4. Herren fahren Achterbahn

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren bezwingen Heessel – Heessels Spitzenspieler Christian Gieseke nicht zu schlagen

Adler Hämelerwald IV – Heesseler SV II 7:2 (22:14). „Heute ist alles für uns gelaufen. Das Ergebnis isz einfach zu hoch ausgefallen“, meinte Thomas Jahnel nach Spielschluss.

Er spielte damit nicht nur auf die Doppel an, die beide über die volle Distanz gingen und in denen die Adler zweimal das bessere Ende für sich hatten. Karl-Heinz Brandes/Thomas Jahnel bezwangen Pietrasch/Mackel (10,-8,9,-5,5), Torsten Werner/Wolfgang Ecke siegten über Gieseke/Goltze (-4,8,8,-9,7).

Auch Thomas Jahnel selbst hatte gegen Manfred Mackel „den Papst in der Tasche“. Er lag nicht nur mit 0:2-Sätzen hinten, sondern er gewann anschließend alle drei Sätze mit zwei Punkten Unterschied, den letzten mit sage und schreibe 16:14 (-7,-13,9,9,14). Wolfgang Ecke hatte nicht viel weniger Glück gegen Karl-Heinz Pietrasch. Zwar benötigte er nur drei Sätze bis zum Sieg, hatte am Ende aber nur sechs Bälle mehr auf seinem Konto (10,10,9).

Pech für die Gäste, dass nur ihr Spitzenspieler Christian Gieseke punkten konnte. „Gegen Wolle Ecke musste er sich ja noch strecken (11,5,-9,8), gegen mich hatte er keine großen Probleme (2,8,7)“, lobte Torsten Werner Heessels Nr. 1.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Oldie Kalle Brandes mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg über Manfred Mackel (7,9,7).

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren gehen gegen Höver unter – Rika Inhülsen schlägt einen 1200er

Adler Hämelerwald IV – TSV Höver II 1:7 (7:22). „Heute war einfach nicht unser Tag. An unseren Damen lag es sicherlich nicht, dass wir so eingegangen sind“, wollte Mannschaftsführer Wolfgang Ecke nicht gelten lassen, dass mit Spitzenspieler Torsten Werner und Routinier Karl-Heinz Brandes zwei Stammspieler gefehlt hatten. Schon nach den Doppeln lagen die Adler mit 0:2 hinten:

Rika Inhülsen/Maria Rodriguez kamen mit dem Spiel von Istas-Keim/Dannhausen überhaupt nicht zurecht (-4,-0,-1), Wolfgang Ecke/Thomas Jahnel fanden erst zu spät ins Spiel gegen Rohmann/Prochnau (-5,-6,9,-10).

Als dann auch noch beide Spiele im oberen Paarkreuz an die Gäste gingen, war die Partie gelaufen. Sowohl Wolfgang Ecke (8,-8,-5,-6 gegen Dirk Rohmann) als auch Thomas Jahnel (6,-4,-7,-6 gegen Marco Istas-Kelm) hatten nach dem ersten Satz ihr Pulver verschossen.

Im fünften Spiel sorgte dann Rika Inhülsen durch einen knappen Viersatzsieg über Olaf Prochnau (9,9,-6,10) für den ersten Punkt der Adler. Es sollte der einzige bleiben.

Denn Maria Rodriguez musste sich Claus Dannenberg in vier Sätzen beugen (8,-6,-4,-4) und oben gingen beide Einzel in drei Sätzen an die Höveraner.

Wolfgang ecke unterlag im Spitzeneinzel Marco Istas-Kelm (-4,-3,-3) und Thomas Jahnel hatte gegen Dirk Rohmann das Nachsehen (-7,-9,-4). ​​ 

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren siegen im Derby – Rudi Köhnke sorgt für die Arpker Punkte ​​ 

TTC Arpke VII - Adler Hämelerwald IV 2:7 (12:24). „Wir waren auf den Punkt topfit“, freute sich Spitzenspieler Torsten Werner über den auch in dieser Höhe verdienten Sieg im Derby. Schon die Doppel liefen sehr gut.

Torsten Werner/Wolfgang Ecke gaben gegen Hilker/Thumann keinen Satz ab (8,8,9) und Kalle Brandes/Thomas Jahnel knackten das Arpker Spitzendoppel Köhnke/Schröder in fünf Sätzen (10,-8,5,-6,7). „Wenn du weisst, dass ein Mann wie Rudi Köhnke das erste Einzel bestreiten wird, dann freust du dich über ein 2:0 nach den Doppeln natürlich doppelt“, meinte Thomas Jahnel zu dem gelungenen Auftakt. Die Gastgeber standen jetzt natürlich erheblich unter Druck. Den spürte auch Spitzenspieler Rudi Köhnke, der gegen Wolfgang Ecke sofort den ersten Satz abgab, sich danach aber fing und das Spiel knapp nach Hause brachte (-4,8,12,9). Torsten Werner sorgte aber anschließend durch einen Dreisatzsieg über Peter Schröder (6,9,7) dafür, dass der Zwei-Punkte-Abstand gewahrt blieb.

Unten ließen die Adler nichts anbrennen. Thomas Jahnel feierte einen Viersatzzittersieg über Wolfgang Hilker (-7,9,9,10), Karl-Heinz Brandes verließ ebenfalls nach vier Sätzen als Sieger den Tisch (3,10,-7,4 gegen Bruno Thumann).

Oben sorgte Rudi Köhnke durch einen Viersatzsieg über Torsten Werner (-7,6,6,10) noch einmal für Ergebniskosmetik, aber mehr sollte den Gastgebern auch nicht mehr gelingen.

Denn Wolfgang Ecke (6,7,-5,9 über Peter Schröder) und Kalle Brandes (8,-9,9,5 über Wolfgang Hilker) machten den Sack zu.