1. Herren vergeben letzte Chance auf einen Punkt

1. Kreisklasse Staffel 2: 3. Herren lassen Punkte in Kleinburgwedel – Jan Kaune holt einzigen Sieg im Einzel

Thönse/Kleinburgwedel (SG) II – Adler Hämelerwald III 9:3 (32:16). Es fing gar nicht so schlecht an. Denn nach den Doppeln führten die Adler mit 2:1. Frank Graetsch/Hanh Pham verloren zwar erwartungsgemäß gegen das Thönser Spitzendoppel Förster/Kietzmann (10,-4,-6,-5), aber Eduard Weinberger/Norbert Brendel ließen gegen Strehl/Pritschow nichts anbrennen (4,-7,8,6) und Wolfgang Ecke/Jan Kaune schlugen Meier/Peithmann in der Verlängerung das fünften Satzes (-6,5,-8,8,10).

Danach lief es für die Mannen um Wolfgang Ecke jedoch schlecht. „Wir haben so viele enge Spiele gehabt. Wenn wir zu Anfang davon welche gewinnen, läuft das piel vielleicht anders“, analysierte Mannschaftsführer Wolfgang Ecke das Spiel.

Frank Graetsch lieferte Spitzenspieler Sascha Förster einen heißen Kampf, musste ihm aber nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren (-3,2,-6,7,-6). Eduard Weinberger konnte zwar gegen Manfred Kietzmann keinen Satz gewinnen, verlor aber zwei der drei Sätze mit zwei Punkten Unterschied (-7,-9,-12).

In der Mitte erging es Hanh Pham wie Eduard. Gegen Andreas Strehl hatte auch er zweimal zwei Punkte zu wenig (-9,-6,-10). Norbert Brendel konnte Tobias Pritschow wenigstens den zweiten Satz abnehmen, ehe sich sein Arm wieder bemerkbar machte (-8,5,-7,-5).

Unten hatten die Adler dann endlich auch einmal das bessere Ende für sich. Jan Kaune freute sich über einen hauchdünnen Fünfsatzsieg über Andreas Meier (-7,7,6,-9,9). Wolfgang Ecke dagegen fand gegen Armin Peithmann überhaupt kein Mittel und verlor deutlich in drei Sätzen (-2,-3,-2)

Damit führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 6:3.

Im zweiten Durchgang wurde es auch nicht besser. Eduard Weinberger verlor das Spitzeneinzel gegen Sascha Förster in vier Sätzen (8,-7,-8,-8) und Frank Graetsch gab auch sein zweites Einzel an diesem Abend in fünf Sätzen ab (6,-5,-6,11,-7 gegen Manfred Kietzmann).

Das letzte Spiel bestritten Andreas Strehl und Norbert Brendel, das der Adler in drei ätzen verlor (-8,-2,-0).

3. Kreisklasse: 4. Herren unterliegen Rethmar – Thomas Jahnel im Einzel ungeschlagen

Adler Hämelerwald IV – MTV Rethmar II 4:7 (19:25). Die Rethmarer hatten im oberen Paarkreuz ein Übergewicht, das sie schließlich einen Auswärtssieg feiern ließ. Denn in den anderen Paarkreuzen hielten die Adler mit.

Karl-Heinz Brandes/Raimund Schwenke eröffneten das Spiel mit einem Viersatzsieg über Torbica/Sommer (5,5,-7,9). ​​ Wolfgang Gilster/Thomas Jahnel mussten dagegen Hauer/Lange nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-7,-8,-12).

Anschließend gingen die Spiele bis auf das letzte alle über vier Sätze. Wolfgang Gilster lieferte sich zunächst einen harten Kampf mit Hans-Jürgen Sommer, musste dann aber ab Satz 3 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen (9,-9,-4,-7). Karl-Heinz Brandes ging es gegen Branko Torbica ähnlich. Auch er konnte nur den ersten Satz für sich entscheiden (6,-9,-7,-6).

Unten ließ Kapitän Thomas Jahnel durch einen Sieg über Bernd Lange seine Mannschaftskameraden hoffen (9,-6,9,8), aber Raimund Schwenke konnte gegen Jörg Hauer nicht nachlegen (-10,-8,8,-6).

Oben verlor Wolfgang Gilsetr das Spitzeneinzel (-10,-4,6,-3), während Karl-Heinz Brandes Hans-Jürgen Sommer bezwingen konnte (-3,6,11,5).

Thomas Jahnel brachte anschließend durch einen weiteren Sieg über Jörg Hauer seine Mannschaft weiter heran (-8,9,14,4). Raimund Schwenke schien die Adler weiter nach vorn zu bringen, gewann den ersten Satz gegen Bernd Lange. Danach hatte er aber sein Pulver verschossen (8,-2,-5,-5).

Trotzdem war immer noch ein Unentschieden drin. Aber Wolfgang Gilster/Thomas Jahnel konnten Torbica/Sommer nicht bezwingen. Sie unterlagen nach hartem Kampf in fünf Sätzen (-5,9,9,-9,-4).

1. Bezirksklasse: 1. Herren brechen gegen HSC nach gelungenem Start ein – Nur oberes Paarkreuz holt Punkte im Einzel

Adler Hämelerwald – HSC Hannover 4:9 (16:31). Wenn wir nicht ohne Punkt die Serie beenden wollen, dann müssen wir heute punkten“, umriss Oldie Marco Schubert die Situation vor dem Spiel. So gingen die Adler auch hochmotiviert an die Tische und legten los wie die Feuerwehr. Marco Schubert/Daniel Schott, dieses Mal als Doppel 1 aufgestellt, bezwangen Schäfer/Wulf in vier Sätzen (-8,8,6,3) und Rene Miglitsch/Peter Inhülsen erhöhten gegen Gsöls/Gießner auf 2:0 (5,6,-5,9). Andreas Baumgart/Dirk Hertle mussten jedoch im letzten Doppel eine Dreisatzniederlage gegen Braun/Stolte hinnehmen (-10,-6,-8), so dass sich kein Übermut einstellen konnte.

Und dann ging es für die Adler gut weiter. Rene Miglitsch bezwang Yannic Gießner in vier Sätzen (10,-7,9,7) und Marco Schubert gab Rainer Gsöls das Nachsehen (8,7,-7,8), so dass die Adler mit 4:1 führten und der Traum von einem Punkt in greifbare Nähe zu rücken schien. Aber danach kam nichts mehr. In acht Einzeln gelangen den Adlern ganze vier Satzgewinne.

Daniel Schott verlor unglücklich gegen Stefan Braun (-10,-9,-3), Peter Inhülsen lieferte sich mit Stefan Schaäfer einen packenden Kampf, den der Hämelerwalder in fünf Sätzen verlor (-9,11,8,-9,-4).

Unten spielte Andreas Baumgart mehr als unglücklich gegen Axel Stolte (-6,-10,-11) und Dirk Hertle konnte Andreas Wulf auch nicht bremsen (-3,-5,7,-6).

Im Spitzeneinzel hatte Rene Miglitsch gegen Rainer Gsöls in drei Sätzen das Nachsehen (-7,-5,-11) und Marco Schubert konnte gegen Yannic Gießner nur den ersten Satz für sich entscheiden, weil der HSCer sich daran erinnerte, dass er gegen Abwehrspieler normalerweise keine Probleme hat (4,-10,-5,-3).

In der Mitte waren Daniel Schott (-4,-5,-6 gegen Stefan Schäfer) und Peter Inhülsen (-7,-5,-0) nicht in der Lage, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. ​​