Grippe beutelt Adlers Damen

Kreisliga Damen: Damen verlieren gegen Dollbergen – Maria Rodriguez sorgt für zwei Punkte im Einzel

Adler Hämelerwald – TSV Dollbergen 4:7 (14:24). Bis zum Mittag war alles klar. Dann meldete sich Käpt´n Janin Barckmann krank: Magen-Darm. „Gott sei Dank konnte Tetyana noch so kurzfristig einspringen, sonst hätten wir zu dritt spielen müssen“, beschrieb Rika Inhülsen die Situation.

Der Anfang des Spiels deutete nicht auf eine Niederlage hin. Zwar verloren Maria Rodriguez/Tetyana Wedemeyer das Auftaktdoppel gegen Lackert/Schocke in drei Sätzen (-3,-3,-5), aber Meike Scheithauer/Rika Inhülsen sorgten für den sofortigen Ausgleich gegen Ahrens/Tücking (4,9,8).

Oben dasselbe Spiel. Meike Scheithauer bezwang Sile Ahrens in vier Sätzen (5,4,-8,9), Rika Inhülsen unterlag Dollbergens Spitzenspielerin Tabea lackert in drei Sätzen (-1,-12,-8).

Unten lieferten sich Maria Rodriguez und Nadine Tücking ein packendes Duell, das über die volle Distanz ging, und nicht nur das. Es ging im fünften Satz zusätzlich in die Verlängerung. Hier hatte Maria die Nase vorn (9,-9,-10,8,10).

Am Nebentisch stand währenddessen Tetyana Wedemeyer gegen Cordula Schocke auf verlorenem Posten (-2,-0,-6), so dass es zur Halbzeit ausgeglichen 3:3 stand.

Der zweite Durchgang brachte dann sofort eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Meike Scheithauer („Mir klebt zur Zeit das Pech am Schläger. Wie oft ich zu 9 verloren habe, das gibt es gar nicht.“) verlor das Spitzeneinzel gegen Tabea Lackert unglücklich in fünf Sätzen (-8,-9,6,5,-9) und Rika Inhülsen gab ihr Spiel gegen Silke Ahrens auch äußerst knapp ab (-9,-8,-12).

Zwar hielt Maria Rodriguez ihre Adlerinnen weiter im Spiel (7,9,9 gegen Cordula Schocke), aber Tetyana Wedemeyer konnte gegen Nadine Tücking (-3,-4,-2) nicht verhindern, dass die Gäste den sechsten Punkt einfahren konnten. Es wurden sogar sieben, denn Meike Scheithauer/Rika Inhülsen unterlagen im letzten Spiel des Abends Lackert/Schocke knapp (-12,-2,-9).

Kreisliga Herren: 2. Herren feiern Auswärtssieg im Derby – Fünfsatz-Peter schlägt Thorsten Althaus im Spitzeneinzel in drei (!) Sätzen

TTC Arpke III – Adler Hämelerwald II 3:9 (19:29). Wir haben optimal ins Spiel gefunden“, freute sich Mannschaftsführer Peter Inhülsen. Denn nicht nur alle drei Doppel gingen an die Adler, sondern auch die ersten drei Einzel. „Nach dem 6:0 waren wir sicher, dass wir zwei Punkte aus Arpke mitnehmen werden“, meinte ein zufriedener Dirk Gudwitz.

Dirk Gudwitz/Dirk Hertle gaben gleich zu Anfang die Richtung vor. Sie knackten das Arpker Spitzendoppel Althaus/Meyer in drei Sätzen (5,7,6). Peter Inhülsen/Florian Walny taten sich da wesentlich schwerer gegen Berndt/Schwedhelm, aber sie legten in fünf Sätzen nach (7,-3,8,-5,9). Da wollten sich ​​ Olaf Wundenberg/Frank Graetsch nicht lumpen lassen, gaben alles und feierten einen knappen Viersatzsieg über Beckmann/Reupke (7,-8,11,9).

Oben konnte Florian Walny Thorsten Althaus nach fünf Sätzen als Verlierer vom Tisch schicken (6,-6,9,-11,8), Peter Inhülsen benötigte gegen Torsten Meyer nur vier (11,7,-7,7).

Und dann hatte auch noch Olaf Wundenberg Nerven wie Drahtseile und konnte in einem packenden Spiel Heiko Berndt in fünf Sätzen bezwingen (-12,6,11,-9,9).

Erst dem Ex-Adler Otto Schwedhelm war es vorbehalten, den ersten Punkt für seine Mannschaft zu erringen. Er bezwang Dirk Gudwitz in vier Sätzen (8,-7,12,7).

Frank Graetsch musste anschließend Klaus Beckmann zum Sieg gratulieren (-10,-7,6,-8) und die Arpker begannen, auf eine Wende zu hoffen, aber Dirk Hertle setzte der Miniserie gleich ein Ende. Er gab dem Routinier Heinz Reupke in vier Sätzen das Nachsehen (6,-3,4,5).

Im Spitzeneinzel zeigte sich Peter Inhülsen eindeutig überlegen und gönnte Thorsten Althaus keinen Satzgewinn (6,1,11). Darauf angesprochen, dass er nur im Doppel fünf Sätze gespielt hatte, dagegen in seinen Einzeln nur vier und drei, antwortete er lapidar: „Derbys haben ihre eigenen Gesetze.“

Am Nebentisch gönnte Florian Walny den Arpkern den dritten und damit letzten Punkt (-9,-6,-9 gegen Torsten Meyer), denn Dirk Gudwitz machte durch einen Viersatzsieg über Heiko Berndt (6,8,-9,11) den Sack zu.

Kreisliga Jungen 13: Jungen 13 besiegen Bolzum II – Oberes Paarkreuz lässt nichts anbrennen

Adler Hämelerwald – SV Bolzum II 7:4 (26:14). Drei Siege in den Doppeln, oben ein 4:0, das hat gereicht zum Sieg. Überragender Mann des Abends war Thies Marx, der allein an vier Punkten beteiligt war.

Im Doppel bezwang er zusammen mit Philipp Wedemeyer Dahms/Ortlepp in drei Sätzen (5,6,3) und auch Meißner/Heese im Abschlussdoppel (10,-5,6,10). Im Einzel gab er keinen Satz ab. Er bezwang Hendrik Meißner (9,5,10) und im Spitzeneinzel Anna-Marie Dahms (5,9,10).

Elias Gorny steuerte drei Punkte bei.

Im Doppel gab er mit seinem Partner Bennet Lüdecke Meißner/Heese das Nachsehen (6,9,9).

In seinen beiden Einzeln gab er nur gegen Anna-Marie Dahms einen Satz ab (2,-11,6,8), gegen Hendrik Meißner landete er einen Dreisatzsieg (8,10,8).

Philipp Wedemeyer und Bennet Lüdecke gingen im unteren Paarkreuz leer aus, hatten aber durchaus die Chance auf einen Punktgewinn. Im zweiten Durchgang verloren beide in fünf Sätzen. Philipp unterlag Isabell Ortlepp (-10,8,-5,10,-3), Bennet Emily Heese (4,-10,-6,9,-4).

Kreisliga Damen: Damen erleiden Heimniederlage gegen Arpke – Grippe beutelt das Team

Adler Hämelerwald – TTC Arpke 5:7 (18:25). Die Adlerinnen fühlten sich wie im Lied die 10 kleinen Negerlein. Erst sagte Janin Barckmann ab, Grippe, dann Rika Inhülsen, auch Grippe. Da waren es nur noch drei einsatzfähige Adlerinnen. Und die wehrten sich tapfer gegen die Arpker Übermacht.

Meike Scheithauer/Maria Rodriguez bezwangen Hohberger/Slomma glatt in drei Sätzen (8,5,5). Oben wurden die Punkte geteilt. Meike Scheithauer gab Carola Hohberger keine Chance (6,8,5) und Maria Rodriguez verlor gegen Spitzenspielerin Karin Karsten unglücklich in fünf Sätzen (9,-8,-5,10,-10).

Unten verlor Tetyana Wedemeyer den ersten Satz unglücklich gegen Susanne Borchardt, stand in den folgenden Sätzen aber auf verlorenem Posten (-10,-5,-5).

Oben gaben die Adlerinnen noch einmal alles, hielten ihre Mannschft im Spiel. Meike Scheithauer hatte gegen Karin Karsten nach fünf Sätzen die Nase vorn (-7,8,-8,9,4) und Maria Rodriguez konnte Carola Hohberger ebenfalls in fünf Sätzen besiegen (7,-4,11,-6,7).

Als dann auch noch Tetyana Wedemeyer den ersten Satz gegen Rita Slomma für sich entscheiden konnte, träumten schon alle vom Unentschieden. Aber Tetyana konnte nicht nachlegen und verlor in vier Sätzen (7,-3,-5,-8). Damit war die Niederlage perfekt. Es ging nur noch darum, ob 4:7 oder 5:7. Meike Scheithauer/Maria Rodriguez entschieden sich für 5:7. Sie bezwangen Karsten/Borchardt in drei Sätzen (12,5,2).  ​​​​ ​​