Adler verlieren auswärts

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren starten mit Niederlage in die Saison – Thomas Jahnel und Vince Menzel punkten für die Adler

TSV Dollbergen II - Adler Hämelerwald IV 7:2 (23:11). „Heute war nichts drin. Die niederlage ist auch in dieser Höhe verdient“, meinte Thomas Jahnel hinterher.

Schon in den Doppeln war das Glück kein Freund der Adler. Vince Menzel/Manuel Krug verloren unglücklich in fünf Sätzen das Auftaktdoppel gegen Lackert/Tücking (-5,9,-4,5,-9). „Wir standen in den ungeraden Sätzen besser. Leider war der Vorsprung beim Seitenwechsel im fünften zu gering“ so Manuel Krug.

Da auch Thomas Janhnel/Wolfgang Gilster gegen Balzer/Wiekenberg keinen Satz gewinnen konnten (-5,-8,-7), stand man nach den Doppeln schon mit dem Rücken zur Wand.

In den Einzeln lief es auch nicht viel besser. Wolfgang Gilster unterlag Dollbergens Spitzenspieler Jörg Balzer in drei Sätzen (-5,-3,-9(). Adlers Spitzenspieler Thomas Jahnel sorgte dann endlich für ein Erfolgserlebnis. Nach fünf Sätzen hatte er harald Wiekenberg bezwungen (8,-6,-6,4,5).

Unten lieferte sich Manuel Krug mit Tabea Lackert ein packendes Duell, hatte aber nur einmal zwei Punkte mehr (-2,-9,9,-10). Vince Menzel machte es dagegen besser. Er gab Nadine Tücking in drei Sätzen das Nachsehen (5,9,4).

Die nächsten Spiele gingen dann alle an die Gastgeber. Jörg Balzer gab gegen Thomas Jahnel keinen Satz ab (8,7,7), Harald Wiekenberg behielt gegen Wolfgang Gilster in vier Sätzen die Oberhand (-8,3,4,9) und Tabea Lackert setzte gegen Vince menzel ebnefalls in vier Sätzen den Schlusspunkt (-7,5,6,5).

2. Kreisklasse: 3. Herren verlieren in Dedenhausen – Hanh Pham und Jan Kaune holen die Punkte für die Adler

MTV Dedenhausen – Adler Hämelerwald III 9:3 (28:13). „Die Halle war so stumpf. Du bist gar nicht von der Stelle gekommen“, schimpfte Oldie Norbert Brendel.

Aber daran lag es wohl nicht allein, dass die Adler nichts Zählbares zustande brachten. Schon nach den Doppeln war das Spiel praktisch gelaufen. Einen einzigen Satz konnten die Spieler um Käpt´n Wolfgang Ecke für sich entscheiden. Norbert Brendel/Wolfgang Gilster errangen ihn gegen das Dedenhäuser Spitzendoppel Martens/Schütze (-7,3,-8,-3). Hanh Pham/Jan Kaune blieben gegen Hutschenreuter/Rottmann ohne Satzgewinn (-4,-6,-7), für Torsten Werner/Wolfgang Ecke war gegen Bolten/Esser ebenfalls nach drei Sätzen Schluss (-7,-6,-6).

Zwar kam durch den knappen Sieg von Hanh Pham über Spitzenspieler Joachim Hutschenreuter (8,16,-11,8) Hoffnung auf, aber Ernst Martens stellte postwendend durch einen Dreisatzsieg über Norbert Brendel den alten Abstand wieder her (9,5,9).

Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Torsten Werner unterlag Hans-Heinrich Bolten in vier Sätzen (-10,7,-6,-6), während Jan Kaune Marvin Esser in drei Sätzen das Nachsehen gab (8,10,8). Aber immer nur Unentschieden ist zu wenig, wenn man die drei Punkte Rückstand aufholen will. Und es wurden noch mehr Punkte, die man aufholen musste. Denn unten kam überhaupt kein Punkt. Die beiden Wolfgangs verloren jeweils in drei Sätzen, Wolfgang Gilster gegen Thorsten Rottmann (-5,-4,-10), Wolfgang Ecke gegen Jens Schütze (-5,-8,-9).

Höhepunkt des Abends war das Spitzeneinzel zwischen Joachim Hutschenreuter und Norbert Brendel. Am Ende hatte der Dedenhäuser das Spiel gedreht, hatte einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg umgewandelt. Und das mit insgesamt zwei Punkten mehr als der Adler (-12,-11,9,10,9).

Knapp ging es auch im nächsten Einzekl zwischen Ernst Martens und Hanh Pham zu. Hier hatte aber der Adler die besseren Nerven (9,9,9).

In der Mitte setzte schließlich Hans-Heinrich Bolten gegen Jan Kaune den Schlusspunkt (4,7,4).  ​​ ​​​​ 

 

 

 

 

 ​​ ​​​​