Damen feiern Auswärtssieg

Kreisliga Damen: Damen feiern Auswärtssieg in Fuhrberg – Zäher Auftakt mit schnellem Ende

SV Fuhrberg – Adler Hämelerwald 1:7 (10:23). Zu Anfang sah es gar nicht nach diesem klaren Sieg aus. Denn die ersten drei Spiele gingen über die volle Distanz.

Meike Scheithauer/Janin Barckmann beendeten zwar gegen Bock/Kobbe den ersten und den fünften Satz mit demselben deutlichen Ergebnis, aber die anderen Sätze waren ein echter Durbridge (3,-9,9,-10,3). Auch Petra Wundenberg/Maria Rodriguez benötigten gegen Fuß/Krause einen langen Atem (-4,8,8,-10,2).

Als dann Janin Barckmann Spitzenspielerin Brigitte Bock ebenfalls in fünf Sätzen knacken konnte (-8,3,1,-9,7), war der Widerstand der Fuhrbergerinnen gebrochen.

Meike Scheithauer ließ Heidi Kobbe in drei Sätzen keine Chance (4,8,2) und Maria Rodriguez schaffte das Kunststück, jeden Satz gegen Marita Fuß mit 11:7 zu gewinnen.

Im letzten Einzel der ersten Halbzeit errangen die Gastgeberinnen endlich den ersten Punkt. Petra Wundenberg unterlag in einem ausgeglichenen Spiel Renate Krause in fünf Sätzen (7,-6,-10,9,-7).

Meike Scheithauer mit einem Dreisatzsieg über Brigitte Bock (9,6,7) und Janin Barckmann mit einem Viersatzsieg über Heidi Kobbe (7,5,-7,7) beendeten das Spiel.

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren weiter auf Erfolgskurs – Norbert Brendel gestattet den Gästen den Ehrenpunkt

Adler Hämelerwald III – Post SV Lehrte V 9:1 (27:7). Die Nerven lagen blank bei den Adlern. Um 19.58 Uhr waren erst vier Spieler anwesend. Was machen? Hektische Betriebsamkeit! „Wir können doch eine halbe Stunde später anfangen. Das ist doch jetzt neu.“ Irgendwie hatte man etwas von einer Änderung in der Wettspielordnung erfahren. Schließlich kam man aber zu der Ansicht, dass es nur Sinn macht, dass der Gastgeber auf den Gast warten muss und nicht umgekehrt. Denn die Postler waren in voller Mannschaftsstärke in der Halle. Um 19.59 Uhr dann das große Aufatmen. Hanh Pham betrat mit einem Lächeln die Halle und teilte seinen Mannschaftskameraden mit: „Bernd ist auch da.“ Man war also pünktlich vollzählig. Das Spiel konnte beginnen.

Nach anfänglichem Schwächeln fanden die Adler schnell zu ihrem Spiel. Der Grund? „Wir wollen Handball sehen. Wenigstens noch die zweite Halbzeit!“

Dirk Hertle/Frank Graetsch hatte gegen Jason Johnson/Bernd Gehrke Schwerstarbeit zu leisten, hatten am Ende aber die Nase vorn (6,-10,-9,8,8), Bernd Waldenberger/Norbert Brendel knackten am Nebentisch das Lehrter Spitzendoppel Manfred Lein/Frank Piaszek in vier Sätzen (9,1,-7,2) und Hanh Pham/Jan Kaune benötigten gegen Alexander Palnau/Jens/Böttcher nur noch drei Sätze (9,4,7).

Oben ließ Dirk Hertle Jason Johnson keine Chance (5,4,7) und auch Bernd Waldenberger machte mit Manfred Lein kurzen Prozess (7,6,7).

In der Mitte hatte Altmeister Norbert Brendel mit den Lehrtern ein Einsehen und gab sein Spiel gegen Alexander Palnau in drei Sätzen ab (-5,-7,-9). Frank Graetsch fertigte dagegen Frank Piaszek in drei Sätzen ab (6,2,6).

Unten besiegte Hanh Pham Jens Böttcher deutlich (5,8,7), während Jan Kaune gegen Bernd Gehrke den ersten Satz abgab. Danach dreht er aber mächtig auf (-9,7,0,3).

Dirk Hertle setzte im Spitzeneinzel schließlich den Schlusspunkt (4,1,4 gegen Manfred Lein).