Erster Punkt für 2. Herren

Kreisliga Herren: 2. Herren holen ersten Punkt – Daniel Schott und Florian Walny oben mit weißer Weste

Adler Hämelerwald II – Post SV Rot-Gold Lehrte II 8:8 (26:31). Wieder mit zwei Mann Ersatz traten die Adler an die Tische. Mannschaftsführer Daniel Schott setzte dieses mal auf Routine (Norbert Brendel) und Frauenpower (Meike Scheithauer).

„Hoffentlich geht das nicht wieder bis Mitternacht“, befürchtete Meike Scheithauer. Aber Florian Walny beruhigte sie: „Wenn wir mal heute zwei Punkte machen.“

Florian hatte wohl im Vorfeld nicht die richtige App bedient, denn die zwei Punkte hatte seine Mannschaft schon nach den Doippeln im Sack.

Daniel Schott/Florian Walny bezwangen Czypull/Scholvin in vier Sätzen (6,8,-6,13) und Dirk Gudwitz/Bernd Waldenberger knackten nach einer kämpferischen Glanzleistung das Lehrter Spitzendoppel Schaper/Otto (-5,-9,6,13,7). ​​ 

Leider konnten Norbert Brendel/Meike Scheithauer gegen Engelke/Vogel nicht nachziehen und verloren in vier Sätzen (-7,9,-5,-6).

Oben gaben die Adler Gas. Daniel Schott gönnte Lars-Erik Engelke keinen Satz (8,8,6) und Florian Walny betwang Martin Czypull in vier Sätzen (5,-2,8,8). Damit stand es 4:1 für die Adler und es sprach vieles dafür, dass die Postler nicht mehr als zwei Punkte bekommen würden.

Dirk Gudwitz sollte nun die Führung ausbauen. Aber er unterlag in einem wahren Krimi Marcus Scholvin in vier Sätzen (11,-7,-12,-10). Auch Bernd Waldenberger konnte anschließend nicht den alten Abstand wiederherstellen. Er unterlag Ralf Vogel in drei Sätzen (-6,-2,-5).

Als unten auch kein Satz gewonnen werden konnte (Norbert Brendel unterlag Eckhard Otto (-11,-5,-7) und Meike Scheithauer Holger Schaper (-9,-7,-5)), führten die Gäste urplötzlich mit 5:4. Sie hatten das Spiel gedreht.

Aber die Adler ließen sich nicht davon schocken, sondern schlugen zurück. Daniel Schott bezwang im Spitzeneinzel Martin Czypull in vier Sätzen (10,6,-11,7) und Florian Walny gab gegen Lars-Erik Engelke auch nur einen Satz ab (6,-10,7,9). 6:5 für die Adler.

In der Mitte erhöhte Dirk Gudwitz durch einen 3:0-Erfolg über Ralf Vogel (11,8,6) auf 7:5. Ein Punkt war in Reichweite. Insgeheim schielten die Gastgeber schon auf zwei.

Aber in den nächsten drei Spielen gelang kein Satzgewinn. Bernd Waldenberger unterlag Marcus Scholvin(-15,-3,-8), Norbert Brendel hatte gegen Holger Schaper das Nachsehen (-2,-6,-6) und Meike Scheithauer gratulierte Eckhard Otto zum Sieg (-4,-4,-8). Damit stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8 und aller Kampf schien vergebens gewesen zu sein. Daniel Schott/Florian Walny behielten gegen Holger Schaper/Eckhard Otto jedoch die Nerven und retteten durch einen Viersatzsieg (9,8,-10,8) das Unentschieden.

 ​​ ​​​​