1. Herren wahren Chance auf Relegationsplatz

Kreisliga Damen: Damen haben in Dollbergen leichtes Spiel

​​ TSV Dollbergen - Adler Hämelerwald 2:7 (7:24). Die Gastgeberinnen mussten auf ihre Spitzenspielerin Tabea Lackert verzichten und traten notgedrungen – es stehen nur vier Spielerinnen zur Verfügung – zu Dritt an. So hatten die Adlerinnen leichtes Spiel.

Spannung gab es nur in den Partien mit Maria Rodriguez. An der Seite von Rika Inhülsen lieferte sie sich mit Ahrens/Schocke ein packendes Spiel über fünf Sätze. Vier davon wurden jeweils mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Schade nur, dass der letzte Satz in der Verlängerung an die TSVer ging (-4,11,-9,9,-11).

Auch im Einzel musste sie hart kämpfen. Zwei der drei Sätze gegen Nadine Tücking entschied sie mit zwei Punkten Unterschied für sich (5,9,9).

Einen schlechten Tag hatte Meike Scheithauer erwischt. Sie zeichnete für vier der sieben Satzgewinne der Gastgebrinnen verantwortlich. Überraschend verlor sie ihr Einzel gegen Cordula Schocke in vier Sätzen (-7,8,-11,-8) und gegen Silke Ahrens gab sie einen Satz ab (2,3,-8,4).

2. Kreisklasse Jungen: Jungen liefern gegen Langenhagen ihr schlechtestes Saisonspiel ab – Thies Marx verhindert die Höchststrafe

Adler Hämelerwald – SC Langenhagen 1:7 (7:21). Im Hinspiel hatten die Adler noch einen Auswärtssieg gefeiert. Doch was sie im Rückspiel in der eigenen Halle zusammenspielten, raubte Betreuer Marco Schubert die letzten Nerven. „Was meine Jungs heute gezeigt haben, war unterirdisch. Ich habe sie gar nicht wiedererkannt“, war Schubert fassungslos. Nach 0:4 sorgte Thies Marx durch einen sicheren Dreisatzerfolg über Emil Thieße (3,6,6) für den Ehrenpunkt. David Pham hätte für den zweiten Punkt sorgen können. Er lieferte sich mit Ben Fuhrmann ein packendes Spiel, musste sich aber in fünf Sätzen geschlagen geben (-10,15,-10,5,-3).

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren besiegen Misburg deutlich – Ein Doppel und Rene Miglitsch gestatten die Gegenpunkte

Adler Hämelerwald – SG Misburg 9:2 (28:8). Die bereits als Absteiger feststehenden Gäste reisten mit zwei Mann Ersatz an. Die kamen nicht aus der Zweiten, sondern aus der Dritten. Auch die Adler spielten mit Ersatz. Für den verletzten Käpt´n Andy Oschem sprang Oldie Marco Schubert ein.

„Das war fast ein Schülerspiel“, meinte Marco Schubert, „neun der elf Spiele gingen nur über drei Sätze.“

Andre Lukatis/Marco Schubert verloren unglücklich gegen das Misburger Spitzendoppel Bardusch/Weibert (-5,9,-9,-10) und Rene Miglitsch gratulierte Johannes Weibert nach drei Sätzen zum Sieg (-8,-6,-5).

Spitzenspieler Daniel Argut zeigte im Spitzeneinzel gegen Christian Bardusch leichte Konzentrationsschwächen und musste nach einer 2:0-Satzführung noch in den fünften Satz (4,5,-10,-8,6). Das war es aber auch schon. „Wir mussten hoch gewinnen, um noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Das haben wir super hingekriegt“, zeigte sich Andy Oschem mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.