Damen geben in der List alles

Bezirksklasse Damen: Damen wehren sich tapfer gegen die Turnerinnen – Petra Pössel überragend

Turnerschaft Hannover 1852 – Adler Hämelerwald 8:5 (28:18). Mit so viel Widerstand hatten die Turnerinnen nicht gerechnet. Sie kamen gehörig ins Schwitzen und hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn die Adlerinnen einen Punkt aus der Halle an der Isernhagener Straße entführt hätten.

Schon nach den Doppeln deutete sich an, dass es trotz der frühen Anfangszeit von 19.15 Uhr länger dauern würde, bis der letzte Punkt gespielt sein würde.

Petra Pössel/Meike Scheithauer eröffneten das Spiel mit einem deutlichen Dreisatzsieg über Schlimm/Kösterke (7,7,6), Janin Barckmann/Rika Inhülsen mussten dagegen Wille/Rueß nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (7,-7,-8,-8).

Oben fand Meike Scheithauer gegen die Spitzenspielerin Steffi Wille kein Mittel (-2,-7,-8), während Petra Pössel einen Virersatzsieg über Melanie Schlimm feiern konnte (8,4,-7,10). “Ich bin froh, dass ich nicht in den fünften musste. Die hat ja fast alles wiedergebracht”, pustete Petra nach dem Spiel.

Unten lieferte sich Rika Inhülsen mit Marie Kösterke ein Schmetterduell, das die Hannoveranerin in vier Sätzen für sich entscheiden konnte (7,2,-12,7). Janin Barckmann hatte dagegen nach Anlaufschwierigkeiten Ulrike Rueß sicher im Griff (9,4,7).

In einem sehenswerten und teilweise dramatischen Spitzeneinzel brachte Petra Pössel ihre Mannschaft mit 4:3 in Führung (6,-11,8,-15,7 gegen Steffi Wille). Aber dann kam der Einbruch. Drei Spiele in Folge mussten die Adlerinnen abgeben.

Meike Scheithauer unterlag Melanie Schlimm in vier Sätzen (8,-9,-7,-7) und Janin Barckmann (-10,-13,-7 gegen Marie Kösterke) sowie Rika Inhülsen (-9,-2,-11 gegen Ulrike Rueß) spielten ohne Fortune.

Anschließend landete Petra Pössel gegen Marie Kösterke ihren dritten Sieg im dritten Einzel (7,-9,4,3) und brachte ihre Mannschaft wieder bis auf einen Punkt heran.

Aber Janin Barckmann (“Ich habe alles versucht. Aber Steffi hatte auf alle meine Schläge eine Antwort.”) musste die Überlegenheit der Hannoveraner Spitzenspielerin Steffi Wille anerkennen und verlor in drei Sätzen (-7,-4,-6), Rika Inhülsen fand auch kein Loch in Melanie Schlimmes Gummiwand (-3,-4,-5), so dass die Adlerinnen trotz großen Kampfes mit leeren Händen nach Hause fuhren.

1. Kreisklasse Staffel 2: 3. Herren kommen gegen Burgdorf unter die Räder

Adler Hämelerwald III – TSV Burgdorf II 0:9 (5:27). ​​ Ohne ihren Spitzenspieler Eduard Weinberger angetreten, hatten die Adler gegen die Zweitvertreteung des TSV nicht den Hauch einer Chance. Hanh Pham hätte in seinem Spiel gegen Wolfgang Neumann die Möglichkeit gehabt, die Höchststrafe zu verhindern, aber er verlor knapp in vier Sätzen (15,-4,-5,-10).