Damen sichern sich mit Sieg im Derby die Vizemeisterschaft

Kreisliga Damen: Damen besiegen Arpke II deutlich – Beatrix Reese gestattet den Gästen den Ehrenpunkt

Adler Hämelerwald – TTC Arpke II 7:1 (22:5). Bis 15 Uhr war die Welt der Adlerinnen noch in Ordnung. Dann kam die Hiobsbotschaft. Spitzenspielerin Meike Scheithauer musste krankheitsbedingt passen. Was nun? Wer spielt? Wie wird Doppel gespielt? WhatsApp glühte.

Beatrix Reese und Tetyana Wedemeyer sprachen sich untereinander ab. „Beatrix spielt Einzel, ich spiele Doppel“, übermittelte Tetyana ihrem Käpt´n.

Damit war es aber nicht getan. Wer soll mit wem Doppel spielen? Janin Barckmann und Rika Inhülsen? Rika Inhülsen und Maria Rodriguez? „Rika und Maria haben in Dollbergen super gespielt. Spielt ihr doch heute auch wieder“, schlug Janin Barckmann vor. „Okay, machen wir so, aber nur, wenn wir Doppel 2 sind“, gab Rika Inhülsen die Richtung vor. Gesagt, getan. ​​ 

Jetzt fehlte nur noch der Gegner. Der ließ aber auf sich warten. Erst kurz vor Spielbeginn betraten die Arpkerinnen die Halle. Es konnte also losgehen.

Und es fing gar nicht gut an. Sowohl Janin Barckmann/Tetyana Wedemeyer als auch Rika Inhülsen/Maria Rodriguez gaben ihren ersten Satz ab. Aber dann rissen sich die Adlerinnen zusammen und gönnten ihren Gegnerinnen keinen weiteren Satzgewinn.

Janin Barckmann/Tetyana Wedemeyer besiegten Ruß/Eberhage in vier Sätzen (-6,7,9,3), Rika Inhülsen/Maria Rodriguez gaben Meyer/Biermann ebenfalls in vier Sätzen das Nachsehen (-8,3,1,5). Während die Gästespielerinnen sich klaglos in ihr Schicksal fügten, herrschte bei den Adlerinnen eitel Freude, besonders bei Tetyana Wedemeyer. „Ich habe heute mein erstes Doppel gewonnen“, freute sie sich und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.

In den Einzeln setzten die Gastgeberinnen ihren Siegeszug fort. Janin Barckmann hatte Tina Biermann sicher im Griff (7,5,6) und Rika Inhülsen schickte nach drei Sätzen Carolyn Meyer als Verliererin vom Tisch (4,3,5).

Unten ließ Maria Rodriguez gegen Melanie Eberhage wieder ihre Kreissäge rotieren und „zerschnippelte“ ihre Gegnerin in drei Sätzen (9,7,4), während sich Beatrix Reese nach hartem Kampf Cornelia Ruß in vier Sätzen beugen musste (8,-1,-12,-6) und den Gästen damit den Ehrenpunkt schenkte.

Denn Janin Barckmann (2,0,8 über Carolyn Meyer) und Rika Inhülsen (4,9,6 über Tina Biermann) machten anschließend den Sack zu.

Bei noch einem ausstehenden Spiel ist den Adlerinnen die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. ​​ 

Stimmt die Aufstellung? Die Adler-Damen bei der Begrüßung
Freut sich über ihren ersten Sieg im Doppel: Tetyana Wedemeyer (li.)
Den Ball voll im Blick: Janin Barckmann
Auch im oberen Paarkreuz nicht zu bezwingen: Rika Inhülsen
Bringt mit ihrem Unterschnitt die Gegnerinnen zur Verzweiflung: Maria Rodriguez
In Erwartung des Aufschlags: Beatrix Reese