Jungen 13 müssen in ihrem ersten Punktspiel Lehrgeld zahlen

Kreisliga Jungen 13: Bennigsen mindestens eine Nummer zu groß – Philipp Wedemeyer im Pech

FC Bennigsen – Adler Hämelerwald 7:0 (21:3). Im ersten Punktspiel ihres Lebens waren die Adler den „Routiniers“ aus Bennigsen sichtlich unterlegen. „Meine Jungs haben schon zwei Spielzeiten bei den Schüler C hinter sich“, erzählte der Betreuer der Gastgeber. Das war dann auch deutlich zu erkennen. Schnell hatten die Gastgeber die Schwachstellen der Adler entdeckt. Trotzdem bemühten sich Thies Marx, Elias Gorny, Philipp Wedemeyer und Bennet Lüdecke nach Kräften, die Niederlage in Grenzen zu halten. Aber was sie auch versuchten, zum Sieg sollte es einfach nicht reichen.

Die drei Satzgewinne gelangen im unteren Paarkreuz. Bennet Lüdecke knöpfte Felix Hrassnigg den dritten Satz ab (-5,-6,8,-6) und Philipp Wedemeyer lieferte sich mit Henri Lechte ein packendes Duell über fünf Sätze, das der Bennigser knapp für sich entscheiden konnte (5,-11,-8,13,-8).

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren unterliegt Arpke VII – Rika Inhülsen und Thomas Jahnel im Einzel erfolgreich

TTC Arpke VII - Adler Hämelerwald IV 7:3 (22:14). Der Saisonauftakt der Vierten ging völlig daneben. „Kalle und ich müssen unsere zweiten Einzel gewinnen, dann fahren wir mit Punkten im Gepäck nach Hause“, meinte ein frustrierter Mannschaftskapitän Thomas Jahnel.

In der Tat stand es nach dem ersten Durchgang 3:3.

Rika Inhülsen/Maria Rodriguez hatten Uhland/Wittke zum Sieg gratulieren müssen (-4,-11,-8), während Thomas Jahnel/Karl-Heinz Brandes Schröder/Thumann hatten in drei Sätzen bezwingen können (9,9,6).

Anschließend unterlag Karl-heinz Brandes Arpkes Spitzenspieler Tom-Christian Uhland in drei Sätzen (-7,-8,-6), Thomas Jahnel sorgte gegen Stefan Wittke postwendend für den Ausgleich (7,-3,5,5).

Auch unten wurden die Punkte geteilt. Maria Rodriguez konnte gegen Wolfgang Hilker nur den dritten Satz für sich entscheiden (-5,-7,6,-9), während Rika Inhülsen Jörg Epperlein keine Chance ließ (6,6,6).

Und dann kamen die beiden Fünfsatzspiele, die die Gastgeber für sich entscheiden konnten und die den Adlern das Genick brachen. Thomas Jahnel unterlag im Spitzeneinzel Tom-Christian Uhland mit zwei Punkten Unterschied (5,-6,-5,9,-9), Kalle Brandes musste trotz einer 2:1-Satzführung Stefan Wittke zum Sieg gratulieren (-8,9,8,-7,-8).

Unten gelang anschließend kein Satzgewinn mehr. Rika Inhülsen verlor in drei Sätzen gegen Wolfgang Hilker (-7,-7,-5), Maria Rodriguez gegen Jörg Epperlein (-6,-8,-6).