2. Herren und 3. Herren mit Sieg und Niederlage in Arpke

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren verlieren Derby gegen Arpke VI – Hanh Pham holt den Ehrenpunkt

​​ TTC Arpke VI - Adler Hämelerwald III 7:1 (22:14). „Der Sieg der Arpker ist zu hoch ausgefallen“, meinte Torsten Werner hinterher und Jan Kaune ergänzte: „Alles, was gegen die Siebte für uns gelaufen ist, ist heute gegen uns gelaufen.“

das fing schon im Doppel an. Hanh Pham/Jan Kaune liefreten sich mit Korte/Rakebrandt ein packendes Duell, vier der fünf Sätze wurden mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Leider ging der entscheidende fünfte mit 20:18 an die Arpker (9,9,-3,-9,-18). Auch Torsten Werner/Leonhard Heindorf gingen gegen Slomma/Rex als zweiter Sieger vom Tisch (-3,11,-6,-6).

Oben gratulierte Jan Kaune Spitzenspieler Bernd Slomma nach vier Sätzen zum Sieg (4,-7,-8,-7), während Hanh Pham Norbert Korte in vier Sätzen besiegen konnte (-8,7,9,8). Das sollte der erste und letzte Punkt der Adler gewesen sein.

Denn Leonhard Heindorf unterlag Jörg Rakebrandt in vier Sätzen (-8,11,-7,-7) und seine Mannschaftskameraden mussten nacheinander Fünfsatzniederlagen hinnehmen.Torsten Werner war der erste. Er gratulierte Gerhard Rex zum Sieg (-8,6,9,-5,-7).

Im Spitzeneinzel lieferten sich Hanh Pham und Bernd Slomma ein packendes Duell. Nachdem Hanh den vierten Satz mit 11:13 abgegeben hatte, ging es auch imentscheidenden fünften satz in die Verlängerung. Beim Stand von 11:11 hatte Hanh Aufschlag und machte – einen Fehlaufschlag. Danach war das Spiel schnell vorbei (10,-7,7,-11,-11).

Ähnlich erging es Jan Kaune gegen Norbert Korte. Er führte 2:1 nach Sätzen, verlor den vierten mit 11:13 und gab den letzten mit 12:14 ab (7,-8,7,-11,-12). Damit war das Spiel zu Ende.

Kreisliga Herren: 2. Herren bezwingen Angstgegner Arpke IV – Doppelbilanz desaströs

TTC Arpke IV – Adler Hämelerwald II 3:9 (12:30). Der Angstgegner schien seinem Ruf gerecht werden zu wollen. Nach den Doppeln stand es 3:0 für die Gastgeber. Die Adler hatten kein Bein an die Erde bekommen. Marco Schubert/Dirk Gudwitz unterlagen Beckmann/Mücher in vier Sätzen (-6,8,-9,-8), Peter Inhülsen/Florian Walny gelang gegen Brandes/Brandes überhaupt kein Satzgewinn (-8,-11,-9) und Jan Ptak/Olaf Wundenberg verließen gegen Uhland/Lee nach fünf Sätzen den Tisch als Verlierer (9,-13,-6,3,-5), wobei sie im fünften Satz mit einer 5:3-Führung die Seite gewechselt hatten.

„Nach den Doppeln habe ich gedacht, jetzt haben die bisher nur 3 Punkte auf ihrem Konto, und gegen uns machen sie zwei“, sah Marco Schubert dunkle Wolken aufziehen. Aber die Adler rissen sich zusammen und gaben anschließend kein Einzel ab. Aber nicht nur das. Nur Marco Schubert und Florian Walny gaben Sätze ab, Marco gewann in vier Sätzen gegen Wolfgang Mücher (-14,7,2,9) und Florian setzte den Schlusspunkt durch einen Fünfsatzsieg über Hans-Joachim Brandes (-6,-10,11,8,8). Die anderen Spiele entschieden die Adler in drei Sätzen für sich. Dabei wurde es nur für Olaf Wundenberg gegen Tom-Christian Uhland eng (9,4,10). „So ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenn du 0:3 nach den Doppeln hinten liegst, kannst du normalerweise schon unter die Dusche gehen“, meinte Käpt´n Peter Inhülsen.

 ​​ ​​​​  ​​ ​​​​