Adler erhalten Lehrstunde

Torsten Kleinert gibt hilfreiche Tipps

Andy Oschem engagiert Trainer Torsten Kleinert zu einer Übungseinheit

„Ich habe Kontakt zu Torsten Kleinert aufgenommen, er könnte uns einmal zeigen, wie richtiges Training geht. Sollen wir ihn engagieren?“, erläuterte Andy Oschem am Telefon. Spartenleiter Marco Schubert war zunächst skeptisch, stimmte aber nach kurzem Überlegen zu.

Offenbar hatte Andy einen Nerv getroffen. Denn am festgesetzten Übungstag war die Halle so voll wie schon lange nicht mehr.

„Ein Training unter Anleitung, das ist doch einmal etwas anderes als sonst. Da können wir noch etwas lernen“, freute sich Janin Barckmann. ​​ 

Auch Torsten Kleinert freute sich über die zahlreiche Beteiligung und die Motivation der Teilnehmer. Wie es sich für einen guten Trainer gehört, ging er sofort auf seine Schüler und Schülerinnen ein: „Ihr seid ja alle ein bisschen älter. Statt der üblichen 10-Minuten-Intervalle probieren wir es heute mal mit 5-Minuten-Intervallen.“

Gesagt, getan. Vorhand, Rückhand, Rückhand, Vorhand...Die Adler kamen gehörig ins Schwitzen. „Können wir nicht auf 2-Minuten-Intervalle verkürzen?“, schnaufte Spartenleiter Marco Schubert schon nach der ersten Einheit. Aber Torsten blieb hart.

So floss der Schweiß in Strömen. „Soviel Spaß hat das Training schon lange nicht mehr gemacht“, meinte ein sichtlich erschöpfter Marco Schubert.

Alle waren sich am Ende einig, dass es eine Wiederholung geben sollte. ​​ 

Torsten Kleinert macht mit Andy Oschem eine Übung vor