Rene Miglitsch gewinnt Schleifchenturnier

Schleifchenturnier:  Rene Miglitsch holt sich den Mini-Schläger von Dirk Hertle zurück

Spartenleiter Marco Schubert sah es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Ich starte mit einem Titel in die Saison“, war er sich vorher sicher. Aber als immer mehr Adler in die Halle strömten, sah er seine Felle davonschwimmen. Fünfzehn weitere Spieler, darunter die komplette Damenmannschaft, hatten ebenfalls vor, sich den Mini-Schläger von Turnierleiterin Meike Scheithauer ans Revers heften zu lassen.

Nach zehn Runden hatte schließlich Rene Miglitsch mit neun Schleifchen die meisten Schleifchen gesammelt. Auf Platz zwei landete sein Mannschaftskamerad Peter Inhülsen.

„Das Turnier war anstrengender als normales Training. Du hattest zwar zwischendurch immer mal eine kurze Pause, aber dann musstest du immer Vollgas geben“, meinte ein geschlauchter Karl-Heinz Brandes am Ende des Turniers.