Ausblick auf Saison 21/22

TT-Adler freuen sich auf die neue Saison

Die Saisonvorbereitungen laufen, die Staffeln sind eingeteilt, die Mannschaften aufgestellt. Es kann also losgehen. Niemand kann allerdings zur Zeit sagen, ob die kommende Saison auch zu Ende gespielt werden kann. Trotzdem blicken die Tischtennisspieler optimistisch in die Zukunft. „Wir sind heiß, wir wollen endlich wieder Punktspiele bestreiten“, beschreibt der Mannschaftsführer der 1. Herren Andreas Oschem treffend die derzeitige Gefühlslage nicht nur seiner Mitspieler.

Die 1. Herren tritt in der 1. Bezirksklasse an und wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen. „Uwe Lukatis wird nach einem Arbeitsunfall mindestens die Hinrunde ausfallen. Das trifft uns hart“, meint Oldie Marco Schubert. Daniel Schott hat sich zwar bereit erklärt auszuhelfen, aber es wird sich zeigen müssen, wie lange er die Doppelbelastung, in zwei Mannschaften eingesetzt zu werden, aushalten kann. „Daniel schafft das, der braucht das“, ist sich Andy Oschem sicher.

Die Aufstellung: Andre Lukatis, Rene Miglitsch, Marco Schubert, Andreas Oschem, Peter Inhülsen, Uwe Lukatis.

Die 2. Herren geht in der Kreisliga an den Start. „Es wird eine schwere Saison werden“, befürchtet Spitzenspieler Daniel Schott, „aufgrund der beruflichen Situation werden wir wohl nicht immer in Bestbesetzung antreten können.“ Frank Graetsch und Norbert Brendel aus der 3. Herren werden deshalb schon fast als Stammspieler der Zweiten gelten dürfen. Ziel ist wie bei der 1. Herren erst einmal der Klassenerhalt.

Die Aufstellung: Daniel Schott, Florian Walny, Dirk Gudwitz, Olaf Wundenberg, Bernd Waldenberger, Dirk Hertle.

Die 3. Herren spielt weiter in der 2. Kreisklasse und geht ohne Stress in die neue Saison. „Wir warten erst einmal den Saisonauftakt ab, bevor wir uns Ziele setzen“, verkündet  Mannschaftsführer Wolfgang Ecke, „wir sind da ganz entspannt.“ 

Die Aufstellung: Frank Graetsch, Norbert Brendel, Hanh Pham, Meike Scheithauer (WES), Jan Kaune, Torsten Werner, Wolfgang Ecke.

Die 4. Herren startet in der 3. Kreisklasse. Manuel Krug und Vince Menzel sind aus der Jugend hoch gerückt und verjüngen das Team um Thomas Jahnel enorm. „Mit Vince und Manuel gehören wir nicht nur zu den jüngsten Teams der Klasse, sondern haben auch an Spielstärke gewonnen“, freut sich Thomas, der die beiden bereits im Training getestet hat.

Die Aufstellung: Janin Barckmann (WES), Thomas Jahnel, Wolfgang Gilster, Karl-Heinz Brandes, Rika Inhülsen (WES), Vince Menzel, Maria Rodriguez (WES), Manuel Krug, Raimund Schwenke, Tetyana Wedemeyer (WES).

Die Damen gehen in der Kreisliga an den Start und freuen sich auf zahlreiche spannende Spiele. „Wir haben schon befürchtet, dass viele Mannschaften nach dem Lockdown nicht mehr antreten. Aber das Gegenteil ist der Fall. Alle sind bei der Stange geblieben“, freut sich  Mannschaftsführerin Janin Barckmann. Wie jedes Jahr wollen die die Adlerinnen auch dieses Mal oben mitspielen. „Vielleicht können wir ja mal wieder eine Meisterschaftsfeier feiern“, meint Janin augenzwinkernd und fügt hinzu, „wenn es denn Corona zulässt.“

Die Aufstellung: Meike Scheithauer, Janin Barckmann, Rika Inhülsen, Maria Rodriguez, Tetyana Wedemeyer.

Im Jugendbereich konnte dieses Mal nach dem altersbedingten Ausscheiden von Manuel Krug und Vince Menzel nur eine Mannschaft gemeldet werden. Sie tritt bei den Jungen 18 in der 3. Kreisklasse an. „Mal sehen, wie sich die Jungs bei den Großen schlagen“, blickt Betreuer Marco Schubert gespannt in die Zukunft.

Die Aufstellung: Jonathan Heindorf, Leonhard Heindorf, Luca Ecke, Elias Gorny, Thies Marx, Philipp Wedemeyer, Bennet Lüdecke.