1. Herren stehen im Halbfinale des Regionspokals

1. Bezirksklasse Herren Regionspokal: 1. Herren besiegen den Staffelkonkurrenten TKH deutlich – Oberes Paarkreuz ohne Niederlage

​​ Adler Hämelerwald – Turnerschaft Hannover 1852 6:2 (18:13). Die Adler spielten sich mit einer souveränen Leistung ins Halbfinale. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, hörte man nach der Partie die Schlachtgesänge in der Halle. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so gut aus. Andre Lukatis/Marvin Ohm gelang ein glücklicher Viersatzsieg über Werner/Wissel (-9,12,11,11) und Daniel Schott/Uwe Lukatis gaben ihr Doppel in drei Sätzen gegen Fenske/Ludwig ab (-9,-8,-4). „Wenn Andre und Marvin ihr Doppel verlieren, läuft das Spiel ganz anders“, atmete Daniel Schott tief durch.

Danach lief es aber. Andre Lukatis musste gegen Arno Fenske zwar nach einer 2:0-Satzführung noch in den fünften, hatte da aber deutlich die Nase vorn (6,12,-8,-8,5). Marvin Ohm legte nach. Gegen Wladimir Wissel ging er nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch (8,10,3).

Unten hatte Daniel Schott bei seinem Fünfsatzsieg in der Verlängerung gegen Stefan Wissel Dusel und Nerven (-7,9,7,-5,11), während Uwe Lukatis gegen Michael Ludwig eine Dreisatzniederlage hinnehmen musste (-8,-10,-8).

Das obere Paarkreuz ließ aber nichts mehr anbrennen. Andre Lukatis bezwang Wladimir Weiner in drei Sätzen (7,5,0) und Marvin Ohm hatte im fünften Satz zwei Punkte mehr als Arno Fenske (-9,-7,3,8,9).

4. Kreisklasse Herren: 4. Herren beenden die Serie mit einem Auswärtssieg – Doppel und Karl-Heinz Brandes gestatten die Gegenpunkte

TSV Burgdorf V – Adler Hämelerwald IV 2:7 (8:23). „Es war das Spiel um die goldene Ananas“, so Käpt´n Wolfgang Ecke, „egal, wie wir spielen, der zweite Platz ist uns auch bei einer Niederlage sicher, an den Ersten TSV Burgdorf IV wären wir bei einem 7:0-Sieg nicht herangekommen.“ Trotzdem warfen die Adler noch einmal alles in die Waagschale, was sie hatten.

Wolfgang Ecke/Frank Zink unterlagen zwar gegen Siegmund/Coers in vier Sätzen (-7,-9,6,-8), aber Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes sorgten durch einen Dreisatzsieg über Siedenburg-Neu- mann/Kutzner für den sofortigen Ausgleich (7,10,2).

Wolfgang Gilster bezwang anschließend Burgdorfs Spitzenspieler Gerit Siegmund in vier Sätzen (11,2,-11,6) und Wolfgang Ecke zog gegen Inge Siedenburg-Neumann nach (2,1,6).

Unten ließ Frank Zink gegen Klaus Kutzner nichts anbrennen (3,2,7), während Karl-Heinz Brandes gegen Christian Coers eine Viersatzniederlage einstecken musste (-7,-5,11,-9).

In den nächsten Spielen gab nur noch Wolfgang Ecke einen Satz ab. Im Spitzeneinzel bezwang er Gerit Siegmund (5,-8,5,4). Wolfgang Gilster feierte gegen Inge Siedenburg-Neumann seinen zweiten Tagessieg (9,5,4) und Karl-Heinz Brandes setzte gegen Klaus Kutzner den Schlusspunkt (3,7,3).  ​​​​ 

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren verlieren in Eltze – Thomas Jahnel mit weißer Weste

TTC Eltze II – Adler Hämelerwald III 7:3 (25:12). Die Adler waren ohne Spitzenspieler Hanh Pham in den hohen Norden gereist. „Wir wussten, dass es ohne Hanh sehr schwer werden würde“, meinte Mannschaftsführer Thomas Jahnel, „dafür haben wir uns aber gut gehalten.“

Mit ein wenig Glück hätten sie auch noch ein weit besseres Ergebnis erzielen können. Denn Torsten Werner/Leonhard Heindorf bezogen im Auftaktdoppel gegen Steinau/Busse eine unglückliche Fünfsatzniederlage (11,-3,-6,10,-13). Jan Kaune/Thomas Jahnel gewannen dagegen gegen Schinke/Timäus in vier Sätzen (11,-1,7,11). „Wenn Torsten und Leonhard gewonnen hätten, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen“, mutmaßte Thomas hinterher.

So stand das Spiel nach den Doppeln praktisch wieder auf Anfang und die Gastgeber konnten ihre Heimstärke ohne Druck ausspielen. Sven Steinau gab gegen den aufgerückten Torsten Werner keinen Satz ab (6,3,2) und Wilfried Schinke gab Jan Kaune das Nachsehen (2,1,5).

Unten konnten die Adler wenigstens einen Punkt erringen. Leonhard Heindorf unterlag zwar Birgitta Busse (6,-8,-2,-5), aber Thomas Jahnel bezwang Andre Timäus nach knapp verlorenem ersten Satz in vier Sätzen (-10,7,9,5).

Oben hingen auch im zweiten Durchgang die Trauben für die Adler zu hoch. Jan Kaune unterlag im Spitzeneinzel Sven Steinau (-6,-6,-1) und Torsten Werner gratulierte Wilfried Schinke zum Sieg (-5,-4,-3).

Unten feierte Thomas Jahnel einen glücklichen Fünfsatzsieg über Birgitta Busse (-9,7,-8,10,9), aber dieser Sieg zögerte das Ende nur ein wenig hinaus. Denn nach Leonhard Heindorfs Dreisatzniederlage gegen Andre Timäus (-14,-8,-7) stand die Auswärtsniederlage fest.