Damen wieder zurück in der Erfolgsspur

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren warten weiter auf ein Erfolgserlebnis – Thomas Jahnel und Karl-Heinz Brandes sorgen für die Ehrenpunkte

TTG Ilten/Rethmar (SG) IV – Adler Hämelerwald IV 7:2 (22:10). Irgendetwas haben wir verbrochen. Immer wenn es eng wird, ziehen wir den kürzeren“, meinte ein frustrierter Mannschaftsführer Thomas Jahnel. Die Zahlen geben ihm recht.

Fünfzehn der 32 Sätze gingen mit zwei Punkten Unterschied an die Gastgeber. Das fing schon in den Doppeln an.

Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes unterlagen Arlitt/Kampmann (-7,-4,-17), Thomas Jahnel/Raimund Schwenke traf es gegen Hauer/Walter noch härter (-9,-10,-9).

Im ersten Einzel hatte dafür Thomas Jahnel gegen Jörg Hauer das Glück des Tüchtigen (-10,8,9,9).

Aber Wolfgang Gilster reihte sich nahtlos in die Doppelergebnisse ein. Er verlor unglücklich gegen Uwe Arlitt in drei Sätzen (-8,-9,-10).

Unten musste raimund Schwenke Ralf Kampmann zum Sieg gratulieren (-2,-10,10,-6), während Karl- Heinz Brandes Thorsten Walter sicher im Griff hatte (7,5,5). Das sollte aber der letzte Punkt für die Adler gewesen sein. Denn das Glück hatte sich von ihnen abgewandt.

Wolfgang Gilster unterlag Jörg Hauer knapp (-9,-13,-8), Thomas jahnel verlor gegen Uwe Arlitt in der Verlängerung des fünften Satzes (-9,8,-11,8,-11) und Karl-Heinz Brandes gratulierte Ralf kampmann nach vier Sätzen zum Sieg (-6,-9,4,-9).

Kreisliga Damen: Damen finden in die Erfolgsspur zurück – Janin Barckmann und Maria Rodriguez im Einzel ungeschlagen

Adler Hämelerwald – Mellendorfer TV 7:4 (23:20). Die Grippe hat die Adlerinnen immer noch in Griff. Rika Inhülsen musste absagen. Aber auch die Gäste reisten ohne ihre etatmäßige Nr. 2 an.

Maria Rodriguez/Tetyana Wedemeyer verloren das Eröffnungsdoppel gegen Becker/Schmidt ohne Satzgewinn (-3,-7,-7), aber Meike Scheithauer/Janin Barckmann sorgten gegen Göthel/Kairies postwendend für den Ausgleich (7,8,-8,6).

Und dann lief es für die Adlerinnen. Meike Scheithauer bezwang Edith Schmidt in drei Sätzen (4,3,13), Janin Barckmann knackte Mellendorfs Spitzenspielerin Kathrin Becker (10,-5,-5,9,7) und Maria Rodriguez ließ Andrea Kairies keine Chance (2,7,3).

Erst Tetyana Wedemeyer ließ wieder einen Gegenpunkt zu. Sie verlor unglücklich gegen Jutta Göthel (-9,-12,-2).

Anschließend lieferten sich im Spitzeneinzel Meike Scheithauer und Kathrin Becker ein packendes Duell, das Meike leider in fünf Sätzen abgab (4,-3,-9,8,-6).

Janin Barckmann stellte jedoch durch einen Viersatzsieg über Edith Schmidt (5,-9,9,7) den alten Abstand wieder her.

Als dann Maria Rodriguez ihr Spiel gegen Jutta Göthel in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte (-5,4,-10,6,4), hatten die Adlerinnen einen Punkt sicher. Da machte es auch nichts, dass Tetyana Wedemeyer Andrea Kairies zum Sieg gratulieren musste (-7,-5,-1).

Im ersten Doppel machten dann Meike Scheithauer/Janin Barckmann aus dem einen zwei Punkte. Sie besiegten nach hartem kampf Becker/Schmidt hauchdünn in fünf Sätzen (-6,-7,4,1,9). „Wenn Norbert (Norbert Brendel, der das Spiel zählte) uns nicht so motiviert hätte, hätten wir sicher verloren“, freute sich Meike Scheithauer darüber, dass sie das Doppel noch gedreht hatten.

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren werden für ihren Einsatz nicht belohnt – Rene Miglitsch mit Weltklasseleistung gegen Philipp Zirpel

Adler Hämelerwald – TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 5:9 (20:34). Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Andy Oschem, immer noch verletzt, führte nur die Begrüßung durch und Daniel Schott musste krankheitsbedingt absagen. Für ihn sprang Norbert Brendel ein.

Heftige Diskussionen gab es über die Doppelaufstellung. Schließlich einigten sich die Adler darauf, Schubert/Oschem als Doppel 2 aufzustellen und das Spiel kampflos abzugeben.

Die Aufstellung schien auch den gewünschten Erfolg zu haben. Denn Andre Lukatis/Rene Miglitsch konnten Schuseil/Feuerhahn knapp in fünf Sätzen bezwingen (-9,8,5,-12,9) und Uwe Lukatis/Norbert Brendel entschieden den ersten Satz gegen Wicke/Treytnar für sich. Die Krähen hatten aber diesen Satz gut analysiert und ließen dananch nichts mehr anbrennen (-8,4,5,2).

Oben konnte Andre Lukatis mit einer großen kämpferischen Leistung sein Enzel gegen Tobias Schröter nach 0:2-Rückstand noch drehen (-6,-6,8,12,3). „Man weiß gar nicht, an welchem Tisch man zugucken muss“, staunte Oldie Marco Schubert, denn am zweiten Tisch lieferten sich Rene Miglitsch und Philipp Zirpel einen Kampf, der die Zuschauer immer wieder zu Beifallssstürmen, Aahs und Oohs hinriss. „Unglaublich, was der Zirpel alles wiederbringt, unglaublich“, meinte Ehrenpräsi Ernst Miglitsch, der auf der Bank mit seinem Sohn mitfieberte. Nach vier Sätzen hatte Rene die Nase vorn, sehr zur Freude der Adler (2,-10,3,9). Als dann auch noch Marco Schubert Jan Feuerhahn in drei Sätzen bezwingen konnte (10,8,8), stand es nach der Mitte 4:3 für die Adler.

War jetzt ein Unentschieden möglich? Die Hoffnung war jedenfalls da.

Aber unten konnten Uwe Lukatis (-11,-5,-5 gegen Dieter Treytnar) und Norbert Brendel (-4,-9,-1 gegen Boris Wicke) nicht nachlegen, so dass es zur Halbzeit 4:5 stand.

Im zweiten Durchgang konnten dann die Adler nicht an ihre Leistung aus dem zweiten Durchgang anknüpfen.

Andre Lukatis schoss gegen Philipp Zirpel nicht hart genug (-8,-8,-4) und Rene Miglitsch musste sich Tobias Schröter in fünf Sätzen beugen (6,-1,5,-8,-8).

In der Mitte konnte Marco Schubert zwar durch einen knappen Fünfsatzsieg über Ralf Schuseil (-5,4,7,-8,7) das Ende zwar noch hinauszögern, aber nach der Mitte hatten die Krähen schon einmal das Unentschieden sicher. Den Siegpunkt erspielte sich schließlich Boris Wicke durch einen Fünfsatzsieg über Uwe Lukatis (4,6,-4,-5,1).

2. Kreisklasse Jungen 18: Jungen unterliegen Ahlten deutlich – Thore Marx/Manuel Krug verhindern die Höchststrafe

Adler Hämelerwald – TSG Ahlten 1:7 (4:22). Mannschaftsführer Manuel Krug wurde von Minute zu Minute geknickter. Seine Mannschaftskameraden meldeten sich der Reihe nach ab, krank oder Fussball oder unabkömmlich. Auch bei den Jungen 13 hatte die Erkältung zugeschlagen. Aber Gott sei Dank waren Elias Gorny und Philipp Wedemeyer fit, so dass vier Spieler an die Tische gehen konnten.

Die Doppel gingen dann unentschieden aus. Elias Gorny/Philipp Wedemeyer standen gegen das Ahltener Spitzendoppel Jonas Dornieden/Joshua Sauer auf verlorenem Posten (-1,-2,-5), während Thore Marx/Manuel Krug Linus Dornieden/Raphael Sauer in vier Sätzen bezwingen konnten (8,5,-8,3).

Danach hatte nur noch Thore Marx im Spiel gegen Joshua Sauer eine Siegchance. Als er aber im dritten Satz eine 8:4-Führung nicht nach Hause bringen konnte, war sein Selbstvertrauen dahin (-9,13,-10,-4).

​​ 

​​