3. Herren siegen kampflos

 

2. Kreisklasse Herren: 3. Herren bekommen ohne Kampf zwei Punkte – Haimar-Dolgen tritt nicht an

Adler Hämelerwald III – TSV Germania Haimar-Dolgen II 9:0 (27:0). “Wir hätten natürlich lieber gespielt”, meinte Mannschaftsführer Wolfgang Ecke, “aber man muss es in diesen Zeiten eben nehmen, wie es kommt.”

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren ohne Chance gegen die Postler aus Lehrte – Manuel Krug verhindert die Höchststrafe

Adler Hämelerwald III – Post SV Rot-Gold Lehrte IV 1:7 (7:23). “Uns war schon vorher klar, dass heute nichts drin sein würde”, so Käpt´n Wolfgang Gilster, “aber wir haben unser Bestes gegeben. Mit ein wenig Glück wäre auch noch der eine oder andere Punkt herausgesprungen. Für Manuel freut es mich besonders. Der Sieg dürfte ihm Auftrieb geben.”In den Doppeln gewannen die Adler nur einen Satz. Wolfgang Gilster/Manuel Krug unterlagen Braunschuh/Palnau in drei Sätzen (-5,-7,-4), Janin Barckmann/Rika Inhülsen leisteten dem Lehrter Spitzendoppel Auer/Böttcher zunächst harten Widerstand, mussten mit zunehmender Spieldauer aber die Überlegenheit der Gäste anerkennen (-10,8,-5,-7).

Oben lieferte sich janin Barckmann mit Christian Braunschuh ein packendes Duell (-9,-8,6,-7), während Wolfgang Gilster gegen Markus Auer nur im ersten Satz eine Siegchance hatte (-10,-2,-8).

Unten fand Rika Inhülsen kein Mittel gegen Jens Böttcher (-5,-7,-3). Aber Manuel Krug witterte gegen Alexander Palnau nach dem ersten Satz seine Chance. Und was dann kam, war nichts für schwache Nerven. Immer lag Manuel hinten und warf die Flinte nicht ins Korn. Immer wieder robbte er sich mühsam an die Marke “zehn Punkte” heran. Viermal gelang es ihm, dreimal hatte er anschließend zwei Punkte mehr auf seinem Konto. Wichtig war: Einmal war es der fünfte Satz (-7,9,-11,11,11). ​​ 

Oben wurde das Spiel schließlich beendet. Janin Barckmann verlor unglücklich in drei Sätzen gegen Markus Auer (-12,-2,-10) und Wolfgang Gilster hatte gegen Christian Braunschuh in fünf Sätzen das Nachsehen (-5,9,-5,8,-4).