Damen auf dem Weg nach oben

​​ 

2. Kreisklasse Jungen: Jungen schlagen Wettmar deutlich – Amo Yalti gestattet den Gästen den Ehrenpunkt

Adler Hämelerwald ​​ – TSV Wettmar 7:1 (23:12). “Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen. Die Sätze zeigen an, dass sich die Wettmarer stark gewehrt haben”, analysierte Adler-Betreuer Marco Schubert das Ergebnis.

Schon im Eingangsdoppel mussten die Adler Luca Ecke/Thies Marx gegen Dembski/Fuhrmann einen 0:2-Satzrückstand aufholen. Den fünften Satz gewannen sie dann auch noch mit zwei Punktzen Unterschied (-9,-8,8,3,9). Am Nebentisch lieferten sich Elias Gorny/Amo Yalti mit Beyer/Rogner einen packenden Kampf, den die Adler in vier Sätzen für sich entscheiden konnten (9,8,-8,8). ​​ 

Oben rissen Elias Gorny und Lennert Rogner die Fans immer wieder von der Bank. Ein Ballwechsel war sehenswerter als der andere. Beide gingen volles Risiko. Am Ende hatte Elias in vier Sätzen die Nase vorn (9,-17,7,8). Amo Yalti musste dagegen gegen Jonar Beyer nach fünf Sätzen die Hand zum Sieg reichen (-5,5,-9,7,-7). “Im fünften habe ich einfach den Anfang verschlafen”, meinte Amo sichtbar geknickt.

Unten gönnte sich Luca ecke gegen Tassilo Fuhrmann im zweiten Satz eine Auszeit, hatte in den anderen Sätzen seinen Gegner aber voll im Griff (0,-10,3,4). Thies Marx machte es gegen Hannes Dembski wieder einmal spannend. Nach verlorenen zwei Sätzen kämpfte er sich ins Spiel zurück und kam in den fünften Satz. Hier ließ er dann auch nichts mehr anbrennen und verließ als Sieger den Tisch (-6,-6,6,9,7).

Im Spitzeneinzel blieb Elias Gorny gegen Jonar Beyer ohne Satzverlust (8,8,5), während Amo Yalti gegen Lennert Rogner über die volle Distanz gehen musste. Hatte er im ersten Einzel noch eine Fünfsatzniederlage hinnehmen müssen, konnte er dieses Mal den fünften in der Verlängerung für sich entscheiden (-5,10,-5,7,10) und setzte damit den Schlusspunkt.

Kreisliga Damen: Damen bezwingen Godshorn – Maria Rodriguez sorgt durch Fünfsatzsieg über Margret Stresemann für die Vorentscheidung

Adler Hämelerwald – TSV Godshorn 7:2 (22:10). Die Adlerinnen feierten in der Halle der Grundschule einen überraschend hohen Sieg über die TSVerinnen aus Godshorn. “Nach dem Anfang haben wir nicht gedacht, dass wir schon nach 1 ½ Stunden fertig sind”, war Spitzenspielerin Meike Scheithauer über den Verlauf des Spiels nicht unfroh.

In der Tat sah zunächst alles nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Rika Inhülsen/Tetyana Wedemeyer gaben ihr Doppel gegen Buchholz/Stresemann in vier Sätzen ab (-3,6,-3,-4), während Meike Scheithauer/Janin Barckmann Hartmann/Konopka sicher im Griff hatten (3,6,5).

Oben gönnte Meike Scheithauer Birgitta Hartmann in drei Sätzen ganze elf Punkte (5,2,4). Dagegen fand Janin Barckmann gegen das druckvolle Angriffsspiel von Godshorns Spitzenspielerin Dieta Buchholz kein Mittel (-2,-6,-8). “Ich bin zwar immer besser ins Spiel gekommen, aber von einem Satzgewinn war ich doch weit entfernt”, analysierte Adlers Käpt´n Janin Barckmann ihre Niederlage.

Unten brachte Rika Inhülsen ihre Mannschaft durch ein sicheres 3:0 über Elif Konopka (8,4,8) ihre Mannschaft wieder in Führung. Nach dem Gesetz der Serie hätte jetzt Maria Rodriguez verlieren müssen. Aber die Adlerin hatte etwas gegen dieses Gesetz, ging hochkonzentriert an den Tisch und ließ sich auch von einem 1:2-Satzrückstand nicht aus der Bahn werfen. “Ich wollte der Mannschaft unbedingt helfen. Das konnte ich nur mit einem Sieg und das hat ja auch Gott sei Dank geklappt”, so die Adlerin noch völlig außer Atem nach ihrem knappen Fünfsatzsieg (9,-7,-8,10,10) über Margret Stresemann. Und auch Spartenleiter Marco Schubert zeigte sich von Marias Leistung beeindruckt:”Maria hat keine Nerven gezeigt. Das musst du erst einmal hinkriegen. 1:2 zurückliegen und dann beide Sätze in der Verlängerung gewinnen. Respekt.”

So stand es 4:2 zur Halbzeit. “Durch Marias Sieg konnten wir etwas entspannter in den zweiten Abschnitt gehen”, so Mannschaftsführerin Janin Barckmann. Vielleicht lag es daran, vielleicht lag es aber auch an der Spielstärke der Adlerinnen. Fakt ist jedenfalls: In der Folge gaben die Adlerinnen kein Einzel mehr ab.

Im Spitzeneinzel setzte sich Meike Scheithauer in vier Sätzen gegen Dieta Buchholz durch (7,9,-7,6), Janin Barckmann gab gegen Birgitta Hartmann keinen Satz ab (7,6,9) und Rika Inhülsen setzte durch einen Viersatzsieg über Margret Stresemann den Schlusspunkt (-12,6,5,6).  ​​​​ 

 ​​ ​​ ​​ ​​ ​​ ​​​​ 

 

Setzte den Schlusspunkt: Rika Inhülsen