1. Herren gegen Engensen ohne Chance

Kreisliga Damen: Damen feiern Auswärtssieg in Godshorn – Doppel geben den Ausschlag

TSV Godshorn – Adler Hämelerwald ​​ 5:7 (18:22). „Wir haben zuerst die Halle nicht gefunden“, so Mannschaftsführerin Janin Barckmann, „ in der ersten spielten sie Volleyball, in der zweiten spielten nur Herren Tischtennis, in der dritten waren wir schließlich richtig.“

Doch zum Spiel: Bis zu den Abschlussdopeln wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt.

Meike Scheithauer/Janin Barckmann bezwangen Rüther/Konopka in drei Sätzen (5,9,6), Rika Inhülsen/Maria Rodriguez unterlagen Buchholz/Hartmann in drei Sätzen (-2,-3,-9).

Janin Barckmann unterlag Godshorns Spitzenspielerin Dieta Buchholz in drei Sätzen (-4,-8,9), während Meike Scheithauer einen Viersatzsieg über Gisela Rüther gelang (4,4,-5,3).

Unten gab Maria Rodriguez ihr Spiel gegen Birgitta Hartmann in vier Sätzen ab (-7,-8,5,-6), aber Rika Inhülsen hatte Elif Konopka sicher im Griff (4,4,3).

Im Spitzeneinzel behielt Dieta Buchholz über Meike Scheithauer in drei Sätzen die Oberhand (6,6,2), während Janin Barckmann mit Gisela Rüther keine Probleme hatte (6,1,7).

Unten konnte Rika Inhülsen gegen Birgitta Hartmann keinen Satz gewinnen (-7,-7,-3), aber Maria Rodriguez sorgte durch einen Dreisatzsieg über Elif Konopka (11,3,1) für den 5:5-Ausgleich.

Die beiden Abschlussdoppel gingen jeweils in vier Sätzen an die Adlerinnen.

Meike Scheithauer/Janin Barckmann verloren gegen Dieta Buchholz/Birgitta Hartmann nur den zweiten Satz (8,-5,2,8), Rika Inhülsen/Maria Rodriguez nahmen sich gegen Gisela Rüther/Elif Konopka nur im dritten Satz eine Auszeit (5,8,-10,4). ​​ 

„Dass wir zum Schluss beide Doppel gewinnen, damit haben wir nicht gerechnet. Da hat uns auf der Rückfahrt auch der Stau auf der A2 nichts ausgemacht“, freute sich Janin Barckmann.

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren erleiden die erwartete Niederlage gegen TSV Engensen – Daniel Schott/Olaf Wundenberg und Andy Oschem punkten

Adler Hämelerwald – TSV Engensen 2:9 (11:30). Gegen den Aufstiegsfavoriten standen die ohne die kranken Rene Miglitsch und Peter Inhülsen angetretenen Adler auf verlorenem Posten. Für die Kranken sprangen Dirk Gudwitz und Olaf Wunndenberg ein. Beide machten ihre Sache ausgesprochen gut, Olaf war sogar an der Hälfte der Adler-Punkte beteiligt.

Andre Lukatis/Andy Oschem eröffneten das Punktspiel gegen Bartling/Engel. Mit ein wenig Glück hätten sie im ersten Spiel für den ersten Punkt sorgen können. Aber leider fehlten im fünften Satz zwei Punkte (-8,7,-6,10,-9). Während Marco Schubert/Dirk Gudwitz gegen Bähre/Sengkin ohne Chance waren (-6,-5,-0), sorgten Daniel Schott/Olaf Wundenberg gegen Kretzmeyer/Blumenstein unerwartet für den ersten Punkt (7,7,-5,7). Die Höchststrafe war also vermieden.

Oben gab es keinen Punkt, Andre Lukatis (-8,-10,-3 gegen Christian Bähre und -7,-2,-10 gegen Nils Bartling) und der aufgerückte Marco Schubert (-3,-5,-8 gegen Bartling und -4,-7,-6 gegen Bähre) gewannen nicht einmal einen Satz. „Ich war völlig überfordert. Ins Schwitzen bin ich nur durch das ständige Bälleholen gekommen“, so ein frustrierter Schubert.

In der Mitte sorgte Käpt´n Andy Oschem für den zweiten Punkt. In einem packenden Spiel schlug er Eike Kretzmeyer mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz (8,-9,6,-7,9). Auch Daniel Schott lieferte gegen Sven Sengkin ein gutes Spiel ab. In den entscheidenden Phasen fehlte ihm leider das nötige Spielglück (10,-4,-11,-9).

Das fehlte auch Dirk Gudwitz gegen Heiko Blumenstein. Nachdem er die ersten beiden Sätze knapp verloren hatte, kämpfte er sich zurück ins Spiel, kam auch in den fünften Satz, lag dort aber sofort uneinholbar zurück (-11,-9,7,11,-2). Die Aufholjagd hatte doch zuviel Kraft gekostet.

Olaf Wundenberg schloss sich dem oberen Paarkreuz an. Er unterlag Fabian Engel in drei Sätzen (-5,-5,-9).

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren haben gegen Müllingen leichtes Spiel – Vince Menzel gestattet den Ehrenpunkt

Adler Hämelerwald IV – Schützenverein Müllingen 7:1 (21:5). Die neugegründete Abteilung des Schützenverein Müllingen war für die Adler kein wirklicher Prüfstein. Nur der aus der Jugend gekommene Vince Menzel musste gegen Siegfried Pogrzeba eine Niederlage hinnehmen (-5,-2,-7). „Ich muss mich erst an das Spiel der Erwachsenen gewöhnen. In der Jugend wird ganz anders gespielt“, meinte Vince hinterher. In den übrigen Spielen gaben die Adler nur noch zwei weitere Sätze ab. Wolfgang Gilster/Vince Menzel siegten über Claudia Lundershausen/Jörg Baumgarten in vier Sätzen (6,-11,7,8) und Wolfgang Gilster gab im lezten Spiel des Abends gegen Jörg Baumgarten den dritten Satz ab (2,7,-8,8).

Zittern mussten nur Janin Barckmann/Rika Inhülsen im Eröffnungsdoppel gegen Siegfried Pogrzeba/Helmut Ritter (8,10,10). Die anderen Spiele waren eine klare Angelegenheit für die Adler.

Janin Barckmann bezwang sowohl Jörg Baumgarten (3,1,3) als auch Claudia Lundershausen deutlich (4,5,2). Rika Inhülsen hatte mit Helmut Ritter keine Probleme (5,3,4) und Wolfgang Gilster verhielt sich im ersten Einzel gar nicht wie ein Gentleman und besiegte Müllingens Spitzenspielerin Claudia Lundershausen deutlich (1,3,3).

​​