Raimund Schwenke/Karl-Heinz Brandes neue Vereinsmeister im Doppel

Vereinsmeisterschaften Doppel: Raimund Schwenke/Karl-Heinz Brandes neue Titelträger

13 Spieler hatten sich in der Halle am Riedweg versammelt, um den diesjährigen Doppelmeister auszuspielen. Frank Graetsch und Marco Schubert stritten deshalb darum, wer aussetzen wollte. ​​ Schließlich setzte sich der Jungspund durch.

Die letztjährigen Titelträger Andy Oschem/Rene Miglitsch traten dieses Mal nicht an, da Rene verhindert war. So durfte Daniel Schott an der Seite von Andy spielen.

„Nehmen wir an, ihr hättet letztes Jahr gewonnen“, meinte Ehrenpräsi und Spielleiter Ernst Miglitsch und brummte ihnen sofort eine saftige Vorgabe auf: -1:4 gegenüber der 1. Herren, -4:7 gegenüber der 4. Herren.

So wurde es für die beiden sehr schwer, den Pokal zu holen. Schon im ersten Spiel mussten sie eine Viersatzniederlage gegen Marco Schubert/Dirk Hertle hinnehmen. Zu dieser Niederlage kamen noch zwei weitere gegen Peter Inhülsen/Norbert Brendel und Raimund Schwenke/Karl-Heinz Brandes hinzu. So war es nichts mit der „Titelverteidigung“.

Für Raimund und Karl-Heinz lief es zu Beginn auch nicht rund, gaben sie doch ihr erstes Spiel gegen Wolfgang Ecke/Thorsten Werner in der Verlängerung des fünften Satzes ab. Kurios an der Geschichte: Das blieb für die beiden die einzige Niederlage und es sollte Wolfgang und Thorstens einziger Sieg an diesem Abend bleiben.

Am Ende musste der Rechenschieber über den Sieg entscheiden, da auch Marco Schubert/Dirk Hertle 4:1 Siege aufwiesen. Mit 13:7 gegenüber 14:5 hatten die beiden jedoch das weitaus schlechtere Satzverhältnis.

Auch auf den folgenden Plätzen ging es knapp zu. Drei Teams wiesen 2:3 Siege auf. Platz 3 belegten schließlich Peter Inhülsen/Norbert Brendel (8:9 Sätze), Rika Inhülsen/Thomas Jahnel landeten auf Platz 4 (9:12 Sätze) und Andy Oschem/Daniel Schott belegten Platz 5 (8:12 Sätze).  ​​​​