Marx-Brothers und Heindorf-Boys bilden die Jungen 18

2. Kreisklasse Jungen 18: Jungen 18 besiegen ersatzgeschwächt die Friesen aus Hänigsen - Marx-Brothers holen vier Punkte

​​ Adler Hämelerwald-TSV Friesen Hänigsen IV 7:4 (25:20). Spitzenspieler Vince Menzel war verhindert, Käpt´n Manuel Krug hatte die Grippe fest im Griff. Die Voraussetzungen waren also nicht die besten. Aber die Adler ließen sich nicht hängen.

Thore Marx/Jonathan Heindorf warfen gegen Camps/Cif alles in die Waagschale, was sie hatten, und feierten einen hauchdünnen Fünfsatzsieg (-9,-9,9,7,9). Am anderen Tisch ging es nicht weniger spannend zu. Auch hier kämpften Leonhard Heindorf/Thies Marx mit aller Verzweiflung gegen die drohende Niederlage, hatten aber gegen Goerke/Reimann nicht das Glück wie ihre Mannschaftskameraden (7,-6,6,-4,-4).

Oben besiegte Thore Marx Lennart Reimann in vier Sätzen (8,-5,8,10), während sich Jonathan Heindorf unglücklich Leonard Goerke beugen musste (-9,9,-9,-9).

Unten hatte Leonhard Heindorf mit Ibrahim Cif keine Probleme (8,3,3), aber Thies Marx, ausgeliehen von den Jungen 13, konnte nicht nachlegen und bezog eine Dreisatzniederlage gegen Jarno Camps (-5,-3,-3).

So ging es auch munter weiter. Im Spitzeneinzel behielt Thore Marx gegen Leonard Goerke knapp in fünf Sätzen die Oberhand (-7,9,-5,6,9), während Jonathan Heindorf gegen Lennart Reimann den kürzeren zog (9,-8,-6,-7).

Unten dann die Vorentscheidung. Zum ersten mal ging ein Paarkreuz ganz eine Mannschaft, zum Glück an die Adler. Leonhard Heindorf kämpfte Jarno Camps nieder (-9,7,-3,6,5) und Thies Marx hatte gegen Ibrahim Cif nach vier Sätzen die Nase vorn (11,7,-9,5).

Zum ersten Mal hatten die Adler mit zwei Punkten vorn, es hieß 6:4, ein Punkt war schon eingefahren. Aber die Adler wollten mehr, wollten die Punkte verdoppeln. Und dieses Vorhaben gelang schon im ersten Doppel. Leonhard Heindorf/Thies Marx gaben keinen Satz gegen Camps/Cif ab (8,7,1).  ​​​​ 

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren verlieren gegen die Wiekenberg-Truppe aus Dollbergen – ein Frank Graetsch reicht nicht

Adler Hämelerwald III – TSV Dollbergen II 4:9 (17:28). Die Adler verschliefen den Beginn des Spiels völlig. Alle drei Doppel gingen an die Dollberger, zum Teil unglücklich, aber sie gingen eben weg.

Norbert Brendel/Frank Graetsch unterlagen Hennigs/Bange in drei Sätzen (-10,-9,-10), Jan Kaune/Rika Inhülsen hatten gegen Wiekenberg/Wiekenberg das nachsehen (-7,-11,-11) und Torsten Werner/Wolfgang Ecke strichen gegen Bieler/Wiekenberg nach vier Sätzen die Segel (-6,6,-7,-4).

Als dann auch noch Spitzenspieler Norbert Brendel, der sich in den letzten Wochen in blendender Verfassung präsentiert hatte, sein Match gegen Stefan Hennigs in vier Sätzen abgab (7,-8,-8,-8), war das Spiel praktisch gelaufen. „Wir haben den Anfang total verpennt, die Niederlage von Norbert im ersten Einzel war dann das i-Tüpfelchen“, ärgerte sich Mannschaftsführer Wolfgang Ecke.

Dass es auch anders gehen kann, zeigte anschließend Frank Graetsch. Er bezwang in einem packenden Spiel Dollbergens Spitzenspieler Manfred Wiekenberg (13,9,3). Wer jetzt gedacht hätte, das Blatt würde sich wenden, sah sich getäuscht.

Jan kaune gelang gegen Daniela bange nur ein Satzgewinn (-7,-8,9,-2) und Torsten Werner holte gegen Wilfried Wiekenberg auch nicht genügend Punkte (-8,-11,-2).

Unten gelang endlich der zweite Punkt. Wolfgang Ecke konnte einen knappen Viersatzsieg über Harald Wiekenberg feiern (4,12,-4,11). Am Nebentisch konnte aber Rika Inhülsen nicht nachlegen. Sie entschied gegen Marcus Bieler nur den ersten Satz für sich (9,-8,-6,-6).

Im oberen Paarkreuz stemmten sich die beiden Adler gegen die drohende Niederlage, wollten ihrer Mannschaft wieder Leben einhauchen. Norbert Brendel gönnte im Spitzeneinzel Manfred Wiekenberg keinen Satz (9,1,6) und Frank Graetsch lieferte sich mit Stefan Hennigs einen ähnlich heißen kampf wie mit Manfred Wiekenberg und holte seinen zweiten Sieg (12,14,6).

Aber mehr kam nicht. Jan Kaune unterlag Wilfried Wiekenberg in vier Sätzen (-2,-3,8,-2) und Torsten Werner erwies sich als gentleman (-11,-3,-3 gegen Daniela Bange).

3.Kreisklasse Herren: 4. Herren verlieren gegen die Postler aus Lehrte – Karl-Heinz Brandes an allen Adler-Punkten beteiligt

Adler Hämelerwald IV – Post SV Lehrte V 2:7 (11:23). „Nach den Doppeln hatten wir noch Hoffnung, die schwand aber schnell dahin“, meinte Mannschaftsführer Thomas Jahnel.

1:1 stand es nach den Doppeln. Thomas Jahnel/Raimund Schwenke hatten ihr Spiel gegen Palnau/Böttcher in vier Sätzen abgegeben (7,-7,-9,-4), während Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes durch einen Viersatzsieg über Lein/Piaszek (6,8,-2,8) für den Ausgleich gesorgt hatten.

Aber dann lief nicht mehr viel zusammen. Wolfgang Gilster stand gegen Alexander Palnau auf verlorenem Posten (-3,-5,-2) und Thomas Jahnel ging es gegen Manfred Lein nicht viel besser (-7,11,-8,-6).

Karl-Heinz Brandes schien dann durch seinen Viersatzerfolg über jens Böttcher (4,4,-8,2) die Wende einleiten zu können. Aber seine Mannschaftskameraden konnten trotz großen Einsatzes nicht nachlegen.

Raimund Schwenke gab sein Einzel gegen Frank Piaszek in drei Sätzen ab (-4,-2,-6), Wolfgang Gilster konnte gegen Manfred Lein auch nichts Zählbares vorweisen (-7,-4,-8).

Thomas Jahnel gelang noch einmal ein Achtungserfolg gegen Alexander Palnau, indem er den zweiten Satz für sich entscheiden konnte, aber zum Sieg reichte es nicht (-7,8,-6,-5). Im letzten Spiel des Tages musste dann auch noch Karl-Heinz Brandes gegen Frank Piaszek eine unglückliche Fünfsatzniederlage hinnehmen (-10,7,11,-9,-9). ​​ 

Regionspokal Damen: Damen kommen gegen Bennigsen III eine Runde weiter – Meike Scheithauer setzt den Schlusspunkt

FC Bennigsen III – Adler Hämelerwald 1:6 (7:20). Nach den Doppeln stellten sich alle auf einen langen Abend ein. Denn beide Partien gingen über die volle Distanz.

Janin Barckmann/Meike Scheithauer scheiterten an Kebsch-Jandel/Meyer (-5,4,-9,7,-5), während Rika Inhülsen/Maria Rodriguez sensationell Wolff/Wolff bezwingen konnten (-3,18,10,-6,8).

Aber dann legten die Adlerinnen los wie die Feuerwehr. Janin Barckmann (7,7,8 gegen Sabine Meyer) und Meike Scheithauer (4,6,11 gegen Verena Kebsch-Jandel) brachten ihr Team mit zwei ungefährdeten Siegen nach vorn.

Unten lieferte sich Maria Rodriguez mit Smilla Wolff ein packendes Duell, das sie in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte (5,-9,9,-5,9). Rika Inhülsen wollte da nicht die erste sein, die den Gastgeberinnen einen Punkt gönnt, und legte nach. Hochkonzentriert stand sie am Tisch und gab gegen Simone Wolff keinen Satz ab (10,5,8).

den schlusspunkt in einem nach den Doppeln einseitigen Spiel setzte dann Meike Scheithauer mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg über sabine Meyer (5,5,8).  ​​ ​​​​