Adler-Teams ohne Erfolg

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren unterliegt Dedenhausen – Janin Barckmann gewinnt beide Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes.

Adler Hämelerwald IV – MTV Dedenhausen II 4:7 (15:25). ​​ Thomas Jahnel war sauer: „Alle Doppel verloren und ich war auch noch grottenschlecht. Da kannst Du ja nicht gewinnen.“

In der Tat waren die Doppel entscheidend. Denn in den Einzeln hielten die Adler mit.

Oben hatte Janin Barckmann Nerven wie Drahtseile. Jürgen Ebeling bezwang sie nach wechselvollem Spielverlauf mit 14:12 im fünften Satz (-7,9,-6,5,12), gegen Matthias Kröger lag sie im fünften Satz 7:10 hinten und bog das Spiel noch um (6,2,-11,-7,11).

Thomas Jahnel hatte Matthias Kröger sicher im Griff (8,10,6), verlor aber gegen Jürgen Ebeling in vier Sätzen (-3,8,-9,-3).

Unten musste Manuel Krug Gerd Schmidtmeyer ziehen lassen (-4,-8,-4), gegen Manfred Köhne fehlte ihm das nötige Spielglück (-11,-9,-8). Anders machte es da Vince Menzel. Zwar verlor er gegen Manfred Köhne (-8,-10,-7), aber Gerd Schmidtmeyer konnte er knapp bezwingen (4,9,10).

Das hieß also: 4:4 in den Einzeln. Aber da waren ja noch die Doppel, die alle an die Gäste gingen.

Menzel/Krug unterlagen Kröger/Schmidtmeyer (-3,-7,-3), Barckmann/Jahnel mussten Ebeling/Köhne zum Sieg gratulieren (-9,-7,-10).

Im zweiten Doppel brachten dann Barckmann/Jahnel gegen Kröger/Schmidtmeyer eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause (5,10,-9,-9,-5).  ​​​​ 

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren haben gegen Ilten/Rethmar nichts zu bestellen – Hanh Pham und Torsten Werner sorgen für die Adler-Punkte

Adler Hämelerwald III – TTTG Ilten/Rethmar III 2:9 (9:30). Das Spiel war schon nach den Doppeln gelaufen. Norbert Brendel/Jan kaune unterlagen Lange/Hauer in drei Sätzen (-8,-9,-4), Hanh Pham/Thomas Jahnel gewannen gegen Torbica/Sommer nur den dritten Satz (-6,-8,4,-5) und Torsten Werner/Wolfgang Ecke hatten nach dem ersten Satz gegen Wagner/Stuckert ihr Pulver verschossen (11,-6,-8,-8).

Als dann auch noch Spitzenspieler Norbert Brendel gegen Bernd Lange kein Satzgewinn glückte (-9,-7,-8), stand es schon 0:4.

Hanh Pham sorgte im fünften Spiel endlich für den ersten Punkt. In einem dramatischen Spiel hatte er gegen Brank Torbica knapp die Nase vorn (10,9,-9,9).

In der Mitte gab Jan Kaune sein Spiel gegen Klaus Stuckert in vier Sätzen ab (-2,-5,8,-7), während Torsten Werner im fünften Satz am Ende zwei Punkte mehr hatte als Alexander Wagner (-5,8,-9,8,10). „Ich lag schon 8:10 hinten und habe das Spiel noch gedreht“, freute sich der Adler.

Es war das letzte Mal, dass bei den Adlern Freude aufkam. In den nächsten vier Spielen gelang nicht ein Satzgewinn. Wolfgang Ecke wurde gegen Hans-Jürgen Sommer von Satz zu Satz besser, aber es reichte nicht (-4,-8,-10), Thomas Jahnel hatte gegen Jörg Hauer das Nachsehen (-8,-9,-2), Norbert Brendel gab nach dem ersten Satz gegen Branko Torbica verletzt auf (-5,-0,-0) und Hanh Pham scheiterte an Bernd Lange (-9,-5,-5).

1. Bezirksklasse Herren: 1. Herren erleiden Niederlage in Lehrte – Andre Lukatis und Andy Oschem siegreich

Post SV Rot-Gold Lehrte – Adler Hämelerwald 9:3 (30:15). Andy Oschem schob Panik. Florian Walny hatte kurzfristig wegen Krankheit abgesagt. Niemand aus der Zweiten war abkömmlich, die Dritte hatte selbst ein Punktspiel. Schließlich erklärte sich Janin Barckmann, Nr. 2 der Damen, bereit zu spielen.

Sie musste auch gleich erleben, dass sie nicht für voll genommen wurde. Als sie die Halle betrat, erklärten ihr die Postler: „Ihr spielt da hinten.“ Da hinten war der andere Teil der Halle, in der ein Spiel der unterklassigen Mannschaften stattfand.

Große Augen bekamen die Gastgeber, als Janin ihnen antwortete, sie sei schon richtig.

Für die Lehrter war es das erste Heimspiel. Sie begrüßten die Adler mit „Und ab geht die Post.“

Und wie sie abging. Nach vier Spielen stand es schon 4:0.

Sendrowski/Priesemann schlugen Rene Miglitsch/Janin Barckmann in drei Sätzen (6,8,8), Bortfeld/Hoven gaben gegen Andre Lukatis/Andy Oschem nur einen Satz ab (2,6,-4,8) und Ude/Winkler gönnten Marco Schubert/Peter Inhülsen keinen Satz (7,10,7).

Oben kam Rene Miglitsch gegen Andre Sendrowski immer besser ins Spiel, musste seinem Gegenüber aber nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (-5,-8,12,-10).

Für den ersten Punkt der Adler sorgte Spitzenspieler Andre Lukatis. Er hatte im Spiel gegen Volker Ude am Schluss die besseren Nerven (12,11,-7,-4,9). Andy Oschem zog sofort nach, bezwang Wolfgang Bortfeld in drei Sätzen (9,4,8). Aber das war es dann auch erst einmal für seine Mannschaft.

Denn Marco Schubert konnte gegen Jonas Hoven nur den ersten Satz gewinnen (8,-6,-12,7).

Unten verlor Janin Barckmann gegen Sascha Priesemann in drei Sätzen (-7,-9,-6), war aber trotzdem zufrieden. „Das Spiel hat Spaß gemacht. Beinahe hätte ich den zweiten Satz gewonnen“, freute sie sich trotz der Niederlage. Nicht soviel Spaß hatte Peter Inhülsen. Er musste Michael Winkler nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren (-6,-8,-13).

Im Spitzeneinzel feierte Andre Lukatis seinen zweiten Sieg (6,-5,8,4 über Andre Sendrowski). „So langsam komme ich in Form“, schmunzelte Andre.

Es sollte der letzte Punkt der Adler gewesen sein. Denn Rene Miglitsch unterlag Volker Ude in vier Sätzen (-9,-7,7,-3) und Marco Schubert brachte gegen Wolfgang Bortfeld eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause (8,17,-5,-9,-3).  ​​​​