Saisonauftakt in der Mehrumer Hütte

Adler starten mit Grillfete in die Saison

Es war Mitte August und es war ungemütlich. „Beim Aufbau am Morgen hat es noch geregnet. Aber am Abend hatte Petrus seine Schleusen Gott sei Dank geschlossen“, fiel Spartenleiter Marco Schubert ein Stein vom Herzen. So stand den Adlern, die wieder einmal in der Mehrumer Hütte feiern wollten, nichts mehr im Weg. „Es hätte wärmer sein können, aber dafür fehlen wenigstens die Mücken“, war Norbert Brendel, wie immer mit dem Fahrrad angereist, zufrieden.

Festausschussvorsitzender Torsten Werner setzte den ersten Akzent. Er verabschiedete Altgriller Karl-Heinz Brandes, der im Vorfeld angekündigt hatte, die Grillzange nicht mehr schwingen zu wollen, mit einem Präsent und dankte ihm für die jahrelange Arbeit am Grill. Karl-Heinzens Nachfolge traten Jan Kaune und Thomas Jahnel an. Die beiden krempelten sofort die Ärmel hoch, versorgten ständig die Anwesenden mit Würsten und Fleisch. Kein Wunder, dass sie mit Lob überschüttet wurden und damit dieses Amt für die nächsten Jahre, wenn nicht sogar auf Lebenszeit, innehaben dürften.

„Kalle hat tiefe Spuren hinterlassen. Hoffentlich können wir einigermaßen in seine Fußstapfen treten“, zeigte sich Thomas Jahnel zunächst unsicher. Aber das war grundlos.

So verlebten die Adler trotz des ungemütlichen Wetters einen vergnüglichen Abend mit viel Essen, Bier und Fachsimpelei.