3. Herren und 4. Herren mit Niederlagen

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren unterliegen Otze – Thorsten Werner und Thomas Jahnel sorgen für die Adler-Punkte

Adler Hämelerwald IV – TTC Otze IV 2:7 (9:22). Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Wenige Minuten vor dem Spiel sagte Leonhard Heindorf ab. Gott sei Dank war es ein Heimspiel. So sprang Rika Inhülsen für ihn ein.

Nachdem man beide Doppel abgegeben hatte, bäumten sich die Adler auf. Thorsten Werner bot Vladi Radev Paroli, musste aber nach vier Sätzen als Verlierer vom Tisch (-7,-7,9,-1). Thomas Jahnel machte es da ganz anders. Er gönnte Frank Dietsche keinen Satz (7,2,6).

Unten konnten die Adler jedoch nicht nachlegen. Manuel Krug hatte gegen Alina Wieland nichts zu bestellen (-1,-7,-2) und Rika Inhülsen gewann gegen Julia Grundmann auch nur einen Satz (-2,-9,9,-2).

Einen kleinen Lichtblick gab es im Spitzeneinzel. Hier besiegte Thorsten Werner Frank Dietsche knapp in vier Sätzen (11,-8,5,12).

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren unterliegen in Dedenhausen – Norbert Brendel verhindert die Höchststrafe

MTV Dedenhausen II - Adler Hämelerwald III 7:1 (21:7). Im Hinspiel hatte es noch ein Unentschieden gegeben. Dementsprechend motiviert fuhren die Adler nach Dedenhausen. Aber dann kam es ganz dick.

Schon die Doppel liefen unglücklich. Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes unterlagen Schmidtmeyer/Kruchyna in fünf Sätzen (6,-13,7,-6,-4) und Norbert Brendel/Wolfgang Ecke standen in den ungeraden Sätzen gegen Bolten/Köhne zu schlecht, um Zählbares zu liefern (-0,9,-1,-7). Oben wehrte sich Wolfgang Ecke gegen Spitzenspieler Hans-Heinrich Bolten nach Kräften, hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite (-9,-10,-6).

Besser machte es Norbert Brendel, der Manfred Köhne in drei Sätzen bezwingen konnte (2,6,6).

Unten eilten die Gastgeber dann endgültig davon. Karl-Heinz Brandes gratulierte Gerd Schmidtmeyer zum Sieg (-3,-8,-10) und Wolfgang Gilster hatte gegen Olexandr Kruchyna das Nachsehen (-7,-7,-8).

Als dann auch noch Norbert Brendel Hans-Heinrich Bolten unglücklich in vier Sätzen unterlag (3,-4,-9,-11), war das Ende nah. Wolfgang Ecke machte anschließend das letzte Spiel des Abends. Er unterlag Manfred Köhne in drei Sätzen (-6,-4,-6).