Jungen entführen zwei Punkte aus Wettmar

3. Kreisklasse Jungen: Jungen feiern Auswärtssieg in Wettmar – Jonathan Heindorf souverän

TSV Wettmar - Adler Hämelerwald 5:7 (20:24). Es sollte eine eine klare Angelegenheit werden. Die Adler hatten erst kürzlich Arpke geschlagen, Arpke hatte Wettmar bezwungen. Die Logik ließ also nur einen Sieg zu. Aber als die Adler die Halle betreten hatten und ihre Gegner sich einspielen sahen, war man sich nicht mehr so sicher. Und tatsächlich wurde das Spiel ein Ritt auf der Rasierklinge.

Luca Ecke/Elias Gorny unterlagen Fütterer/Rogner im Eröffnungsdoppel (9,8,8), Jonathan Heindorf/Thies Marx glichen gegen Beyer/Hase aus (9,7,-7,6).

Oben brachte „Linkspfote“ Alexander Fütterer seine Vorhand gegen Luca Ecke traumhaft ins Ziel (5,6,4). Am Nebentisch verlor Jonathan Heindorf gegen Lennert Rogner den ersten Satz. Betreuer Marco Schubert rannte aufgeregt zum Tisch: „Joni, Du musst...“ Jonathan nur kurz: „Ich bin jetzt warm.“ Er drehte sich um und ließ seinen Worten Taten folgen (-6,8,7,3).

Unten konnte Thies Marx Jonar Beyers Vorhand nicht bändigen (-5,-6,6,-5), aber Elias Gorny sorgte durch einen sicheren Dreisatzsieg über Maximilian Hase für den Ausgleich (5,7,2).

Oben gab Jonathan Heindorf im Spitzeneinzel Alexander Fütterer überraschend deutlich das Nachsehen (3,6,8), währed sich am Nebentisch Lennert Rogner und Luca Ecke einen packenden Kampf auf Biegen und Brechen lieferten. Zweimal hatte der Adler in der Verlängerung die Nase vorn, hatte im dritten Satz sogar Matchball, konnte diesen aber nicht verwerten. Am Ende musste er eine Fünfsatzniederlage hinnehmen (10,11,-11,-4,-8).

Unten fand auch Elias Gorny gegen Jonar Beyers Vorhand nicht das richtige Mittel und verlor knapp in drei Sätzen (-9,-8,-15), aber Thies Marx hielt seine Mannschaft im Spiel (1,6,4 gegen Maximilian Hase).

Die Abschlussdoppel waren dann nichts für schwache Nerven. Luca Ecke/Elias Gorny ​​ sorgten durch einen knappen Sieg über Beyer/Hase (4,-8,7,5) für den sechsten Punkt und damit schon einmal für ein Unentschieden. Als das Doppel zu Ende war, stand es am Nebentisch 2:1 für die Gastgeber. Aber Jonathan Heindorf/Thies Marx standen in den geraden Sätzen besser. Und sie schafften den Ausgleich. Im fünften Satz sah alles nach einem Sieg von Fütterer/Rogner aus. 7:3 führten sie bereits. Aber die Adler kämpften um jeden Ball, gaben sich zu keiner Zeit auf und wurden belohnt. Am Ende hatten sie zwei Punkte mehr erzielt als ihre Gegner (-8,6,-6,7,9). Der Auswärtssieg war Wirklichkeit geworden.  ​​ ​​​​ 

 ​​​​ 

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren kommen gegen Hänigsen unter die Räder

Adler Hämelerwald III – TSV Friesen Hänigsen IV 0:9 (6:27). Die Friesen erteilten den Adlern die Höchststrafe. Kaum zu glauben, dass Jan Kaune trotzdem zufrieden war: „Das Spiel hat Spaß gemacht. Den einen oder anderen Punkt hätten wir durchaus holen können.“

Zum Sieg hätte es aber auf keinen Fall gereicht.

Frank Graetsch/Norbert Brendel gewannen gegen Nissel/Lindner keinen Satz (-5,-6,-5), während Hanh Pham/Jan Kaune beinahe Hänigsens Spitzendoppel geknackt hätten (11,-4,-9,10,-4).

Knapp ging es auch im dritten Doppel zu, auch wenn nur drei Sätze gespielt wurden. Hier unterlagen Torsten Werner/Wolfgang Ecke Wagner/Buchholz (-11,-5,-9).

Oben blieb Frank Graetsch gegen Jörg Nissel ohne Satzgewinn (-8,-14,-8), während Norbert Brendel ​​ gegen Alexander Bloch wenigstens den ersten Satz für sich entschied (12,-5,-4,-9).

In der Mitte verlor Hanh Pham mal wieder in fünf Sätzen (9,-7,7,-12,-6 gegen Lucas Wagner), Jan Kaune war schon nach drei Sätzen gegen Joscha Seidenstricker fertig (-8,-6,-7).

Unten gab es auch keinen Punkt. Torsten Werner hielt gegen Luca Buchholz das Spiel nur in den ersten beiden Sätzen offen (-9,12,-4,-8) und Wolfgang Ecke musste Cedrik Lindner nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-5,-6,-7).