Jungen starten mit Niederlage in die Rückrunde

3. Kreisklasse Jungen: Jungen starten mit Niederlage in die Rückserie – Jonathan Heindorf meldet sich nach langer Verletzungspause mit zwei Siegen zurück

Adler Hämelerwald – TuS Altwarmbüchen 3:7 (18:24). „Da war mehr drin“, urteilte Betreuer Marco Schubert, „ausschlaggebend für die Niederlage war, dass wir von fünf Fünfsatzspielen nur ein Spiel gewonnen haben.“

Schon die Doppel liefen extrem unglücklich. Jonathan Heindorf/Thies Marx verloren mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz gegen die Gelhaar-Zwillinge (9,-10,-7,8,-9) und Elias Gorny/Luca Ecke gaben gegen Bücker/Korte zwei ihrer drei Sätze in der Verlängerung ab (-5,-12,-10).

Oben ließ Jonathan Heindorf gegen Ole Gelhaar zwar nichts anbrennen(-10,7,9,4), aber Elias Gorny musste sich nach hartem Kampf in vier Sätzen Henry Bücker geschlagen geben (-4,5,-8,-13).

Unten gab es den nächsten Nackenschlag. Thies Marx führte gegen Luis Korte 2:0 nach Sätzen, musste dann aber in den fünften. Hier führte er 3:1 und verlor 3:11 (9,7,-8,-7,-3). da auch Luca Ecke gegen Lasse Gelaar nicht punkten konnte (-8,-7,-7), führten die Gäste zur Halbzeit mit 5:1.

Die Adler gaben sich jedoch nicht auf. Jonathan Heindorf bezwang Henry Bücker in einem hochklassigen Spiel in fünf Sätzen (12,9,-4,-7,9). „Den Netzroller zum 11:9 im fünften wollte ich nicht, ehrlich“, pustete Adlers Nr. 1 kräftig durch. Elias Gorny gönnte Ole Gelhaar keinen Satz (5,11,7). Damit begann das große Rechnen. Mit ein bisschen Glück könnte es ein Unentschieden geben.

Aber es sollte nicht sein. Beide Spiele gingen in fünf Sätzen an die Altwarmbüchener. Thies Marx gratulierte Lasse Gelhaar zum Sieg (9,-9,-8,6,-8) und Luca Ecke hätte am liebsten seinen Schläger durch die Halle geworfen. Er gab alles, wurde aber für seinen Einsatz nicht belohnt. Am Ende fehlten ihm gegen Luis Korte zwei schlappe Punkte (-9,8,-10,9,-10).

Kreisliga Herren: 2. Herren tritt in Engensen nicht an

TSV Engensen II – Adler Hämelerwald II 9:0 (27:0). Mannschaftsführer Daniel Schott bekam für das Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabelleführer keine Mannschaft zusammen.

 ​​​​