3. Herren und 4. Herren im Gleichschritt

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren Derbysieger über Arpke VII – Jan Kaune gestattet Gästen den Ehrenpunkt

Adler Hämelerwald III – TTC Arpke VII 7:1 (21:12). Die Höhe des Sieges täuscht über den Spielverlauf hinweg. Die Adler trafen auf harte Gegenwehr der Gäste, hatten aber das Glück gepachtet. Alle drei Fünfsatzspiele konnten sie für sich entscheiden, zwei davon mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz. „Wenn die Dinger weggehen, wird es eng“, so Torsten Werner.

Der Beginn deutete zunächst nicht darauf hin, dass die Adler Probleme bekommen könnten. Sowohl Torsten Werner/Leonhard heindorf (8,3,-7,4 gegen Bethmann/Patz) als auch Hanh Pham/Jan Kaune (4,8,-5,5 gegen Wittke/Lee) gewannen ihre Spiele sicher.

Als dann auch noch Hanh Pham einen überaus glücklichen Fünfsatzsieg über Jamie Lee feiern konnte (5,10,-6,-9,12), schien die Partie gelaufen. Da schien auch die Niederlage von jan kaune gegen Spitzenspieler Stefan Wittke (-7,-7,-9) nichts auszumachen, zumal Torsten Werner Steffen Patz sicher im griff zu haben schien, denn der Adler führte schnell mit 2:0 nach Sätzen. Aber dann schlich sich der Wurm ein und Torsten musste in den fünften, hatte hier aber wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden (4,9,-7,-6,7). Auch Leonhard Heindorf musste hart kämpfen, bis sein Viersatzsieg über Heiner Bethmann feststand (9,5,-7,9). „Leonhard ist cool geblieben, das hat er super gemacht“, freute sich Käpt´n Thomas Jahnel, der das Spiel seiner Truppe von der Bank aus verfolgte.

Und es ging weiter mit den knappen Satzausgängen. Hanh Pham gewann zwar im Spitzeneinzel gegen Stefan Wittke in drei Sätzen, aber es war so knapp, dass der Adler am Ende kräftig durchpustete (12,2,9). Den Schlusspunkt setzte Jan Kaune gegen Jamie Lee. Er drehte einen 0:2-Satzrückstand und hatte am Ende zwei Punkte mehr (-9,-6,8,5,9).

4. Kreisklasse Herren: 4. Herren bezwingen Eltze III – Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes verlieren das Auftaktdoppel

Adler Hämelerwald IV – TTC Eltze III 7:1 (22:4). Nach den Doppeln stand es noch uentschieden. Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes hatten gegen Schinke/Lehnert verloren (4,-4,-11,-5), Wolfgang Ecke/Frank Zink hatten die Oberhand über Brennig/Brennig behalten (7,7,5).

Aber dann legten die Adler los wie die Feuerwehr, gestatteten den Gästen im weiteren Spielverlauf nur noch einen Satz. Wolfgang Gilster gab diesen gegen Spitzenspielerin Ilse Schinke ab (4,-7,8,7).

Die Eltzer, die als gemischtes Team nach Hämelerwald gekommen waren, ertrugen die Niederlage mit Fassung. „Die Damen waren stärker als die Herren“, zog Adler Karl- Heinz Brandes den Hut vor den Gästespielerinnen.

 ​​ ​​​​