu.

Leonhard Heindorf/Thies Marx eröffneten das Spiel mit einem Viersatzsieg über Bokemeyer/Linke (7,-14,5,6). Elias Gorny/Luca Ecke hätten die Führung ausbauen können, mussten aber gegen Laser/Hellmann eine unglückliche Fünfsatzniederlage hinnehmen (3,-7,8,-7,-9).

Oben gab es dann schon, wie sich am Ende herausstellen sollte, die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Denn sowohl Elias Gorny (-7,7,-9,-8 gegen Nico Hellmann) als auch Leonhard Heindorf (-7,4,-5,-9 gegen Magnus Laser) gaben ihre Spiele ab.

Unten feierte Luca Ecke zwar einen Viersatzsieg über Eric Linke (8,-5,10,5), aber Thies Marx musste eine Viersatzniederlage gegen Tim Bokemeyer hinnehmen (-7,-2,9,-10).

So ging das Spielchen weiter. Der eine gewann, der andere verlor.

Elias Gorny verlor unglücklich gegen Magnus Laser (-7,-9,9,-10), Leonhard Heindorf gewann glücklich in drei Sätzen gegen Nico Hellmann (9,11,10).

Unten gab Luca Ecke sein Spiel in drei Sätzen gegen Tim Bokemeyer ab (-8,-7,-5), aber Thies Marx besiegte Eric Linke (4,4,5), so dass es in die Abschlussdoppel ging.

Hier bezwangen Elias Gorny/Luca Ecke Bokemeyer/Linke in vier Sätzen (7,-9,5,14) und wahrten damit die Chance auf ein Unentschieden. Aber Leonhard Heindorf/Thies Marx konnten ihr Spiel gegen Laser/Hellmann nicht gewinnen (-7,-8,-5), so dass die Adler am Ende mit leeren Händen da standen.  ​​​​ 

2. Kreisklasse Jungen: Jungen kommen in Langenhagen unter die Räder – Leonhard Heindorf sorgt für den Ehrenpunkt

SSV Langenhagen - Adler Hämelerwald 7:1 (21:7). So hatten sich die Adler die Partie nicht vorgestellt. Aber in der kalten Langenhagener Turnhalle kamen sie einfach nicht auf Betriebstemperatur. „So schlecht habe ich noch nie gespielt“, jammerte denn auch Spitzenspieler Jonathan Heindorf, „ich treffe hier ja gar nichts.“

Schon die Doppel wurden abgegeben. Sie gingen in vier Sätzen an die SSVer. Jonathan Heindorf/Elias Gorny unterlagen Haschek/Iankovitch (-9,-3,7,-6), Leonhard Heindorf/David Pham ( hatten das Nachsehen gegen Dierking/Hindorf (-8,7,-6,-4).

Oben fand Elias Gorny gegen Marlon Dierking kein Mittel (-5,-3,-7), Jonathan Heindorf unterlag Nico Haschek in drei Sätzen (-6,-4,-9).

Unten leistete David Pham Flynn Hindorf harten Widerstand, hatte am Ende aber immer ein paar Punkte zu wenig (-8,-8,-10). Leonhard Heindorf sorgte dann endlich für das erste Erfolgserlebnis der Adler. Er bezwang Uladzimir Iankovitch in drei Sätzen (4,10,8).

Im Spitzeneinzel kam Jonathan Heindorf nach schwachem Start gegen Marlon Dierking immer besser ins Spiel, ließ dann aber den Killerinstinkt vermissen, als er 9:6 im dritten Satz führte (-2,-7,-10). Elias Gorny lieferte sich im letzten Spiel des Tages einen packenden Fünfsatzkampf mit Nico Haschek, den er leider verlor (-3,13,8,-11,-8). „Den vierten musste ich gewinnen, aber die vielen Netzroller haben mich entnervt“, so Adlers Nr. 2.