2. Herren weiter auf Erfolgskurs

Kreisliga Herren: 2. Herren setzen sich im oberen Tabellendrittel fest – Peter Inhülsen und Olaf Wundenberg ungeschlagen

Adler Hämelerwald II – TTC Otze II 9:4 (32:18). „“Wenn wir heute gewinnen, geht es für uns nach oben“, beschrieb Mannschaftsführer Peter Inhülsen die Situation vor dem Spiel. Aber auch die Gäste hatten noch Ambitionen nach oben. So entwickelte sich zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Peter Inhülsen/Florian Walny brachten die Adler mit einem sicheren Viersatzsieg über Steinbach/Meyer in Führung (2,6,-8,2), während Dirk Gudwitz/Dirk Hertle dem Otzer Spitzendoppel Wieland hatesuer nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren mussten (-7,-8,-4). die Richtung vor. Sie knackten das Arpker Spitzendoppel Althaus/Meyer in drei Sätzen (5,7,6). taten sich da wesentlich schwerer gegen Berndt/Schwedhelm, aber sie legten in fünf Sätzen nach (7,-3,8,-5,9). Da wollten sich ​​ Olaf Wundenberg/Bernd Waldenberger sorgten aber durch einen hart umkämpften Viersatzsieg über Karpenstein/Keil (8,8,-9,9) für die sofortige Führung.

Peter Inhülsen baute sie sogar noch aus. Er ließ Dieter Steinbach keine Chance (5,3,5), aber Florian Walny konnte nicht nachlegen. Er verlor gegen Martin Wieland unglücklich mit zwei Punkten im fünften Satz (-9,8,7,-8,-9).

In der Mitte kam Dirk Gudwitz mit Frank Karpensteins Belägen nicht zurecht (-7,-8,8,-6), während Olaf Wundenberg gegen Dirk Hatesuer keinen Satz abgab (8,6,10).

Auch unten wurden die Punkte geteilt. Freud und leid lagen hier dicht beieinander. Während sich Bernd Waldenberger nach einem packenden Kampf Klaus Meyer in fünf Sätzen beugen musste (10,-9,-9,8,-8), konnte Dirk Hertle gegen Ekkehard Keil dreimal zwei Punkte mehr erzielen als sein Gegner (11,10,10).

Als dann auch noch Peter Inhülsen im Spitzeneinzel Martin Wieland in fünf Sätzen bezwingen konnte (-9,3,-9,7,4), brach der Otzer Widerstand zusammen.

Florian Walny gönnte Dieter Steinbach keinen Satz (8,5,5) und in der Mitte blieben sowohl Dirk Gudwitz (-3,6,5,9 über Dirk Hatesuer) als auch Olaf Wundenberg (2,8,-9,6 über Frank Karpenstein) in vier Sätzen siegreich.

2.Kreisklasse Jungen 18: Jungen 18 kommen gegen Großburgwedel unter die Räder – Vince Menzel verhindert die Höchststrafe

Adler Hämelerwald – TTK großburgwedel II 1:7 (7:23). Die Adler traten ohne ihre Nr. 2 Thore Marx an, dafür spielte sein Bruder Thies. „Dass wir nicht mit voller Truppe antreten konnten, darf keine Ausrede sein. Großburgwedel war einfach besser“, analysierte Mannschaftsführer Manuel Krug.

Schon nach den Doppeln sah es schlecht aus. Denn sowohl Manuel Krug/Thies Marx (-7,-7,-4 gegen Döhring/Pichler) als auch Vince Menzel/Jonathan Heindorf ​​ (-8,-5,-6 gegen Schönher/Mykhailiuk) konnten nicht einen Satz für sich entscheiden.

So ging es munter weiter. Die Gesichter der Adler wurden immer länger. Vince Menzel musste Chris Schönherr nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (11,-9,-6,-6) und Manuel Krug verließ trotz großen Einsatzes nach fünf Sätzen gegen Maxime Döhring als Verlierer den Tisch (9,-8,7,-6,-7).

Unten gelang wie im Doppel kein satzgewinn. Jonathan Heindorf gratulierte Lorenz Pichler zum Sieg (-6,-8,-5), Thies Marx gab Yosyf Mikhailiuk die Hand (-1,-5,-6).

Als dann Manuel Krug gegen Chris Schönherr in vier Sätzen verlor (-7,-5,9,-7), lag es an Spitzenspieler Vince Menzel, ob das Spiel 0:7 oder 1:7 enden würde.

Und es wurde spannend, ja nervenaufreibend. Vince siegte schließlich gegen Maxime Döhring in der Verlängerung des fünften Satzes (9,-7,3,-9,14) und verhinderte so die Höchststrafe.

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren unterliegen den Postlern aus Lehrte – Zweiter Durchgang ohne einen Punkt

Adler Hämelerwald III – Post SV Lehrte IV 4:9 (21:33). „Wir haben alles versucht. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. In den entscheidenden Situationen hatten wir einfach kein Glück“, analysierte Käpt´n Wolfgang Ecke die Niederlage.

Es fing schon schlecht an. Adlers Spitzendoppel Norbert Brendel/Frank Graetsch verlor gegen Wilschnack/Schmidt in vier Sätzen (11,-6,-6,-5). Wären nicht Hanh Pham/Jan Kaune gewesen, die Görlich/Auer glücklich in fünf Sätzen bezwingen konnten (-8,-6,9,6,9), wären die Lichter schon viel früher ausgegangen. Denn auch Torsten Werner/Wolfgang Ecke konnten gegen Braunschuh/Johnson nur den ersten satz für sich entscheiden (9,-4,-8,-8).

Oben gab Norbert Brendel sein Spiel gegen Markus Auer ab (-9,9,-4,-8), während Frank Graetsch in einem packenden Spiel gegen Martin Görlich noch einmal den Kopf aus der Schlinge zog (-10,3,-10,14,6).

In der Mitte ließ Hanh Pham Detlef Schmidt keine Chance (4,6,8), aber Jan Kaune konnte nicht nachlegen und verlor unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Sara Wilschnack (5,7,-9,-7,-10). „Den dritten musste ich gewinnen, dann wäre alles klar gewesen“, so ein frustrierter Jan Kaune.

Des einen Leid, des anderen Freud. Torsten Werner machte es genau umgekehrt, hatte im fünften Satz zwei Punkte mehr als Jason Johnson (6,-6,9,-10,10).

Aber was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte, es war der letzte Punkt der Adler.

Denn Wolfgang Ecke fand kein Mittel gegen Christian Braunschuh (-7,-5,-1), Norbert Brendel verlor überraschenderweise auch sein zweites Einzel (-10,-8,-3 gegen Martin Görlich), Frank Graetsch gratulierte Markus Auer nach vier Sätzen zum Sieg (9,-8,-7,-3), Hanh Pham zwang Sara Wilschnack in den fünften Satz, hatte da aber nichts mehr zu bestellen (8,-11,-6,4,-3) und Jan Kaune hatte gegen Detlef Schmidt die Seuche am Schläger (8,-9,-9,-10).

​​