2. Herren warten in der Rückrunde weiter auf den ersten Sieg

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren verliert Punkt gegen Großburgwedel II – Jan Ptak wird zur tragischen Figur

Adler Hämelerwald – TTK Großburgwedel II 8:8 (33:27). Nach fast vier Stunden harten Kampfes ließen die Adler die Köpfe hängen. Nach einer 8:5-Führung hatte es am Ende nur zu einem Unentschieden gereicht. Wie schon so oft waren die Doppel ausschlaggebend. „Wieder 1:3 in den Doppeln. Es ist zum Verzweifeln“, so Daniel Schott.

Dieses Mal hätte es durchaus anders kommen können, aber der TT-Doppel-Gott war nicht mit den Adlern. Andre Lukatis/Andy Oschem bezwangen zwar Thiem/Deschka in drei Sätzen (6,8,5), aber Daniel Argut/Jan Ptak verloren gegen Germs/Junker unglücklich in fünf Sätzen (8,-5,8,-9,-9) und Uwe Lukatis/Daniel Schott wurden nach einem 2:7-Rückstand im fünften Satz nicht für ihre furiose Aufholjagd belohnt (-8,9,8,-7,-13). Statt 3:0 stand es wieder einmal 1:2.

Oben gewann Daniel Argut gewohnt sicher gegen Maximilian Deschka (11,6,3), aber Andre Lukatis verlor unglücklich gegen Marcus Thiem (6,-7,-13,-9).

In der Mitte schien sich das Blatt zu wenden. Denn Andy Oschem hatte Sebastian Germs sicher im Griff (8,5,6) und Uwe Lukatis kam zu einem knappen Viersatzsieg über Dr. Ulrich Wegler (-4,9,9,9).

Unten lieferte sich Daniel Schott mit Michael Bücker ein verbissenes Duell, das der Adler in vier Sätzen für sich entscheiden konnte (-10,15,8,8). Jan Ptak musste dagegen Lennart Junker ziehen lassen (-5,-4,-8).

Oben bauten die Adler anschließend ihren Vorsprung weiter aus. Daniel Argut gab Marcus Thiem in drei Sätzen das Nachsehen (5,10,9) und Andre Lukatis bezwang Maximilian Deschka in vier Sätzen (9,5,-6,8).

In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung. Andy Oschem unterlag Dr. Ulrich Wegler in fünf Sätzen (-6,9,6,-5,-8), aber Uwe Lukatis ließ gegen Sebastian Germs nichts anbrennen (9,9,8) und sorgte damit für den achten Punkt.

Daniel Schott verpasste gegen Lennart Junker knapp den Siegpunkt (-8,-10,-9). So lag die ganz Last auf den Schultern von Jan Ptak. Der lieferte sich auch mit Michael Bücker einen packenden Kampf auf Biegen und Brechen. Im fünften Satz führte er 10:8. Zwei Matchbälle also. Doch den Sieg vor Augen wurde er zu hektisch, vergab überhastet die nächsten zwei Punkte. Zwar fing er sich danach wieder, musste aber seinem Gegner in einem packenden Satzfinale zum Sieg gratulieren (-9,10,11,-8,-12). Damit stand es nur noch 8:7 und das Schlussdoppel musste entscheiden.

Wie schon in den Eröffnungsdoppeln blieb auch im Schlussdoppel der TT-Doppel-Gott den Adlern nicht gewogen. Andre Lukatis/Andy Oschem unterlagen Germs/Junker knapp in drei Sätzen (-12,-9,-8).

„An Janni hat es nicht gelegen, dass wir einen Punkt abgegeben haben“, so Daniel Schott. ​​ Spitzenspieler Daniel Argut pflichtete ihm bei der Analyse bei: „Dickes Lob an Janni. Das war gut gespielt insgesamt und echt viel Pech.“

2.Kreisklasse Jungen: Jungen kommen gegen den Spitzenreiter aus Ahlten arg unter die Räder

Adler Hämelerwald – TSG Ahlten 0:7 (1:21). Die Adler waren dem Spitzenreiter in allen Belangen unterlegen. Luca Ecke gelang gegen Spitzenspieler Vorwergk der Ehrensatz.

Kreisliga Herren: 2.Herren kommen gegen Tabellenschlusslicht Arpke IV wieder nicht über ein Unentschieden hinaus – Mitte spielt 0:4

Adler Hämelerwald II – TTC Arpke IV 8:8 (34:30). Die Arpker Vierte scheint der Alptraumgegner der Zweiten zu sein. Wie schon im Hinspiel reichte es nur zu einem Punkt. Und das, obwohl die Gäste ihr oberes und mittleres Paarkreuz zu Hause gelassen hatten.

Marco Schubert/Florian Walny durften mal wieder Doppel 1 spielen und hatten ihre liebe Mühe, um Anika Brandes/Isabel Meyer bezwingen zu können (5,9,-9,3). Olaf Wundenberg/Bernd Waldenberger holten gegen Mücher/Jurek zwar einen 0:2-Satzrückstand auf, mussten am Schluss aber eine bittere Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes hinnehmen (-7,-8,12,8,-11). Hanh Pham/Wolfgang Ecke ging es gegen Jähnke/Slomma auch nicht viel besser. Sie verloren ebenfalls in fünf Sätzen (4,-18,4,-8,-8).

Oben besiegte Marco Schubert Anika Brandes in vier Sätzen (-10,4,6,7), wobei er im ersten Satz sage und schreibe sieben Punkte durch Netzroller und Kantenbälle abgeben musste. Florian Walny konnte nicht nachlegen und verlor in fünf Sätzen gegen Wolfgang Mücher (8,-4,7,-3,-6).

Wer jetzt gedacht hatte, dass die Mitte für den Umschwung sorgen würde, sah sich getäuscht. Olaf Wundenberg fand kein Mittel gegen Marek Jurek (-7,-6,-5) und Bernd Waldenberger musste Isabel Meyer nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren (8,4,-2,-11,-7).

Unten konnten die Adler durch zwei Siege den Anschluss wiederherstellen. Hanh Pham bezwang Bernd Slomma in vier Sätzen (7,5,-10,8) und Wolfgang Ecke rang Altmeister Friedhelm „Eddi“ Jähnke in fünf Sätzen nieder (10,-9,-4,9,8).

Das schien der Startschuss für die Wende gewesen zu sein. Denn Marco Schubert sorgte durch einen Dreisatzsieg über Wolfgang Mücher (10,7,3) für den Ausgleich und Florian Walny brachte durch einen Viersatzsieg über Anika Brandes (-7,8,5,6) seine Mannschaft erstmals in Führung.

Aber die Mitte hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnte die Führung nicht ausbauen. Ganz im Gegenteil. Wieder gingen beide Spiele verloren. Olaf Wundenberg verlor unglücklich gegen Isabel Meyer (-11,-10,-9) und Bernd Waldenberger verlor gegen Marek Jurek in der Verlängerung des fünften Satzes (-8,-11,8,9,-10).

Unten hatte Hanh Pham Friedhelm Jähnke sicher im Griff (9,7,1), während Wolfgang Ecke Bernd Slomma zum Sieg gratulieren musste (-6,-7,-6). So stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8 aus Sicht der Adler.

Marco Schubert/Florian Walny behielten hier jedoch die Nerven und retteten wenigstens einen Punkt gegen Mücher/Jurek (2,5,10).