1. Herren weiter auf dem Vormarsch

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren bezwingen Lehrte deutlich – Doppel ohne Niederlage

Adler Hämelerwald – Post SV Rot-Gold Lehrte 9:2 (30:11). Never change a running system – nach diesem Motto gingen die Adler vor. Keine Änderung in den Doppeln und das führte schnell zu einer 3:0-Führung.

Daniel Argut/Rene Miglitsch bezwangen Bortfeld/Wilschnack in drei Sätzen (8,5,9), Andre Lukatis/Uwe Lukatis knackten das Lehrter Spitzendoppel Sendrowski/Möller in vier Sätzen (7,-7,4,9) und Andy Oschem/Daniel Schott konnten Ude/Winkler knapp schlagen (9,9,9).

Oben hatte Daniel Argut seine Mühe mit dem Noppenmann Volker Ude, hatte dann aber nach fünf Sätzen die Nase vorn (-8,7,-9,6,6), während Andre Lukatis gegen Andre Sendrowski keinen Satz abgab (6,7,9).

In der Mitte konnte Andy Oschem gegen Jonas Wilschnack im dritten Satz denSack nicht zumachen und musste deshalb in den fünften gehen, in dem er lange Zeit zittern musste. Am Ende hatte er Gott sei dank zwei Punkte mehr als der Kernstädter (5,7,-5,-7,9). Rene Miglitsch gestattete am Nebentisch den lehrtern den ersten Punkt. Er unterlag Wolfgang Bortfeld unglücklich in vier Sätzen (-9,5,-9,-9).

Uwe Lukatis stellte durch einen glücklichen Dreisatzsieg über Michael Winkler (9,11,8) den alten Abstand wieder her. Daniel Schott wollte es so machen wie sein Doppelpartner Andy. Gegen Nico Möller führte er 2:0 nach Sätzen, aber dann riss der Faden und er musste in den Entscheidungssatz. Anders als Andy konnte er den jedoch nicht für sich entscheiden (8,9,-4,-3,-5).

Das obere Paarkreuz sorgte anschließend dafür, dass das Punktspiel ein schnelles Ende nahm. Daniel Argut (8,6,6 gegen Andre Sendrowski) und Andre Lukatis (6,7,8 gegen Volker Ude) gaben in ihren keinen Satz ab und sorgten für die Adlerpiunkte acht und neun.

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren feiern Auswärtssieg – Andre Lukatis an den zwei Gegenpunkten beteiligt

TTK Großburgwedel II - Adler Hämelerwald 2:9 (10:27). Gegen die Großburgwedeler Zweitvertretung gab es den erhofften Sieg. Dass er so deutlich ausfiel, damit hatte niemand gerechnet. So feierten die Adler einen erfolgreichen Abschluss der englischen Woche. „Vier Spiele in sechs Tagen, das geht ganz schön an die Substanz. Früher hat mir das ja nichts ausgemacht. Heute sieht das schon anders aus“, stöhnte Rene Miglitsch.

​​ Andre Lukatis/Uwe Lukatis verloren unglücklich gegen das Spitzendoppel Lennart Junker/Germs (-9,-6,-9), aber Daniel Argut/Rene Miglitsch (6,8,10 gegen Wolf/Junker, Marius) und Andy Oschem/Daniel Schott (9,9,1 gegen Bücker/Tran Ngoc) brachten die Adler auf die Siegesstraße.

Zwar musste Andre Lukatis Lennart Junker nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-5,-7,-5), aber das sollte der letzte Punkt der Gastgeber gewesen sein.

Denn Daniel Argut gönnte Frank-Peter Wolf keinen Satz (6,8,5), Rene Miglitsch hatte gegen Marius Junker nach zwei Sätzen das richtige Mittel gefunden (-9,9,5,7) und Andy Oschem zitterte sich gegen Sebastian Germs nach starkem Beginn zum Viersatzsieg (3,3,-7,12). „Gegen seinen Vater war es immer einfacher“, pustete Adlers Käpt´n.

Unten ließ Daniel Schott Michael Bücker keine Chance (2,8,1) und Uwe Lukatis hielt Minh Long Tran Ngoc in drei Sätzen nieder (4,3,10).

Das obere Paarkreuz machte dann wieder dem Spiel ein Ende. Sowohl Daniel Argut (-9,8,6,9 gegen Lennart Junker) als auch Andre Lukatis (-8,4,5,6 gegen Frank-Peter Wolf) siegten jeweils in vier Sätzen.

Musste gegen Volker Ude auch mal schieben: Daniel Argut
Den Gegner und den Ball im Blick: Andre Lukatis
So kennt man ihn, immer voller Einsatz: Andy Oschem
Warten auf den Ball, um schießen zu können: Rene Miglitsch
Kommt immer besser in Form: Uwe Lukatis
Spielt eine gute Saison: Daniel Schott