2. Herren verlieren Derby gegen Arpke III

Kreisliga Herren: 2. Herren verlieren Derby in Arpke – Marco Schubert verliert Spitzeneinzel gegen Marek Jurek

TTC Arpke III – Adler Hämelerwald II 9:4 (28:27). Da saßen sie in der Umkleidekabine, stierten mit leeren Blicken auf den Boden. Totenstille! Niemand raffte sich auf, unter die Dusche zu gehen. Ja, man hatte das Derby verloren, ja, im Hinspiel hatte man noch gewonnen, ja, es hätte alles ganz anders laufen können. Aber man konnte es drehen und wenden, wie man wollte. Am Ende kam immer eine Niederlage heraus. Aber was für eine! Sieben der dreizehn Spiele hatten sie in fünf Sätzen verloren, fünf Spiele hintereinander in fünf Sätzen, drei von den fünf mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz!!! Dabei hatte alles so gut angefangen.

Marco Schubert/Dirk Gudwitz knackten das Arpker Spitzendoppel Jurek/Haak in drei Sätzen (7,8,4), Peter Inhülsen/Florian Walny ließen gegen Berndt/Schwedhelm nichts anbrennen (7,10,7) und Jan Ptak/Jan Kaune führten 2:0 nach Sätzen gegen Berger/Lee. 3:0 nach den Doppeln, das wäre die halbe Miete. Aber es kam nicht zum 3:0, denn Jan/Jan brachten ihr Spiel nicht nach Hause (9,8,-7,-6,-6).

Oben gab Peter Inhülsen überraschend sein Spiel gegen Marek Jurek in fünf Sätzen ab (-8,9,5,-5,-6), während sich Marco Schubert zu einem knappen Dreisatzsieg über Heiko Berndt mühte (10,4,10).

Nachdem Dirk Gudwitz sein Spiel gegen Jens Berger in vier Sätzen abgegeben hatte (-7,-6,5,-7), ging das Drama los. Florian Walny hatte in fünf Sätzen das Nachsehen gegen Rene Haak (8,-10,-6,11,-10).

Unten hielt sich Jan Kaune super gegen Oliver Lee, verlor aber in fünf Sätzen (14,-7,-4,4,-4). Jan Ptak erging es gegen Otto Schwedhelm nicht viel anders (-8,6,7,-11,-9).

Marco Schubert sollte nun für den Umschwung sorgen. Aber auch er zog gegen Marek Jurek den kürzeren, natürlich in fünf Sätzen (3,-6,-5,9,-7). Und Peter Inhülsen? Er verlor sein zweites Einzel gegen Heiko Berndt, auch in fünf Sätzen (10,-9,5,-6,-10).

In der Mitte sorgte Florain Walny zwar durch einen Viersatzsieg über Jens Berger (8,6,-5,9) für Ergebniskosmetik. Aber als Dirk Gudwitz anschließend nach drei Sätzen Rene Haak zum Sieg gratulieren musste (-11,-4,-7), stand die Auswärtsniederlage fest.

3. Jugendkreisklasse: Jungen besiegen Hänigsen IV – Max Neumann gestattet den Gästen den Ehrenpunkt

Adler Hämelerwald – TSV Friesen Hänigsen IV 7:1 (22:6). Nach einigen Startschwierigkeiten lief es bei den Adlern. Leonhard Heindorf/Thies Marx gewannen gegen Woitzik/Klose glücklich in fünf Sätzen (-8,7,8,-14,9) und David Pham/Max Neumann bezwangen Kronfeld/Bock in vier Sätzen (-8,8,8,6).

Danach gaben sie bis auf Max Neumann keinen Satz ab. Leonhard Heindorf hatte keine Mühe beim 3:0 über Michael Klose (4,8,7), david Pham ließ Max Woitzik keine Chance (5,3,8) und Thies Marx gab Mattis Bock das Nachsehen (9,7,7). So stand es schnell 5:0 für die Adler.

Max Neumann gestattete dann den Friesen den Ehrenpunkt. Er unterlag Jannick Kronfeld in vier Sätzen (-8,-10,8,-7).

Das obere Paarkreuz beendete anschließend das Spiel. Leonhard Heindorf gab gegen Max Woitzik keinen Satz ab (1,3,7) und David Pham feierte ebenfalls einen Dreisatzsieg über Michael Klose (8,4,10).

4. Kreisklasse Herren: 4. Herren gelingt Auswärtssieg in Uetze – Frank Zink mit weißer Weste

TTC Rot-Weiß Uetze V – Adler Hämelerwald IV 5:7 (19:28). „Wir können es doch noch“, atmete Mannschaftsführer Wolfgang Ecke nach dem Spiel tief durch, „das war ein hartes Stück Arbeit.“ Zunächst sah es auch gar nicht gut aus für die Adler. Es drohte die dritte Niederlage in Folge. Denn sowohl Wolfgang Ecke/Frank Zink (-5,8,-3,-11 gegen Borggräfe/Ortmann) als auch Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes (-4,-10,9,9,-6 gegen Heth/Fograscher) gaben ihre Doppel ab. Als dann auch noch Wolfgang Gilster Spitzenspielerin Lea Borggräfe nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren musste (6,8,-2,-6,-3), stand es schnell 0:3. Aber so schnell wollten die Adler die Halle nicht verlassen. Sie schlugen zurück. Wolfgang Ecke feierte einen Viersatzsieg über Tino Heth (-6,8,5,7), Frank Zink hatte Timo Fograscher sicher im Griff (6,5,9) und Karl-Heinz Brandes sorgte durch einen Dreisatzerfolg über Moritz Dette (5,3,5) für den 3:3-Ausgleich.

Oben musste auch Wolfgang Ecke gegen Lea Borggräfe eine Fünfsatzniederlage hinnehmen (-5,9,-4,6,-7), aber Wolfgang Gilster behielt über Tino Heth knapp die Oberhand (9,15,4).

Auch unten wurden die Punkte geteilt. Karl-Heinz Brandes verlor gegen Timo Fograscher ((-7,-9,-5), während Frank Zink Moritz Dette in vier Sätzen bezwingen konnte (5,-7,5,7). So stand es vor den Doppeln 5:5. Und womit niemand gerechnet hatte: Beide Doppel gingen an die Adler. Damit war klar: Auswärtssieg!

Wolfgang Ecke/Frank Zink bezwangen Heth/Fograscher in vier Sätzen (8,13,-7,5) und Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes gaben Borggräfe/Ortmann in vier Sätzen das Nachsehen (9,8,-8,8).

Ende gut, alles gut!